• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollformat vs. APS-C

Was allein schon deswegen unsinnig ist, da die KB Kameras kein +300€ Einsteigersegment haben.

Und? Warum ist dann die Aussage unsinnig, dass der Weg eben meistens nicht zum KB-Format führt, weil die meisten beim APS-C bleiben?

MfG
Baeras

Vor 2-3 Jahren dachte auch niemand an vergleichsweise bezahlbare ISO 25700. Und so wirds auch irgendwann KB Kameras geben, die weitaus günstiger sind als heutige Flaggschiffe.

Und dann werden die 5D ler wahrscheinlich zu Hasselblad oder Mamiya schwenken, denn mit einer "billigen" 5D kann man ja keine vernünftigen Fotos machen.... :D

Übrigens fehlen mir auch noch die "Beweise" ins Sachen BQ was `ne 5er besser kann und `ne Crop nicht. Aber dazu lässt sich ja keiner der Herren herab...:evil:

Gruß Jörg

Übrigens fehlen mir auch noch die "Beweise" ins Sachen BQ was `ne 5er besser kann und `ne Crop nicht. Aber dazu lässt sich ja keiner der Herren herab...:evil:

Gruß Jörg

Dito... irgendwo hab ich meine Beweise geliefert (Crop) und dann wurde ich auf das Bilderbeispielthread hingewiesen weil die Bilder dort in Briefmarkengrösse die BQ des KBs zeigen :confused:

Gruß Jörg

dann kauf oder leihe mal ne 5Dmk2 dann fast du deine 7er nicht mehr an....wenn es um reine BQ geht....

für alle dh nicht das eine 7D schlecht wäre ne die ist sehr gut ...aber gegen eine 5Dmk2.....was BQ angeht sieht sie in keiner Disziplin Land......

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Danke Joern!!
Mein Abend ist gerettet! Ich haue meine 7er morgen in die Tonne... :D

Habe schon mal zwei Wochen mit ner 5er gearbeitet, da hatte ich noch meine 30D. Sorry aber Welten waren nicht dazwischen.
Kann sein das Du mit Deiner 5er irgendwas anders machst, was normal Sterbliche nicht können... :(

:(

möchtet ihr an der Stelle nicht mal eine Friedenspfeife rauchen? Ich denke, hier wurden nun alle Pro's und Contra's von KB und APS hundertfach dargelegt. Was Vernünftiges kann ich seit einigen Seiten nicht mehr lesen...

Und dann werden die 5D ler wahrscheinlich zu Hasselblad oder Mamiya schwenken, denn mit einer "billigen" 5D kann man ja keine vernünftigen Fotos machen.... :D

Gruß Jörg

...einmal damit fotografieren reicht.

Aber statt 5D wird es eben irgendwann ein anderes Highendsegment geben.

Aktuell sind nebenbei die EVILs im kommen, obwohl die angeblich keiner will.

Ich meine auch, dass der jenige der "Beweisbilder" sehen will, sich eine 5D besorgen soll, und dann am besten selber vergleichen kann.

Ich habe die 5D und 7D lange genug gleichzeitig gehabt.
Da es mir um die reine Bildqualität ging, war die Entscheidung dann nicht schwer.

dann kauf oder leihe mal ne 5Dmk2 dann fast du deine 7er nicht mehr an....wenn es um reine BQ geht....

für alle dh nicht das eine 7D schlecht wäre ne die ist sehr gut ...aber gegen eine 5Dmk2.....was BQ angeht sieht sie in keiner Disziplin Land......

Du nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn und anhand der von Dir hier gezeigten Beispiel-Bilder wird dieser von Dir so hochgelobte Unterschied doch eher konterkariert, als bestätigt. Kein Bild dabei, das diesen "Vorteil" bestätigt und keines dabei, das nicht auch mit der 1000D so zu machen wäre.
Es ist schlichtweg Unfug zu behaupten, daß nur mit VF gute Bildqualität möglich wäre. Dieser Unsinn wird nach dem, was ich hier lese auch nur von Leuten verbreitet, die, gemessen an ihren Bildern, auch mit ´ner Kompakten nichts Gescheites herstellen können. Ich habe mit der 30D Ausbelichtungen in 100x70cm galerietauglich hergestellt und das Selbe mach ich mit der 5D und der 7D heute noch. Niemandem meiner Kunden ist´s bisher eingefallen mich nach ´ner 100%-Ansicht der Bilder zu fragen, geschweige denn, nach der Kamera, mit der die Pic´s gemacht wurden. Gekauft werden die Bilder und nicht die Sensoren. Es gibt Unterschiede zwischen den Sensorgrößen und die gilt es zu kennen und zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst: Ich finde die Pentax 645D schon sehr attraktiv.

Wenn ein Auftrag die Finanzierung sicherstellt , würde ich da auch nicht zögern.
Aber nur mal so, um zu probieren, ist´s mir doch zu teuer.

<OT> Hab im Studio ab und zu noch 6x6cm sw-Rollfilm im Einsatz für ganz anspruchsvolles Design. Aber da analo,g halt aufwendig. Die Ergebnisse sind immer wieder genial und der Kunde zahlt das mehr an Aufwand dann auch gern. Nur wird´s immer seltener nachgefragt. :( </OT>

Du nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn und anhand der von Dir hier gezeigten Beispiel-Bilder wird dieser von Dir so hochgelobte Unterschied doch eher konterkariert, als bestätigt. Kein Bild dabei, das diesen "Vorteil" bestätigt und keines dabei, das nicht auch mit der 1000D so zu machen wäre.
Es ist schlichtweg Unfug zu behaupten, daß nur mit VF gute Bildqualität möglich wäre. Dieser Unsinn wird nach dem, was ich hier lese auch nur von Leuten verbreitet, die, gemessen an ihren Bildern, auch mit ´ner Kompakten nichts Gescheites herstellen können....Es gibt Unterschiede zwischen den Sensorgrößen und die gilt es zu kennen und zu nutzen.

Danke für diesen vernünftigen Beitrag ! :top:

Du nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn...

Ich hoffe, dass Du bei Deinen "Kunden" einen anderen Ton anschlägst, und offener mit Kritik umgehen kannst (wenn ich mir Deine eingestellten Bilder anschaue wird da ja sicherlich das ein oder andere kommen).

Joern hat nur versucht zu erklären, dass VF eine deutlich sichtbare bessere Bildqualität als Crop hat.
Rauschen, Freistellung und Schärfe sind besser.
Dazu kommt ein ander Bildeindruck bei VF durch die Benutzung anderer Brennweiten.
Das ist halt so!
Man kann aber mit Sicherheit mit beiden Systemen gute Fotos machen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, 100%ige Zustimmung :top:

Joern hat nur versucht zu erklären, dass VF eine deutlich sichtbare bessere Bildqualität als Crop hat.
Der versucht es nicht, er drängt es einem auf! Und das auf eine Art und Weise, die in einem Berufsleben nicht tragbar wäre.

...Joern hat nur versucht zu erklären...

Erklärt wurde hier gar nichts sondern immer nur die gleichen sinnlosen Parolen zum Besten gegeben.

Rauschen, Freistellung und Schärfe sind besser.
Dazu kommt ein ander Bildeindruck bei VF durch die Benutzung anderer Brennweiten.
Das ist halt so!

Dann sollte es sehr leicht sein, bestehende Bilder dem Sensorformat zuordnen zu können, ist sehr häufig aber nicht so. Hierzu gab es schon unzählige Beispiele im Forum.

Die Pauschalität deiner Aussage stört mich. Ich dachte der Thread wäre schon weiter. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis ... :mad:

"Dann sollte es sehr leicht sein, bestehende Bilder dem Sensorformat zuordnen zu können, ist sehr häufig aber nicht so."

genau meine Meinung. Ich find ein Großteil der ganzen Diskussion durch die ich mit der Weile gequält habe rein abstrakt und sinnlos theoretisch.

Dann sollte es sehr leicht sein, bestehende Bilder dem Sensorformat zuordnen zu können, ist sehr häufig aber nicht so. Hierzu gab es schon unzählige Beispiele im Forum.

Die Pauschalität deiner Aussage stört mich. Ich dachte der Thread wäre schon weiter. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis ... :mad:

Wie soll man das hier im Forum bei der Auflösung erkennen können?

Sicherlich ist die Aussage recht pauschal.
Ich selber habe ja auch Jahre lang Bilder mit Crop Kameras gemacht (und die sind deswegen nicht schlecht geworden), aber ganz nüchtern betrachtet fällt mir einfach gar nichts ein, wo der Crop dem VF überlegen gewesen werde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten