Was allein schon deswegen unsinnig ist, da die KB Kameras kein +300€ Einsteigersegment haben.
Und? Warum ist dann die Aussage unsinnig, dass der Weg eben meistens nicht zum KB-Format führt, weil die meisten beim APS-C bleiben?
MfG
Baeras
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was allein schon deswegen unsinnig ist, da die KB Kameras kein +300€ Einsteigersegment haben.
Vor 2-3 Jahren dachte auch niemand an vergleichsweise bezahlbare ISO 25700. Und so wirds auch irgendwann KB Kameras geben, die weitaus günstiger sind als heutige Flaggschiffe.
Übrigens fehlen mir auch noch die "Beweise" ins Sachen BQ was `ne 5er besser kann und `ne Crop nicht. Aber dazu lässt sich ja keiner der Herren herab...
Gruß Jörg
Übrigens fehlen mir auch noch die "Beweise" ins Sachen BQ was `ne 5er besser kann und `ne Crop nicht. Aber dazu lässt sich ja keiner der Herren herab...
Gruß Jörg
Da hast Du recht, aber ich glaube fast schon leider eben nicht an die Zukunft des KB auf lange Sicht..
Viel Glück bei der Prüfung, das klappt schon
Angus
Und dann werden die 5D ler wahrscheinlich zu Hasselblad oder Mamiya schwenken, denn mit einer "billigen" 5D kann man ja keine vernünftigen Fotos machen....
Gruß Jörg
Ganz im Ernst: Ich finde die Pentax 645D schon sehr attraktiv.Und dann werden die 5D ler wahrscheinlich zu Hasselblad oder Mamiya schwenken, denn mit einer "billigen" 5D kann man ja keine vernünftigen Fotos machen....![]()
Ganz im Ernst: Ich finde die Pentax 645D schon sehr attraktiv.
dann kauf oder leihe mal ne 5Dmk2 dann fast du deine 7er nicht mehr an....wenn es um reine BQ geht....
für alle dh nicht das eine 7D schlecht wäre ne die ist sehr gut ...aber gegen eine 5Dmk2.....was BQ angeht sieht sie in keiner Disziplin Land......
Ganz im Ernst: Ich finde die Pentax 645D schon sehr attraktiv.
Du nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn und anhand der von Dir hier gezeigten Beispiel-Bilder wird dieser von Dir so hochgelobte Unterschied doch eher konterkariert, als bestätigt. Kein Bild dabei, das diesen "Vorteil" bestätigt und keines dabei, das nicht auch mit der 1000D so zu machen wäre.
Es ist schlichtweg Unfug zu behaupten, daß nur mit VF gute Bildqualität möglich wäre. Dieser Unsinn wird nach dem, was ich hier lese auch nur von Leuten verbreitet, die, gemessen an ihren Bildern, auch mit ´ner Kompakten nichts Gescheites herstellen können....Es gibt Unterschiede zwischen den Sensorgrößen und die gilt es zu kennen und zu nutzen.
Du nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn...
Dem ist nichts hinzuzufügen, 100%ige ZustimmungDu nervst, denn Du schreibst die ganze Zeit nur Schwachsinn und anhand der von Dir hier gezeigten Beispiel-Bilder wird dieser von Dir so hochgelobte Unterschied doch eher konterkariert, als bestätigt. Kein Bild dabei, das diesen "Vorteil" bestätigt und keines dabei, das nicht auch mit der 1000D so zu machen wäre.
Der versucht es nicht, er drängt es einem auf! Und das auf eine Art und Weise, die in einem Berufsleben nicht tragbar wäre.Joern hat nur versucht zu erklären, dass VF eine deutlich sichtbare bessere Bildqualität als Crop hat.
...Joern hat nur versucht zu erklären...
Rauschen, Freistellung und Schärfe sind besser.
Dazu kommt ein ander Bildeindruck bei VF durch die Benutzung anderer Brennweiten.
Das ist halt so!
Dann sollte es sehr leicht sein, bestehende Bilder dem Sensorformat zuordnen zu können, ist sehr häufig aber nicht so. Hierzu gab es schon unzählige Beispiele im Forum.
Die Pauschalität deiner Aussage stört mich. Ich dachte der Thread wäre schon weiter. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis ...![]()
Ich find ein Großteil der ganzen Diskussion ...sinnlos theoretisch.