Die R7 hab ich mir auch schon angeschaut und bin da auch am überlegen

die 1600€ sind mal so grob als erstes angelegt (als Start set) dass dann mit der Zeit ggf. Noch andere Objektive dazukommen, davon geh ich sicherlich aus
Hallo baldi,
Bei einigen Händlern gibt es die R7 mit dem RF-S 18-150 und einer SD Karte plus zweitem Akku für 1668 €!
Nach Abzug von 200€ im Warenkorb bezahlst Du nur 1468€ für ein sehr gutes APS-C Kit!
Ich benutze die R7 mit dem 18-150 sehr gerne bei Ausflügen zu Fuß oder mit dem Rad.
Das 18-150 ist leicht, klein und super Scharf mit einer kleinen Naheinstellgrenze, die es für tolle Tiermakros befähigt:
Bei Städtetouren und Touren mit dem Bus arbeite ich oft mit der R6 mit RF 28-70 2.8 plus RF 24 1.8.
Die Kombo ist tragbar und auch bei Straßenbeleuchtung eine Garantie für schöne Bilder.
Mein erster Rat für Dich ist, hol Dir ein System, bei dem es Vollformat UND APS-C gibt!
Keiner von uns kann wissen, was Dir im Endeffekt besser gefällt und was Du wirklich "brauchst "
Meistens kann ich nicht auf Anhieb sagen, ob die Bilder mit der R7 oder der R6 gemacht wurden.
Die R7 macht bis ISO 8000-12800 noch schöne, brauchbare Bilder, die R6 bis 25600.
Mit KI Entrauschen noch etwas mehr.
Wenn Du lieber eine leichte Kamera möchtest und oft Tele brauchst, ist die R7 richtig.
Ist dir wichtiger in der Dämmerung und in geschlossenen Räumen ohne Biitz zu fotografieren, hol Dir die R6 oder R8 (gebraucht) oder eine RP.