Vielleicht will er uns einfach zeigen, dass man sogar mit einer alte Canon M3 noch gute Schnappschüsse machen kann...Was möchtest Du uns mit den Bildern denn sagen? Dass man mit einem Weitwinkel weniger Freistellung hinbekommt als mit einem Tele?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht will er uns einfach zeigen, dass man sogar mit einer alte Canon M3 noch gute Schnappschüsse machen kann...Was möchtest Du uns mit den Bildern denn sagen? Dass man mit einem Weitwinkel weniger Freistellung hinbekommt als mit einem Tele?
Weil's eine Empfehlung war, und weil die Unsinn ist. Ist nicht so schwierig.Wieso „Empfehlung“ und warum „Unsinn“?
Absolut nicht. Ich weiß, es ist für viele heute schwierig, längere Texte im Zusammenhang und sinnerfassend zu interpretieren, aber ich wollte nur dem Vorposter aufzeigen, dass seine Empfehlung undurchdacht ist. Erkennt man an Zitaten und dem Thread-Verlauf.Du hast allgemein gefragt…
Das bringt halt leider nichts, weil die Frage im Kontext gestellt war und nicht allgemein.… und ich habe allgemein geantwortet.![]()
Häh? Reden wir jetzt nur mehr kontextfrei dahin? Es ging um eine Empfehlung, dass man sich ein System kaufen solle, wo es APS-C und VF gibt. Was hat denn dein Beispiel damit zu tun?Also ich finde das nicht nur für wildlife relevant.
Ich bin an APS-C sehr gerne mit 56mm und 85mm unterwegs.
An Vollformat bräuchte ich für eine ähnliche Bildwirkung ein 85er und ein 135er. Das ist schon merkbar größer und schwerer dann.
Die nächste Unterstellung um „mit Gewalt“ Recht zu behalten…Ich weiß, es ist für viele heute schwierig, längere Texte im Zusammenhang und sinnerfassend zu interpretieren,
Manchmal sollte man allgemeine Aussagen/Empfehlungen vom speziellen Problem/Thema unterscheiden können.aber ich wollte nur dem Vorposter aufzeigen, dass seine Empfehlung undurchdacht ist.
Was du gerade bewiesen hast ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung.Die nächste Unterstellung um „mit Gewalt“ Recht zu behalten…![]()
Manchmal sollte man lesen, was dasteht, das sinnhaft erfassen, und dann darauf antworten, anstatt irgendwas einzuwerfen, was man im letzten YouTube-Video gelernt hat. Wenn du mich zitierst, dann bewegst du dich im Kontext des bereits gesagten, und nicht "allgemein".Manchmal sollte man allgemeine Aussagen/Empfehlungen vom speziellen Problem/Thema unterscheiden können.
Mit solchen wirren Textstrukturen machst Du nur den Thread unübersichtlich.Manchmal sollte man lesen, was dasteht, das sinnhaft erfassen, und dann darauf antworten, anstatt irgendwas einzuwerfen, was man im letzten YouTube-Video gelernt hat. Wenn du mich zitierst, dann bewegst du dich im Kontext des bereits gesagten, und nicht "allgemein".
Er weiß aber nicht welches, bei meinem Vorschlag wäre ein Wechsel wesentlich einfacher und günstiger.Oder gleich das richtige für die eigenen Anforderungen passende System. Danach fragt der TO ja. Weil er offenbar ein System möchte und nicht zwei.

Nö — "Im Anfang war der Sinn" (das griech. Wort "Logos" genauer übersetzt; vgl. Evangelium nach Johannes, Kapitel 1, Vers 1).(...) Am Anfang war das Feuer ...
Urlaub,Natur,Tiere
Wie war die Erfahrung mit der Alpha 6000 ? Welche(s) Objektiv(e) ? Hast du was vermisst? Was hat dir gut gefallen ? Was war weniger gut ?Sony Alpha 6000 vom Schwiegervater ausgeliehen
Ich nicht. Sondern weil das Argument des leichteren Wechsels zu einem späteren Zeitpunkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Es macht mE keinen Sinn, schon heute den Wechsel gleich einzukalkulieren. Jede falsche Entscheidung kann später korrigiert werden, auch andere Systeme lassen sich verkaufen. Zumal heute nicht schon klar ist, dass man dann bei der gleichen Marke bleiben würde. Vielleicht ist es doch die Menüstruktur eines Herstellers, die einen zum Wahnsinn treibt oder irgendein in allen Modellen nicht gut umgesetztes Feature.Du hast ja nur gegen meine Empfehlung, nämlich ein System zu priosieren das VF und APS-C hat, interveniert, weil dann OMD raus wäre.
Stimmt denn das tatsächlich?Das ändert ja alles nichts daran, dass mFT eine Blende hinter APSC liegt
Bei Fuji gibt es entsprechend passende Pendants. Das ist also kein Argument.Bei Kleinbild haben sich die typischen Zoomobjektive 24-70 und 70-200 bewährt.
Und da habe ich bei den APS-C/Kleinbild Herstellern so meine Probleme.
Robert Lembke hätte wohl gesagt, "Do sog'n mer jäin". — Hat man einen, besser zwei gute/n, zuverlässige/n Kameraschrauber an der Hand, lassen sich Vorhersagen betreffs des Systems schon einigermaßen gut treffen.(...) Jede falsche Entscheidung kann später korrigiert werden, auch andere Systeme lassen sich verkaufen. Zumal heute nicht schon klar ist, dass man dann bei der gleichen Marke bleiben würde. (...)
Hat Fuji APS-C und Kleinbild im Programm?Bei Fuji gibt es entsprechend passende Pendants. Das ist also kein Argument.
Du folgerst "Bei mft sieht es anders aus." Es sieht eben auch bei APS-C anders aus, wenn man Fuji mit betrachtet.Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?