Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Cropkameras spielen einem aber durch den 1,6 cropfaktor z.b. in der tierfotogarfie wieder in die karten.
Der Unterschied ist schon gravierend, nur nicht in Deinem Einsatzbereich.
Er ist auch sonst nicht "gravierend" sondern nur ein wenig mehr wie eine Blende![]()
Na, anscheinend ist die Sensorgröße egal, die BQ ist laut dem Forum gleich. Crop ist gleich KB, dann ist wohl mFT gleich Crop, Und soweiter....
Hi IHr,
Ihr seid ja wirklich toll! Danke für eure zahlreichen Beiträge und auch die Beispielbilder!
Tja, das Resumee, das ich hieraus ziehe..die meisten von euch sind wohl der Ansicht, dass die Unterschiede nicht so gravierend sind, dass sich ein Umstieg "lohnen" würde, bzw. das sieht man anhand der Beispielbilder. Meine Tendenz ist, eher nicht umzusteigen, denn was soll ich soviel Geld ausgeben, wenn der Unterschied nicht gravierend ist?
Es ist defintiv mehr![]()
Ahja, wieviel denn??
Na, anscheinend ist die Sensorgröße egal, die BQ ist laut dem Forum gleich. Crop ist gleich KB, dann ist wohl mFT gleich Crop, Und soweiter....
Vollformatausrüstung ist größer und kostet mehr Geld, das ist eindeutig so. Ausnahmen bestätigen die Regel:
Vergleiche doch mal die Preise und Größen der VF und Crop-Kameras.
Vergleiche doch Objektive von der Brennweite (möglichst gleicher Bildausschnitt bei beiden Systemen) her: 10-22 oder 16-35, welches ist wohl größer und teurer?
55-250mm vs 100-400mm ... 17-55 vs 24-70 ...
Jeder der eine 60D und eine 5DMarkIII mal in die Hand genommen hat, bemerkt sofort, das eindeutig höhere Gewicht der letzteren, das eindeutig größere Gehäuse... Einmal einen ganzen Tag mit dem Zeug um den Hals unterwegs und man merkt 200Gramm sehr sehr deutlich.
Willst du jetzt im Ernst weiter behaupten, dass Vollformat und Crop-Equipment das gleiche kostet und wiegt, sorry aber das ist so absurd, dazu brauche ich mich eigentlich nicht weiter äußern...
Willst du jetzt im Ernst weiter behaupten, dass Vollformat und Crop-Equipment das gleiche kostet und wiegt, sorry aber das ist so absurd, dazu brauche ich mich eigentlich nicht weiter äußern...
Lies doch bitte nochmals durch was ich in #21 dazu geschrieben habe.Lies doch bitte nochmals durch was der TO geschrieben hat...