Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für Sony kann Zeiss das doch auch, wieso also nicht auch für den Rest der Welt?
hehe, alter Miesmacher ... sei mir willkommen auf unserem Balkon:
http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro
In genau diesem Sinne würde ich es - trotz der deutschen Lieblingshobbies des Jammerns und Schlechtredens - begrüßen, mehr Eindrücke von bisherigen Usern finden zu können...
...
Was ist denn jetzt das spezielle an der Konstruktion für mFT?
Und im Gegensatz zu adaptierten Objektiven wohl auch die Optimierung auf den (m)FT Bildkreis. Will ich mal hoffen.Na das integrierte mFT Bajonett - no Adapter!
Ah, paar neue Bilder. Danke.Eindrückeund ein paar Fullsize-Bildchen.
Wenn man den Fokusring in Unendlichkeitsstellung dreht, ist diese dann gleichbedeutend mit der Hyperfokaldistanz?
Bei der DP2 ist dem so und ich finde es sehr angenehm einfach manuell den Fokus auf Unendlich zu stellen, dabei nicht schätzen zu müssen und ohne irgendwelche Fokusverzögerunen (AF oder MF) beliebig loslegen zu können
Ja natürlich. Sonst könnte es bei F0,95 niemals so scharf sein.Und im Gegensatz zu adaptierten Objektiven wohl auch die Optimierung auf den (m)FT Bildkreis. Will ich mal hoffen.![]()
Danke das ist mir bewusst, hab mich aber rückblickend recht ungeschickt ausgedrückt.Die Einstellung auf hyperfokale Distanz und Unendlich sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe, die sich auch bei der DP2 unterscheiden (und beim Nokton auch). Es wäre auch ziemlich doof, wenn es anders wäre.![]()
ist das Foto mit den roten Beeren (PB114233) wirklich bei Offenblende entstanden? Wirkt viel zu scharf dafür (siehe Details an Beeren und Blattstrukturen).
Wenn man den Fokusring in Unendlichkeitsstellung dreht, ist diese dann gleichbedeutend mit der Hyperfokaldistanz?
Im Prinzip wär ich schon mit jeder beliebigen zufrieden.PS: Wovon möchtest Du denn eine Blendenreihe haben?
Wobei man dafür erstmal eine 450D inkl. entsprechendem Objektiv zusätzlich besitzen müsste.Mal aus meiner Sicht:
Pen und 20er Pancake=OK.
Pen und 25er und Sucher=no go. Zu groß für die sanfte Winterjacke
Das wäre mir schon wieder zu groß.
Da kann mann sich auch eine 450D samt 28mm 1.8 umschnallen.
Zu groß für die sanfte Winterjacke