Bin ja mal gespannt, was Du in fünf, sechs Jahren macst, wenn uns eingeredet wird, dass wir 16K brauchen. Und so weiter und so fort.
Kann man natürlich Alles mitmachen - muss man aber nicht.
Ich sehr auf meinen Medien - und ausgedruckt - scharfe, detailreiche Bilder - selbst noch bei 50-Prozent-Crops - und alles Andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Erst kommt der noch höher auflösende Bildschirm, dann die Kamera mit noch mehr MPs, mit der man eigentlich nur noch vom Stativ fotografieren kann. Dann die neuen Objektive, weil die alten mit der Auflösung der Sensoren nicht mehr mitkommen. Nicht zu vergessen natürlich der neue Rechner mit fünf Millionen Terrabyte-Festplatte und 16fach-Core Prozessor, damit die Bilder auch für zwei Jahre raufpassen und das neue SupieDupie-EBV-Programm auch schnell mit den Datenmassen arbeiten kann.
Und wenn Du wieder auf dem Stand der Dinge bist, beginnt irgendeiner mit 'nem K32-Bildschirm die nächste Runde. Na super.
Und dann, im Jahr 2026, feiert Grundig mit dem ersten Holodeck ein Comeback und Du schmeißt Deinen ganzen Mist weg weil 2D ja jetzt endgültig zum alten Eisen gehört.
NeeNee, nicht mit mir.