Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, genau wie ich. Wird schließlich angeblich per Blauzahn verbunden. Wenn ich heim komme, werde ich mal umstecken.O.k. Ich hatte das Objektiv bislang immer an der Kamera (Z8). So sieht am es auch in dem Video von Viltrox, auf das die Rollei-Seite verweist
Und auch nicht genug für eine sinnvolle Fehlermeldung…Womöglich liefert die Kamera nicht genug Strom?
Nächste, noch größere Überraschung:Große Überraschung: Seit heute wird eine Version 1.07 zum Update angeboten. ABER die Version lässt sich nicht aufspielen. Ja, alles abgehakt. Nach Confirm bin ich wieder bei der Objektiv-Erkennung, die Linse hat noch immer 1.02. Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.
Was für mich 2 Fragen aufwirft:Also ich ich war gestern mal ganz kur im Wald mit meinem 16er mit neuer FW V1.07.
Mein Fazit: Ich kann keine große Änderungen zur V 1.03 ausmachen. Von ca. zehn Bilder sind immer noch ein bis zwei "MatscheBilder" dabei. Da ist gar nichts scharf...einfach nur unscharf, obwohl ich genau darauf achte, dass der AF meiner Zf bestätigt, es ist scharf (grüner Fokus).
Die Display Anzeige, meine ich zumindest, ist etwas exakter, liegt aber immer noch oft voll daneben. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wenn das Objektiv ellektronisch einen Abstand zum Motiv anzeigt und mit dem AF der Kamera kommuniziert, und das Motiv liegt aber in Wahrheit zehn Meter weiter hinten, worauf fokussiert der AF??
ZuWas für mich 2 Fragen aufwirft:
1. in welchem AF-Modus hast du fotografiert (hast du auch mal AF-C) probiert
2. mit welcher Blende
Aufgrund oft 'diffuser' Lichtverhältnisse, gerade im Wald, kann dann ein nicht so guter AF schon mal aus dem Takt kommen.
Da habe ich mit meinem auch keine ProblemeDie meisten Bilder habe ich bei Offenblende gemacht und befand mich rel. nah am Objekt. Da war alles knackscharf.
Die Antwort von Rollei kam recht flott:Ich habe jetzt mal Rollei angeschrieben...
Danke Ernst für die Info, aber ich hoffe, dass Viltrox an der V 1.07 nochmal kräftig Hand anlegt2. Firmware 1.07: Diese Version ist derzeit eine Testversion, die bald offiziell veröffentlicht wird. Ein Update ist momentan noch nicht möglich.
Nun ja, vielleicht ist das die Taktik von Viltrox. Vielleicht gibts das Update ja tatsächlich nur durch die App. Und ab und zu laden sie es darüber einfach mal hoch, eventuell vor allem für ausgewählte Testpersonen die davor darüber Bescheid bekommen. Und der Normaluser, der just zu dem Zeitpunkt die App startet bekommt dann ebenfalls die neue FW präsentiert. So wie Du. Könnte ja sein. Nur bei Dir hats länger gedauert bis Du Smartphone und Objektiv verbunden bekamst, da war das Update bereits wieder weg. Oder so ähnlich.Wie sich zeigt, wurde meine Verwirrung kaum geringer. Schließlich wurde 1.07 mir im Laufe eines Tages nicht, dann doch, dann wieder nicht angeboten. 1.07 konnte aber bei mir niemals installiert werden, wohingegen bei anderen Usern sehr wohl upgedated werden konnte. Ich habe daher nochmal nachgebohrt.