• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok. danke. also dürfen händler hier weiterhin posten, aber nicht anbieten. hm.

Noch einmal ganz langsam:

Man darf über Händler posten - aber es darf kein Händler ein Angebot posten.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Eintrag ergäntzt. Ein Händler darf kein Angebot posten.

Leute, lest doch bitte den ganzen Thread durch. Hier geht es eigentlich um Verwarnungen. Im Händlerbereich hat sich gar nichts geändert!

Gruß
Thomas

Ich will nur mal kurz anmerken, dass ich es lächerlich finde, für welche Dinge zur Zeit Verwarnungen erteilt werden!

Siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139677

oder noch krasser hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139337&page=2

Wobei ich auch mittlerweile stellenweise die Argumentationen eines bestimmten, in letzter Zeit anscheinend übereifrigen Ex-Super-Mods nicht mehr nachvollziehen kann.

unterschreib ! obwohl ich ohne Beitragsnennung nicht weiss was du meinst, nicht den Thread oder Seite posten , sondern den Beitrag, Link ist hinter #x (1,2,3 usw.)

ich hab ja auch meine Verwarnung bekommen, der Webmaster schweigt, ich hab keinen Bock mehr, werde mich nur noch gelegendlich zu Wort melden, so macht mir das auch von mir gelobte Forum keinen Spass mehr, wenn hier jeder Punkte klicken kann wie er meint !, und ja ich meine den Feldwebel :grumble:

EDIT

und genau beim Abschicken diese Beitrags:
Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.

es wäre wirklich sinnvoll, Server Datenbank usw zu stabilisieren, als User zu gängeln und zu vergraulen !

Ich will nur mal kurz anmerken, dass ich es lächerlich finde, für welche Dinge zur Zeit Verwarnungen erteilt werden!

Siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139677

oder noch krasser hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139337&page=2

Wobei ich auch mittlerweile stellenweise die Argumentationen eines bestimmten, in letzter Zeit anscheinend übereifrigen Ex-Super-Mods nicht mehr nachvollziehen kann.

In den beiden Threads wurde von unterschiedlichen Moderatoren/Admins verwarnt. Nur mal so am Rande.

Und nun mal Klartext:

Was wollt ihr eigentlich?
Früher haben wir meist im Hintergrund per PN moderiert, ermahnt und verwarnt. Was zur Folge hatte, dass wir mit PNs und Emails überschüttet wurden, warum nicht gehandelt wird. Völlig logisch, denn die User haben es ja nicht mitbekommen, wenn wir gehandelt haben.

Haben wir offen moderiert, was wir auch heute noch zum Teil tun müssen, erübrigten sich zwar die PNs und Emails, aber wir haben die Threads durch die Moderation oft leider zerrissen und den Diskussionsfluss dadurch gestört, was Euch auch wieder nicht Recht war, und dann die User-Hilfsmods auf den Plan gerufen hat, die unsere offene Moderation bemängelten und das immer noch tun, und die dann nach einer Verwarnung nichts besseres zu tun haben, als uns in PNs zu beleidigen, zu verspotten und zu verhöhnen. Wenn sie daraufhin gesperrt werden, ist der allgemeine Aufschrei groß. Klar, die User bekommen den Grund der Sperre ja nicht mit. Würden wir dies offenlegen, wären Reaktionen vorprogrammiert. Ein Teufelskreis.

Heute nutzen wir das Verwarnsystem. Wir greifen deswegen aber nicht mehr ein als früher, nur ist es heute eben sichtbar und hat für alle sichtbare Folgen. Mehr nicht. Das ist Euch auch nicht Recht.

Ich verstehe z.B. jar nicht, der mir in etlichen PNs, in denen ich ihn aufgefordert habe, das dauernde Off-Topic-Posten zu unterlassen, geschrieben hat, dass er sich bemühen wird, dem nachzukommen. Er kann es aber nicht lassen und echauffiert sich nun über die Punkte-Konsequenz. Was soll der Käse? Soll ich ihm die 76. PN schreiben mit der Bitte, das zu unterlassen und er antwortet mir zum 76. Mal, dass er das tun wird? Unfug.

Wie wir es auch machen, wir machen es verkehrt und auf gar keinen Fall machen wir es Euch Recht. Also nochmal die Frage:
Was wollt ihr eigentlich?

Macht doch bitte einfach mal konstruktive Vorschläge zu einer Regelung des Boardbetriebs, anstatt nur die aktuelle Situation zu bemängeln und auf uns herumzutrampeln.

Ich verstehe z.B. jar nicht, der mir in etlichen PNs, in denen ich ihn aufgefordert habe, das dauernde Off-Topic-Posten zu unterlassen, geschrieben hat, dass er sich bemühen wird, dem nachzukommen. Er kann es aber nicht lassen und echauffiert sich nun über die Punkte-Konsequenz. Was soll der Käse? Soll ich ihm die 76. PN schreiben mit der Bitte, das zu unterlassen und er antwortet mir zum 76. Mal, dass er das tun wird? Unfug.

selbst du hattest mal Besserung bei mir bemerkt glaub ich, trotzdem liegen unsere Meinungen doch sehr auseinander, das war bis vor dem Verwarnsystem kein Problem, nun aber doch.

Die Frage war ganz einfach:

einer postet TOPIC und in einem Nebensatz OT und Dumpfug

dem Dumpfug wird wiedersprochen und man kassiert Punkte für OT ?
es stimmt ja , das OT, aber hier sollte man noch mal nachdenken, sonst bleibt jeder Dumpfug unwidersprochen stehen, wer will das die User ?

Auch ich wurde kürzlich verwarnt. Hintergrund war, dass ich meine EOS 350D mit oder ohne einem 2. Objektiv verkaufen wollte.

Im ersten Moment war ich etwas perplex als ich die Verwarnung mit dem Hinweis erhalten hatte, dass ich gegen die Regeln verstoße und mein Angebot gelöscht wird.

Leider hatte ich vorher diese Ankündigung nicht gelesen >> https://www.dslr-forum.de/announcement.php?f=96&a=4, dann hätte ich auch bestimmt keine Punkte bekommen, also ganz klar mein Verschulden. Somit kann ich schon nachvollziehen, dass bei der hohen Anzahl von Beiträgen gewisse Regeln eingehalten werden müssen. Dass ich die noch nicht alle kenne kann kein Argument sein, dann muss ich mich eben schlau machen. Und wenn ich die Regeln nicht akzeptiere, dann kann ich ja mein Equipment auch auf einer anderen Plattform veräußern, dies steht jedem frei.

Die Moderatoren machen hier nach wie vor einen tollen Job und ich würde es sehr bedauern wenn dieses Forum nicht mehr bestehen würde. Klar kann über die eine oder andere Entscheidung diskutiert werden, ich bin mir aber sicher, dass viele User anders darüber denken würden wenn sie in diesem Forum in der „Freizeit“ für „Ordnung“ sorgen müssten.

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ganz einfach:

einer postet TOPIC und in einem Nebensatz OT und Dumpfug

es stimmt ja , das OT, aber hier sollte man noch mal nachdenken, sonst bleibt jeder Dumpfug unwidersprochen stehen, wer will das die User ?

Und warum ignorierst du den Dumfug nicht einfach und antwortest stattdessen auf das Topic? Für alles andere gibts doch Smalltalk. Wer nur auf den Dumfug antwortet provoziert doch erst recht, das der ganze Thread ausartet und im Sand verläuft.

Backbone

Es ist doch unsere Sache, den Unfug zu tadeln. Threads geraten deshalb aus den Fugen, weil viele eben der Meinung sind, ihren Off-Topic-Senf dazugeben und auf Provokationen und Trolle reagieren zu müssen. Der Auslöser kassiert den Tadel doch eh. Sieht man doch an der Karte rechts unten im betreffenden Beitrag. Wenn dann die Reagierenden trotz offener Aufforderung nicht gewillt sind, mit dem Off-Topic aufzuhören, sollen sie doch einfach so konsequent sein und die Folgen akzeptieren.
Würden wir anders reagieren, nämlich mit der Schließung des Threads wegen fortwährendem Off-Topic-Posten, würde man uns Zensur vorwerfen. Feine Sache, es gibt immer was, womit man der Boardleitung an's Bein pinkeln kann. Wer sucht, der findet!

Ebenso mit der vermeintlichen Lächerlichkeit im oben angeführten Beispiel im Handels-Forum. Worin besteht der Unterschied, ob ein User eine Verwarnung kassiert, weil er offen nach einem Crack für eine Software fragt, um illegal in den Genuss der Nutzung der Software zu kommen und dem offenen Zugeben, eine Straftat in Form von Schmuggel begehen zu wollen, und dafür Tipps möchte?

Ich versteh's nicht.

Nichts desto trotz bitte ich um konstruktive Vorschläge für zukünftiges Handeln, anstatt wie eine Ziege zu meckern. Meckern kann nämlich jeder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Idee mit dem Punktesystem gut und wenn ich eben 3 mal am Tag ins Fettnäpchen trete bei den Forenbetreibern, dann hab ich nach ner Woche spätestens mal ne Zeit lang Sendepause.
Dazu gehört aber schon einiges, um es so weit kommen zu lassen.
Ich betreibe selbst ein kleines Board und es ist schon erstaunlich wie viel Zeit die Mods und Admins sich hier ans Bein binden.

Da können sie von mir aus ruhig ein System benutzen, daß ihnen die Sache einfacher macht und unbelehrbare Schlaumeier auch mal ein wenig einbremsen.

Ich denke wer sich hier ungerecht behandelt fühlt, der kann ja einfach ein eigenes Forum aufmachen, da gibts schon ab 9 Euro im Monat nen virtuellen Server, wo man dann schön ausprobieren kann wie ein Adminleben ist.

Ich find die Punkte jedenfalls besser, als öffentlich im Forum abgewatscht zu werden. Oft kommen die Threads deshalb vom Kümmel in den Käse und das ist dann nicht schön.

Nichts desto trotz bitte ich um konstruktive Vorschläge für zukünftiges Handeln, anstatt wie eine Ziege zu meckern.

Okay, dann versuche ich mal konstruktiv zu kritisieren...

Die Verwarnung erfolgte wohl, weil der User darauf anspielte, ein Zollvergehen zu begehen. Sowas ist vielleicht moralisch verwerflich, aber eine "Rote Karte" dafür?

Ich fahre heute abend mit dem Auto nach Hamburg, soweit ich weiss gibts auf der A24 ein paar 80er Baustellen. Ich werde sicher durch die ein oder andere Baustelle auch mit 90 und gar (au weia!) 100km/h durchfahren. Bekomme ich für diese Aussage auch eine Verwarnung?

Was ich meine: Aufrufe zu (echten/schweren) Straftaten sollten sanktioniert werden, ganz klar. Wobei dann doch eher das ganze Posting zu löschen wäre. Aber bitte eben Straftaten, keine OWis oder anderer Kleinkram.

Die Nachfrage im Händlerforum, ob die 2GB SD-Karte in Kamera XY überhaupt funktioniert ist im strengen Sinne OT. Aber sie gehört thematisch eben auch zu dem Topic, die Frage, ob die Aldi-SD Karte überhaupt in Kamera XY funktioniert ist nämlich mehr als berechtigt.

Will sagen: Die Frage, ob ein OT Posting eine Verwarnung nach sich ziehen sollte, sollte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl behandelt werden. Die strikte Konsequenz wäre nämlich, dass sich in einem anderen Unterforum dazu beliebig viele neue Threads ergeben im Stile von:

1. Funktioniert die Aldi-SD Karte in Kamera XY?
2. Funktioniert die Aldi-SD Karte in Kamera YZ?
3. Funktioniert die Aldi-SD Karte in Kamera AB?
....

Und das kann auch nicht gewollt sein.

So, und nun fahre ich (natürlich ganz den Vorschriften entsprechend) nach Hamburg zur Hanseboot. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße
SG

1.) Es ist doch unsere Sache, den Unfug zu tadeln.
2.) Ich versteh's nicht.

3.) Nichts desto trotz bitte ich um konstruktive Vorschläge für zukünftiges Handeln, anstatt wie eine Ziege zu meckern. Meckern kann nämlich jeder. ;)

1. nicht jeder Unfug muss getadelt werden, mancher nur widersprochen
1b. bemerktest du das nicht immer jeder AdminMod nicht alles lesen kann ?

2. glaub ich dir gerne

3. Fingerspitzengefühl ohne persönliche Animositäten :evil:

4. meine Verwarnpunkte versteh ich immer noch nicht, wegen Satz 1 oder Satz 2 ?

Was ich meine: Aufrufe zu (echten/schweren) Straftaten sollten sanktioniert werden, ganz klar. Wobei dann doch eher das ganze Posting zu löschen wäre. Aber bitte eben Straftaten, keine OWis oder anderer Kleinkram.
Schmuggel ist eine Straftat. ;)
Wollen wir nun anfangen, die Sanktionen des Boards von der Höhe der angedrohten Strafbewehrung abhängig zu machen? Wohl kaum.

Die Nachfrage im Händlerforum, ob die 2GB SD-Karte in Kamera XY überhaupt funktioniert ist im strengen Sinne OT. Aber sie gehört thematisch eben auch zu dem Topic, die Frage, ob die Aldi-SD Karte überhaupt in Kamera XY funktioniert ist nämlich mehr als berechtigt.

Will sagen: Die Frage, ob ein OT Posting eine Verwarnung nach sich ziehen sollte, sollte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl behandelt werden.
Im beanstandeten Thread ist wohl mehr die offene und auch per Verwarnsystem erfolgte Rüge an den weiteren Poster gemeint. Der zuerst verwarnte hat ja eingesehen, dass seine Frage off-topic war und hat anstandslos die Verwarnung akzeptiert.
Anders der darauf folgende und nun gesperrte User, der nun seinerseits meinte, mit in's Off-Topic-Horn stoßen zu müssen und das einfach nicvht unterlassen wollte. Tja ... wenn man dann meint, mich auf die erfolgte Verwarnung per PN anmachen und verhöhnen zu müssen, muss einfach konsequent sein und akzeptieren, was dann folgt.
Wir lassen uns viel gefallen, aber alles gefallen lassen müssen wir uns nicht.
Irgendwann ist auch mal Schluss. Nicht nur User haben das Recht darauf, anständig behandelt zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten