• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Verfügbarkeit E-M1

wie gemein... :grumble: aber viel freude euch besitzern und jetzt hop hop ordentliche berichte geschrieben :D nicht so ein murks wie man ihn sonst so liest im netz :)

wie gemein... :grumble: aber viel freude euch besitzern und jetzt hop hop ordentliche berichte geschrieben :D nicht so ein murks wie man ihn sonst so liest im netz :)

Ach herrje - ich bin erst einmal voll damit ausgelastet, mich mit allen neuen Funktionen, Hebel, Knöpfe und Schalter vertraut zu machen. Nur ein Glück, dass ich schon einige M5-Vorkenntnisse habe, sonst würde mich das wohl erschlagen. :o

Zum Überbrücken der Wartezeit und falls noch nicht bekannt - hier ein wie ich finde recht guter erster Erfahrungsbericht:
http://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/49085-erfahrungen-mit-der-e-m1.html

Ach herrje - ich bin erst einmal voll damit ausgelastet, mich mit allen neuen Funktionen, Hebel, Knöpfe und Schalter vertraut zu machen. Nur ein Glück, dass ich schon einige M5-Vorkenntnisse habe, sonst würde mich das wohl erschlagen. :o

Zum Überbrücken der Wartezeit und falls noch nicht bekannt - hier ein wie ich finde recht guter erster Erfahrungsbericht:
http://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/49085-erfahrungen-mit-der-e-m1.html

Schon klar, war ja eher Spaß ;) Nachdem was ich so sehe sollte man sich tatsächlich ordentlich in das Gerät einarbeiten. Ich hoffe ja sehr auf eine Neuauflage des Einstellführers im Nachbarforum :)

Ich krieg noch den Affen. Mein Händler sagt nur, dass die E-M1 laut Olympus auf dem Weg zu ihm seien. Da er aber nicht wüsste, wieviele Kameras es seien, könnte er mir aber auch nicht sagen, ob für mich ein Modell dabei sei. Bestellt habe ich am 15.09...
In zwei Wochen gehe ich auf große Reise und ich will anstatt der E-3 eine zeitgemäße Kamera dabei haben. Stattdessen sehe ich im Nachbarthread die 100.000 Aufnahme laufender Hunde von einem Nutzer, der ohnehin komplett auf mFT umgestiegen ist und somit auch die E-M5 nutzen könnte (nichts für ungut Don :()

Stattdessen sehe ich im Nachbarthread die 100.000 Aufnahme laufender Hunde von einem Nutzer, der ohnehin komplett auf mFT umgestiegen ist und somit auch die E-M5 nutzen könnte (nichts für ungut Don :()
Ganz umgestiegen?
NöNöNö - Ich hab' auch noch 'ne E-30 und FT-Objektive. Und für letztere brauch ich die E-M1 schon. Und für den besseren C-AF mit den µFT-Objektiven.
Außerdem hab' ich mir nur den Body angeschafft, weil ich im unteren Brennweitenbereich gut mit meinen Festbrennweiten klarkomme. Ich brauch' nur das 40-150 2.8 - falls es denn dem 50-200 SWD das Wasser reichen können sollte.

Meine Ungeduld wird täglich größer.

Man hat das Gefühl, jede OMD-M1 wird einzeln auf separaten Schiffen nach Europa transportiert. Wenigstens die Händler, die auch die OMD-M1 Workshops veranstaltet haben, hätten als Erstes beliefert werden können.

Vielleicht doch eine Nikon 7100?:D

Keine sorge, du bist nicht allein... Andere warten aber auch noch.

Das ist aber eher beunruhigend. Eine einzelne E-M1 sollte schließlich leichter aufzutreiben sein, als ein paar tausend...

Wenn ich nicht in zwei Wochen in Urlaub fahren würde, wäre es ja nicht so schlimm. Ich liebe ja die Robustheit, die Farben und das Anfassgefühl meiner E-3, aber Dynamikumfang und Lichtempfindlichkeit sind einfach bescheiden. Und dann bietet Olympus endlich einen Ausweg, lässt mich aber nicht dran teilhaben :grumble:.

Mein Händler hat grad angerufen.... Ich hatte fast schon die Schuhe an und wollte losfahren, aber dann meinte er, dass er nur anruft um mir zu sagen, dass die Cam heute nicht gekommen sei..... :eek:

Sei schon im Transport und ganz ganz sicher nächste Woche Mo, Di oder allerspätestens Mi da...

Und das genau vor einem langen Wochenende mit schönem Wetter und noch Blättern auf den Bäumen... Dazu sind noch 2 Ausflüge geplant, was ja zum Testen der Cam optimal wäre...

mfg
Doc

Jetzt sind die Bäume wenigstens noch ein bisschen bunt und laden zu fotographieren ein...mir geht es genau so, dass ich gern diese Stimmungen noch nutzen möchte die neue auszuprobieren...gibt es irgend eine Möglichkeit sich aktiv von der leider noch nicht vorhandenen Kamera abzulenken?:o:o

Wenigstens die Händler, die auch die OMD-M1 Workshops veranstaltet haben, hätten als Erstes beliefert werden können.

Wurden sie wohl auch, aber mein Kölner Händler hat genau ein Kit mit dem 12-40 bekommen und ist genervt, da er eine ganze Menge an Vorbestellungen hat und von Olympus auch keine Info hat, wann da wieder was kommt. Viel scheint also nicht angekommen zu sein mit der ersten Lieferung.:rolleyes:

Aber das eine Kit habe ich jetzt hier liegen, der Akku lädt gerade ...:)

Gruß
lasthour

Mich ärgert es grad massivst, weil mir der Händler gestern noch bestätigt hat, dass sie heute kommt.

Jetzt hab ich den MMF-3 und auch das 45er rechtzeitig geliefert bekommen (womit ich eher nicht mehr gerechnet habe), aber die Kamera ist nicht da.....

Ja ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke...... :angel: Aber bei so hohen Erwartungen ist die Entäuschung halt noch größer!

mfg
Doc

Mein Kit ist leider auch noch nicht da, aber ich weiss nicht mal, ob die Schweiz auch schon beliefert wurde.
Dafür ist der Adapter bereits gekommen, habe die Quittung erst vor einer Woche eingeschickt. :top:

Wie geht das? Ich denke/dachte, dass für den Bezug des Adapters eine Rechnungskopie mit Seriennummer der E-M1 eingeschickt werden muss?

Mich interessiert der Vergleich der Bildqualität im Vergleich zur E-M5. Keine High-ISO-Vergleiche, sondern Real-World oder Studio bei Base ISO.

Ming Thein hat ja schon so einen Vergleich gepostet, bei dem manche Bilder der E-M5 eher defokussiert aussehen. Wirkt sich der AA-Filter der E-M5 so drastisch aus?

Mich interessiert der Vergleich der Bildqualität im Vergleich zur E-M5. Keine High-ISO-Vergleiche, sondern Real-World oder Studio bei Base ISO.

Ming Thein hat ja schon so einen Vergleich gepostet, bei dem manche Bilder der E-M5 eher defokussiert aussehen. Wirkt sich der AA-Filter der E-M5 so drastisch aus?

Studio bei Base Iso (und ISO 100/200 Vergleich) kann ich am Sonntag liefern, allerdings nur mit dem 14-35. Habe grade mein nicht geliefertes Kit gegen eine heute angekommene Einzelkamera getauscht und bin unterwegs um sie abzuholen. Samstag bin ich im Studio.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten