• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT MMF-3 Adapter leihen?

Der Schlawiner

Themenersteller
Mal eine etwas sonderbare Frage:

Ich habe vor einiger Zeit die E-M1 vorbestellt. Leider kommt Olympus mit der Lieferung wohl nicht so ganz hinterher. Mitte November fahre ich in Urlaub und würde die neue Kamera gerne mitnehmen. Um meine FT-Objektive zu betreiben, brauche ich natürlich den MMF-3. Da ich bisher nicht einmal die Kamera habe, bin ich recht skeptisch, dass ich den Adapter noch vor der Abreise erhalten werde. Weiß jemand, ob man den bei Oly vielleicht auch leihen kann?

Also ich habe mir einen MMF-2 Nachbau bei Amazon für 45 Eur bestellt und war damit recht glücklich, bis letzten Freitag dann der MMF-3 von Olympus eingetrudelt ist. Jetzt liegt der Nachbau rum...

Von Abschicken des Briefes bis zur Ankunft des MMF-3 sind bei mir 11 Tage vergangen.

Danke für die Antwort. Einen MMF-1 könnte ich zur Not auch leihweise haben. Das Problem ist, dass der nicht gedichtet ist. Wär mir zu Hause beim Knipsen noch relativ egal. Gerade bei meiner Art zu Reisen ist eine Dichtung aber sehr sinnvoll...

Sollte die Kamera diese Woche noch kommen, ginge das mit den 11 Tagen ja noch, aber bisher sieht es eher düster aus...

Hallo
besorge Dir halt einfach die Rechnung von Deinem Händler,
Vorkasse, Anzahlung usw.
mußt halt mit Deinem Händler ausmachen.
Dann bekommst Du Deinen MMF-3 , wie viele andere auch , vor der EM-1
:)

Ich glaub auch nicht, dass das so einfach geht! Ich hab bei der Vorstellung extra gefragt und es zählt nichts außer der Rechnung. Anzahlung und ähnliches kannst vergessen!

Und ohne zu wissen welche "Version" der TO bestellt hat würde es auch blöd ausschauen, wenn man ne Rechnung für ein Produkt schickt, dass noch garnicht ausgeliefert wurde, was beim Kit mit 12-40er zum Bsp noch der Fall wäre...

mfg
Doc

Ich glaub auch nicht, dass das so einfach geht! Ich hab bei der Vorstellung extra gefragt und es zählt nichts außer der Rechnung. Anzahlung und ähnliches kannst vergessen!

Und ohne zu wissen welche "Version" der TO bestellt hat würde es auch blöd ausschauen, wenn man ne Rechnung für ein Produkt schickt, dass noch garnicht ausgeliefert wurde, was beim Kit mit 12-40er zum Bsp noch der Fall wäre...

mfg
Doc

kuckt du hier:http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/mmf-3-ist-angekommen-vielen-dank-olympus

Wie gesagt hab ich vor 2 Tagen das email an Oly geschickt und heute Antwort bekommen. Leider nicht wirklich klar, aber mir wurde mitgeteilt, dass mein Anliegen an ihren Dienstleister weitergeleitet wurde.

Ich bin mal optimistisch und das das heißt sie schicken ihn! :top:

Das wäre echt genial wenn der Adapter zeitnah mit der E-M1 (wenn ich meinen Händler glauben darf Anfang nächster Woche) kommen würde!!!

Danke für den Tipp auf jeden Fall!

mfg
Doc

Doch, es geht so einfach ... ich habe meinen MMF-3 gerade bekommen - nur mit einer Kopie der Vorbestellung und einem netten Brief.:top:

Bei mir hat es auch geklappt. Vor zwei Tagen habe ich die Kopie der Vorbestellung abgeschickt, und gerade stand eine nette Frau von der DHL mit dem Päckchen vor der Tür.

Danke für den Tipp!

Doch, es geht so einfach ... ich habe meinen MMF-3 gerade bekommen - nur mit einer Kopie der Vorbestellung und einem netten Brief.:top:

Leider geht es nicht bei allen so einfach. Ich hatte meinen bereits am 10. Oktober mittels Fax und Briefpost "bestellt", mit Rechnung und Seriennummer in der Beilage.

Am 14.10 habe ich mich telefonisch erkundigt bezüglich dem Liefertermin, und ein netter Herr sagte mir, dass man mit dem Versand noch nicht begonnen hat. Da ich wenige Tage darauf in den Urlaub fuhr, habe ich mir am selbigen Tag halt einen Adapter gekauft.

Das Promotions-Geschenk ist leider bis heute noch nicht eingetroffen.

vg
alouette

Ich glaubs noch immer nicht, aber es hat grad an der Tür geläutet und da war er! Mein MMF-3! Und das bevor ich die Kamera habe!

Wenn jetzt auch noch die M1 endlich kommt, kanns losgehen! ;)

mfg
Doc

Ich kann eine ähnliche Story beisteuern:

Samstag Brief verschickt mit
- Anschreiben mit Bitte um Adapter
- Kopien der Bestätigungsmails zur Vorbestellung der E-M1
- Ausdruck meines Registrierungsmenüs auf der Olympus-Homepage (sogar ohne Anzeige der Seriennummern!)

...heute angekommen.

Respekt Olympus!

Wie schaut es bei den anderen aus, welche den MMF-3 Adapter angefordert haben und bisher noch nicht bekommen haben? Wie lange wartet ihr schon?

Ich habe den Brief mit Rechnungskopie und Seriennummer vor anderthalb Wochen abgeschickt und bisher noch nichts bekommen. In genau einer Woche gehts in den Urlaub und ich werde langsam nervös :D
Spiele auch mit dem Gedanken mir einen alten MMF Adapter zu kaufen/leihen, falls es mit dem MMF-3 in einer Woche nichts wird :/

Aber ich werde morgen mal anrufen und nachfragen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten