Gast_54389
Guest
Beim großen Fluss ist sie jetzt vorbestellbar.![]()
laesst ja hoffen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, es hat einen guten Teil mit der Lieferung nach Europa zu tun, dass der Abverkauf hier langsam und schubweise läuft.
Ich mochte es zwar selbst nicht glauben, aber die übliche Versandart ab Japan Richtung Europa scheint (auch und besonders bei hochpreisigen) Kameras noch immer der Schiffscontainer zu sein. Das hängt, so wurde es mir erklärt, mit der Strahlung zusammen, die bei Flügen intensiver ist als auf Meereshöhe. Diese Strahlung "zerschießt" wohl einzelne Pixel des Sensors, nur einige wenige pro Gerät, und gängige Software rechnet solche toten oder auch leuchtenden Pixel anstandslos raus. Aber unterm Strich ist es für die Ware wohl besser, per Seefracht geliefert zu werden.
Und bei der doch eher gemütlichen Passage über die 7 Weltmeere ist entsprechend viel Ware "unterwegs" und tröpfelt dann halt auch nur langsam aus dem Handel.
Außerdem ist Containerfracht erheblich günstiger als Luftfracht, auch wenn man den Zinsverlust durch totes Kapital gegenrechnet.
Meine Quellen zu dieser Geschichte: http://www.happyshooting.de/podcast/2012/04/26/268-komische-teilchen/ & http://www.tipsfromthetopfloor.com/2012/04/14/a-lead-bag-for-my-dslr/
Ich denke, es hat einen guten Teil mit der Lieferung nach Europa zu tun, dass der Abverkauf hier langsam und schubweise läuft.
Ich mochte es zwar selbst nicht glauben, aber die übliche Versandart ab Japan Richtung Europa scheint (auch und besonders bei hochpreisigen) Kameras noch immer der Schiffscontainer zu sein. Das hängt, so wurde es mir erklärt, mit der Strahlung zusammen, die bei Flügen intensiver ist als auf Meereshöhe. Diese Strahlung "zerschießt" wohl einzelne Pixel des Sensors, nur einige wenige pro Gerät, und gängige Software rechnet solche toten oder auch leuchtenden Pixel anstandslos raus. Aber unterm Strich ist es für die Ware wohl besser, per Seefracht geliefert zu werden.
An mich definitiv nicht...Werden aktuell überhaupt 5D's ausgeliefert?
an mich leider definitiv auch nicht!
...und am 03.06. hebt mein Flieger für 5 Wochen in Richtung Las Vegas ab.
Das war ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Wochen, denn jetzt glaube ich absolut nicht mehr an eine Schiffsladung vor Juni.
Eigentlich müsste man von CANON Schmerzensgeld verlangen.
Nicht einmal den CANON GPS-E2 scheint es vorher zu geben.
Hätte ich nicht so viel in Objektive investiert, so würde ich zum Nikonindianer
an mich leider definitiv auch nicht!
...und am 03.06. hebt mein Flieger für 5 Wochen in Richtung Las Vegas ab.
Das war ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Wochen, denn jetzt glaube ich absolut nicht mehr an eine Schiffsladung vor Juni.
Eigentlich müsste man von CANON Schmerzensgeld verlangen.
Nicht einmal den CANON GPS-E2 scheint es vorher zu geben.
Hätte ich nicht so viel in Objektive investiert, so würde ich zum Nikonindianer
Schon hast Du wieder Hoffnung in mir geweckt. Toll, wenn Du Recht hast oder hättest.Das GPS-E2 ist sofern es in den Läden nicht bereits rumliegt, innerhalb maximal Wochenfrist lieferbar.
Ein grösseres Kontingent 5D Mk. III liegt bereits in Rotterdam und geht ab. 10. Mai zu den Händlern
Am letzten Freitag konnte ich meinen GPS-E2 in Düsseldorf direkt mitnehmen und heute nach 5 Tagen kam der nächste für meinen Kumpel.![]()
Zur Info das GPS-E2 benötigt bei 5 Sek. Intervallen nach ca. 36 Stunden eine frische Batterie, also auch nichts für Pfennigfuchser.![]()