• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

.. und wenn ich als Pfennigfuchser die gesparten Batterien rechne, dann habe den Invest von 279 Euronen oder für Dich 558 DM ja fast in einem Jahr raus :p

Bei ca. 80 Batterien für gut 100 Foto GPS Einsätze komme ich gerade mal auf knapp € 20 p.a., aber ich kaufe meine Batterien auch im 8er Pack beim ALDI, denn sonst könnte ich mir mein ganzes Leica und Canon Gerödel auch nicht leisten. :angel:

Bei ca. 80 Batterien für gut 100 Foto GPS Einsätze komme ich gerade mal auf knapp € 20 p.a., aber ich kaufe meine Batterien auch im 8er Pack beim ALDI, denn sonst könnte ich mir mein ganzes Leica und Canon Gerödel auch nicht leisten. :angel:
Ertappt: Meine Rechnung sind aber immerhin 100 Einsätze x 2 Geräte a 2xAA bzw. 2xAAA = 400 Batterien/Jahr. Alleine bei meinen nächsten 5 Wochen USA = 35 Tage x4 Batterien =140x Sondermüll und erst das Gewicht . So jetzt aber Schluss vom Off Topic.

... denn ich warte sehnsüchtig auf MEINEN UPS-Lieferwagen, welcher genügend der 5DMK3 meinem CPS-Händler bringt, da ich als Alternative im Pfälzer Wald auch einfach kein passendes Ladengeschäft finde (Glücklicherweise):lol:

Da hast Du ja richtig Glück, dass Du schon auf den UPS Menschen wartest.:) Alle CPS Hädler in Frankfurt haben große Wartelisten und keine verfügbar in den nächsten 2 Wochen. :mad:

Peter bist Du Österreicher?

Richtig gerechnet sind es max. ca. 100 Batterien bei 100 Einsätzen á 16 Stunden mit 2 Geräten, denn nur eine lächerliche AA Mignon Zelle wird pro GP-E2 benötigt und zur Not können ja Akkus plus Ladegerät eingepackt werden. :rolleyes:

...dann drücke ich mal die Daumen, dass die MK. III im UPS Truck ist. :)

...dann gehe halt nicht zu allen möglichen Läden, sondern zu dem CPS-Händler in Ffm, der nicht nur eine Filiale ist. Bestelle verbindlich und frage wann heute oder morgen der UPS Lieferwagen bei ihm ist. Mit etwas Glück hast Du dann noch heute die Mk. III ! :D

Meine Aussage mit dem UPS-Lieferwagen bezog sich nur auf Deine vorstehende Antwort.

Leider hat auch mein Händler keine CANON-Aussage zur Lieferzeit, weil die es ja selbst nicht wissen, nicht mal Achatzi erhält Auskunft.
Also, habe auch ich absolut noch keine Zusage, meine Traumkamera vor meinem Trip in den Händen zu haben.
Ein Trauerspiel, denn zum Schluss habe ich das Geld für die MK3 auch noch in Las Vegas verzockt:grumble:

Zumindest die CPS-Händler sollten heute und morgen Lieferungen erhalten, denn in Rotterdam liegen seit dieser Woche etliche Tausend frisch getapete Mk. III bereit.

Ich warte auf den BG-E11 sehnsüchtig, der hoffentlich auch dabei ist.

...aber der Pfälzer Wald ist wohl eine gänzlich CPS freie Zone? :o

Zumindest die CPS-Händler sollten heute und morgen Lieferungen erhalten, denn in Rotterdam liegen seit dieser Woche etliche Tausend frisch getapete Mk. III bereit.

Ich warte auf den BG-E11 sehnsüchtig, der hoffentlich auch dabei ist.

...aber der Pfälzer Wald ist wohl eine gänzlich CPS freie Zone? :o

Mehr oder weniger... Der nächste CPSler ist im badischen Feindesland - in Karlsruhe :evil:

Mehr oder weniger... Der nächste CPSler ist im badischen Feindesland - in Karlsruhe :evil:

Nach 5 Jahren Arbeit in Karlsruhe und dem Ertragen der Pfälzer Witze hätte ich das nicht treffender aussagen können.;)

Also, mein CPS ist ein wenig weiter weg und hat bis heute nachmittag immer noch keine Info zur MK3 und GP-E2.Das spricht wie immer für die Chaosorganisation bei CANON.

Hi Mario, dank Deiner Aussage habe ich jetzt mal beim Karlsruher CPS angerufen und dort den letzten vorliegenden GP E2 ergattert. Hurrah!!!!:):)
Wenigstens eine kleine Freude und sei es nur das Einsparen von Batterien und die Freude auf eine längere Laufzeit des Taggers,
aber vielleicht hat ja auch unser Rheincowboy bei der MK3 Recht. Dann mache ich Luftsprünge

Ich muss mich dann wohl oder übel wegen dem GPS-Gerät doch noch mal am Mittwoch in Feindesland begeben, allerdings habe ich eh für Mittwoch Karten für ein Konzert im Tollhaus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

hey,

kann sich noch jemand erinnern wie lange es gedauert hat bis man die canon 5dm2 ohne probleme bekommen konnte? also bis eine vernünftige verfügbarkeit gegeben war?

Frage immernoch offen, würde mich freuen wenn sich jemand erinnern kann. Preisverläufe findet man ohne Probleme heraus heutzutage, habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden den Verfügbarkeitsverlauf in Erfahrung zu bringen.

Hi Mario, dank Deiner Aussage habe ich jetzt mal beim Karlsruher CPS angerufen und dort den letzten vorliegenden GP E2 ergattert. Hurrah!!!!:):)
Wenigstens eine kleine Freude und sei es nur das Einsparen von Batterien und die Freude auf eine längere Laufzeit des Taggers,
aber vielleicht hat ja auch unser Rheincowboy bei der MK3 Recht. Dann mache ich Luftsprünge

Ich muss mich dann wohl oder übel wegen dem GPS-Gerät doch noch mal am Mittwoch in Feindesland begeben, allerdings habe ich eh für Mittwoch Karten für ein Konzert im Tollhaus.

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. ;) Hast du auch mal wegen der Mk3 gefragt? Auf der Homepage steht seit einiger Zeit irgendwas von kurzfristig verfügbar...

habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden den Verfügbarkeitsverlauf in Erfahrung zu bringen.
Ich will jetzt keine Begriffsdefinition vom Zaun brechen, aber was verstehst du denn unter "vernünftiger Verfügbarkeit"? Das scheint mir ein sehr subjektiver Begriff zu sein, zu dem du dann natürlich auch keine Statistik oder objektive Einschätzung bekommen wirst. Abgesehen davon wird die Verfügbarkeit der jungen 5D II nicht auf die 5D III projizierbar sein.

hey,

danke für die antwort. ich meine das es überhaupt möglich war die kamera zu beziehen, beispiel: die 5dm3 bekommt man quasi gar nicht im moment(wenigstens nirgends "lagernd")

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. ;) Hast du auch mal wegen der Mk3 gefragt? Auf der Homepage steht seit einiger Zeit irgendwas von kurzfristig verfügbar...

Ja habe ich, aber leider haben auch sie keinerlei Info von CANON über einen anstehenden Liefertermin bzw. eine Schiffsladung davon.
Auch sie sind lediglich voller Hoffnung auf eine baldige Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten