• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Eingetroffen in HH!!! Und jetzt bei mir... Kopf hoch, es geht voran!

Also, ich hab sie gestern bekommen. Mein Händler hat welche bekommen...
Meine war dabei :-)
Ich drück dir die Daumen,dass deine auch kommt.
Gruß Kai

Sicher eingetroffen???.
Du machst mir Hoffnung. Benötige sie bis Ende Mai wegen 5 Wochen USA.

Ich habe/hatte meine Zweifel, da Auslieferung in UK und Kanada scheinbar gestoppt.
http://www.canoneos5diii.com/canon-stop-shipping-5d-mark-iii-in-uk-and-canada/

Ok, laut neuestem Beitrag scheint es doch nicht so schlimm zu sein
http://www.canoneos5diii.com/5d-mark-iii-light-leak-resolution-from-canon-usa/

In Stuttgart (beim Hirrlinger) ist heute auch eine Ladung eingetroffen, die alle Vorbesteller bedient haben soll. Leider ist keine mehr übrig geblieben. Hab mich jetzt für die nächste Lieferung vormerken lassen. Die soll in den kommenden zwei Wochen eintreffen.

Mein Händler hier spricht auch von einem Liefertermin in der Kalenderwoche 18.
Hoffentlich stimmt das, bin schon total gierig.

gabs in der CH bei toppreise.ch auch... als Verfügbar bzw. "Garantiere Lieferzeit von 3 Tagen" gelistet...
Als ich anrief: "Hmm... ja, nein, wir haben keine und wissen auch noch nicht wann sie kommen".

Ich bin versorgt, danke. Die Cam ist auch im Webshop als verfügbar gelistet. Und gestern war sie es noch in keinem Shop.
habs nur gepostet, falls jemand Interesse hat- ein Anruf um zu klären ob sie es wirklich gibt ist ja nicht so schwer...

Och, grämt Euch nicht!
Canon wird den völlig überzogegen Preis für die MkIII ganz gewiss nicht senken, bevor nicht alle Erstkäufer versorgt sind :evil:

Hallo Summiluchs, glaube fast es wird erst Herbst, bevor wir erste Fotos machen können.

Bei mir:

Mitte März bestellt, erster Liefertermin war 12. April, dann 12. Mai, dann 12. Juni und vor ein paar Tagen dann der 12. Juli :mad:

Anscheind steht Europa und ganz speziell Deutschland immer ganz hinten an. Aber unser Geld wollen se schon haben. Aber wir sind ja so Genügsam und halten die linke Seite auch noch hin.

Wenn ich mir die Verfügbarkeit der Canon 5DMK3 bzw. Nikon D800(E) anschaue, könnte man denken, wir leben im Sozialismus mit staatlich verordneter Mangelware.
Ich weis, das schon einige Kameras über die Laden-Teke gegangen sind.
War das „Bückware“!
Es ist nur komisch, dass andere Kamera-Modelle eigentlich immer verfügbar sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Sieh Dir das Drama um die 1Dx an. Die haben technische Probleme. Das Light leak hat man sich so auch nicht vorgestellt.

Wenn ich mir die Verfügbarkeit der Canon 5DMK3 bzw. Nikon D800(E) anschaue, könnte man denken, wir leben im Sozialismus mit staatlich verordneter Mangelware.
Ich weis, das schon einige Kameras über die Laden-Teke gegangen sind.
War das „Bückware“!
Es ist nur komisch, dass andere Kamera-Modelle eigentlich immer verfügbar sind!

Ja, es ist das gleiche Phänomen "wie damals im Sozialismus" :

Die Nachfrage übersteigt die Produktion.

Vielleicht schickt Dir jemand aus den USA ja mal ein CARE-Paket ?

:lol:

Die Nachfrage nach den Top-Modellen von N und C ist eben sehr hoch. Vor einem Jahr gab es eine gewaltige Naturkatastrophe in Japan.

Für den Fall, daß Du nur Fotozeitschriften liest: Die Japaner haben etwas andere Probleme als Lieferfristen für Kameras:

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ssten-ist-die-angst-vor-krebs_aid_721268.html

Im Zentrum und dessen peripherie der Verwüstungen waren bspw die Produktionsanlagen Fujis für die X100. Und auch viele Zulieferer wurden in Mitleidenschaft gezogen.
DAmals gab es auch irgendwelche ........, die sich tatsächlich darüber beschwerten, daß anfangs, unmittelbar nach der Katastrophe, Lieferengpässe bestanden, anstatt mal die Bilder der verwüstungen anzuschauen.
selbst solche Giganten wie Toyota leiden noch unter den Folgen - aber es ist natürlich unglaublich wichtig, hier irgendwelche coolen Sprüche abzulassen, anstatt einfach mal dankbar zu sein, daß wir hier NICHT in einem der aktivsten und zugleich meistbevölkerten Erdbebengebiete der Welt leben, nicht wahr?

:rolleyes:

.

Zuletzt bearbeitet:
im Internet derzeit so gut wie nirgends verfügbar.
Gibt aber zahlreiche Fotohändler (ohne Online-Shop) die noch 2-3 da haben, wenn man mal so durch die Städte spaziert und in die Schaufenster/Regale schaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten