• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Beim großen Fluss ist sie jetzt vorbestellbar. :top:

laesst ja hoffen:top:

Ich denke, es hat einen guten Teil mit der Lieferung nach Europa zu tun, dass der Abverkauf hier langsam und schubweise läuft.
Ich mochte es zwar selbst nicht glauben, aber die übliche Versandart ab Japan Richtung Europa scheint (auch und besonders bei hochpreisigen) Kameras noch immer der Schiffscontainer zu sein. Das hängt, so wurde es mir erklärt, mit der Strahlung zusammen, die bei Flügen intensiver ist als auf Meereshöhe. Diese Strahlung "zerschießt" wohl einzelne Pixel des Sensors, nur einige wenige pro Gerät, und gängige Software rechnet solche toten oder auch leuchtenden Pixel anstandslos raus. Aber unterm Strich ist es für die Ware wohl besser, per Seefracht geliefert zu werden.
Und bei der doch eher gemütlichen Passage über die 7 Weltmeere ist entsprechend viel Ware "unterwegs" und tröpfelt dann halt auch nur langsam aus dem Handel.
Außerdem ist Containerfracht erheblich günstiger als Luftfracht, auch wenn man den Zinsverlust durch totes Kapital gegenrechnet.

Meine Quellen zu dieser Geschichte: http://www.happyshooting.de/podcast/2012/04/26/268-komische-teilchen/ & http://www.tipsfromthetopfloor.com/2012/04/14/a-lead-bag-for-my-dslr/

Und dann fliegt man einmal auf Urlaub und dann war der ganze Schiffs-Container-Transport umsonst...

Werden aktuell überhaupt 5D's ausgeliefert?

Ich denke, es hat einen guten Teil mit der Lieferung nach Europa zu tun, dass der Abverkauf hier langsam und schubweise läuft.
Ich mochte es zwar selbst nicht glauben, aber die übliche Versandart ab Japan Richtung Europa scheint (auch und besonders bei hochpreisigen) Kameras noch immer der Schiffscontainer zu sein. Das hängt, so wurde es mir erklärt, mit der Strahlung zusammen, die bei Flügen intensiver ist als auf Meereshöhe. Diese Strahlung "zerschießt" wohl einzelne Pixel des Sensors, nur einige wenige pro Gerät, und gängige Software rechnet solche toten oder auch leuchtenden Pixel anstandslos raus. Aber unterm Strich ist es für die Ware wohl besser, per Seefracht geliefert zu werden.

Gröhl, das ist einer der lustigsten Beiträge seit Wochen. Da müssten meine Kameras ja schon totaltote Sensoren haben, so oft wie ich mit denen geflogen bin,...

an mich leider definitiv auch nicht! :mad:

...und am 03.06. hebt mein Flieger für 5 Wochen in Richtung Las Vegas ab.

Das war ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Wochen, denn jetzt glaube ich absolut nicht mehr an eine Schiffsladung vor Juni.
Eigentlich müsste man von CANON Schmerzensgeld verlangen.

Nicht einmal den CANON GPS-E2 scheint es vorher zu geben.
Hätte ich nicht so viel in Objektive investiert, so würde ich zum Nikonindianer

Zuletzt bearbeitet:

Das war ein Wechselbad der Gefühle in den letzten Wochen, denn jetzt glaube ich absolut nicht mehr an eine Schiffsladung vor Juni.

Morgen ist bei meinem Händler (Lichtblick Konstanz) Hausmesse, da taucht der CPS von Canon auf. Da dackel ich mal hin und quetsch die aus.

Meine Hoffnung geht auch langsam gegen Null und jetzt habe ich auch noch eine 1D IV für den selben Preis angeboten bekommen. Die Informationspolitik von Canon ist echt "super", selbst per E-Mail antworten die nicht mehr...

Wann 5D Mk3 lieferbar ?

hey,

kann sich noch jemand erinnern wie lange es gedauert hat bis man die canon 5dm2 ohne probleme bekommen konnte? also bis eine vernünftige verfügbarkeit gegeben war?

Ausgegliedert aus Kurze Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canon schaut halt dass du dir den Sensor nicht gleich wieder auf dem Flug kapuut machst! :D (Sorry, wegen dem Post weiter oben mußte der jetzt sein!- Ich versteh deinen Schmerz)

Soviel Blödsinn wie hier geschrieben wird, gibt es in keinem anderen Forum! :mad:

Das GPS-E2 ist sofern es in den Läden nicht bereits rumliegt, innerhalb maximal Wochenfrist lieferbar.

Ein grösseres Kontingent 5D Mk. III liegt bereits in Rotterdam und geht ab. 10. Mai zu den Händlern und sogar Batteriegriffe sind dabei.

Wer eine Kamera haben wollte und bereit war sich spontan zu entscheiden und auch bezahlen konnte fotografiert auch bereits seit gut 3 Wochen damit und geniesst die Top Qualität.

ST-E3-RT und 600EX-RT sind auch überall zu realistischen Preisen verfügbar.

Die Software für eine perfekte RAW Entwicklung wurde in den letzten 14 Tagen bei den meisten einschlägigen Firmen optimiert.

Armut schändet sicher nicht, nur das ewige Rumgenöhle nervt nur noch.

Wer mit seiner Ur 5D oder Mk. II oder mit einer Crop glücklich ist, soll es doch gerne bleiben und nicht die zufriedenen IIIer Käufer nerven. :D

Das GPS-E2 ist sofern es in den Läden nicht bereits rumliegt, innerhalb maximal Wochenfrist lieferbar.
Ein grösseres Kontingent 5D Mk. III liegt bereits in Rotterdam und geht ab. 10. Mai zu den Händlern
Schon hast Du wieder Hoffnung in mir geweckt. Toll, wenn Du Recht hast oder hättest.
Ich hatte bei meinem Professionell-Händler vorbestellt. Er hat aber nur welche mit dem 24-105 erhalten und das habe ich bereits. .. und das mit dem Objektiv wieder verscheuern wollte ich mir nicht antun.
Zum GP-E2: Schau mal in IDEALO nach. Niemand hat ihn auf Lager und ich habe beim Googeln auch noch keinen Beitrag über einen Besitz gelesen.
Aber ich kontaktiere auch hier morgen meinen Händler.
Danke für die Info

Ein Hamburger Händler hier bekommt laut Auskunft, KW20 ne neue Ladung... Lustig auch was ich gehört habe: Bei der ersten Lieferung von der 5D MKIII 1-2 Paletten sofort unters Volk gebracht, Nikon D800 war eher übersichtlich.

Am letzten Freitag konnte ich meinen GPS-E2 in Düsseldorf direkt mitnehmen und heute nach 5 Tagen kam der nächste für meinen Kumpel. :p

Ein guter Händler rechnet für einen guten Kunden auch mal ein Kit auseinander! :D

Nikons (D4 und D800) liegen sogar im Planetenmarkt rum und sind sicher keine schlechten Kameras für langsame Fotografen. :lol:

Am letzten Freitag konnte ich meinen GPS-E2 in Düsseldorf direkt mitnehmen und heute nach 5 Tagen kam der nächste für meinen Kumpel. :p

Ganz kurze Frage an Dich etwas out of Topic.
Kannst Du etwas über die Batterielaufzeit des GP-E2 bei Standardeinstellungen z.B alle 5-10 Sekunden aussagen.

CANON spinnt ja hier mal wieder mit seiner weltfremden 5 Minuten Intervall-Aussage: Approx. 92 hours with postioning interval set to 5minutes
Rechne ich es linear runter auf alle 5 Sekunden, dann habe ich eine Batterielaufzeit von 1,5 Stunden!?:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Gestern habe ich mit Canon Deutschland telefoniert. Die haben gesagt, dass es keinerlei Lieferprobleme gebe. Die Produktion läuft planmäßig und ausgeliefert wird auch. Sie haben unter anderem gesagt, dass wegen dem Lichtleck einige Kameras wieder zurückgeschickt worden sind.

Naja, ich prüfe täglich nach der Verfügbarbarkeit bei allen großen Preisvergleichsportalen wie geizhals.at/de, idealo.de und guenstiger.de aber bei allen steht immer nur "Kein Liefertermin". Sogar bei dem großen Fluss steht "noch nicht veröffentlicht", obwohl die immer die ersten sind, die sagen wann das Produkt bei ihnen verfügbar ist. Einige Online Händler scheinen sich damit einen Spaß zu erlauben und schreiben bei sich "lieferbar in 2-5 Tagen". Ich denke mal das diese einfach nur Vorbestellungen aufnehmen und auch nicht wirklich wissen wann ihre eigene Lieferung kommt. :grumble:

Es bleibt also nicht anderes übrig als noch ein paar Wochen zu warten, bis sich die große "Erstanfragewelle" gelegt hat. Dann ist die 5D Mark III auch wieder überall verfügbar.

Ich freue mich natürlich auch sehr darauf endlich eine in meinen Händen zu halten. :top:

Gruß

Warum sollten die einschlägigen Kistenschieber beliefert werden? :confused:
Die CPS Fachgeschäfte haben genug Nachfrage von Stammkunden und an den richtigen Standorten gibt es unendlich viel Laufkundschaft, die bei vorhandener Mk. III sofort die Kreditkarte zücken. In Düsseldorf läuft z.Z. die Drupa (weltgrößte Messe), da könnten die beiden CPS-Händler täglich mehre Dutzend Mk. III verkaufen und müssen die rare Ware sicher nicht im Internet anbieten.

Zögerliche Sparbrötchen müssen sich halt noch etwas länger ihr altes Gerät schönreden. :p

Zur Info das GPS-E2 benötigt bei 5 Sek. Intervallen nach ca. 36 Stunden eine frische Batterie, also auch nichts für Pfennigfuchser. :lol:

Es geht hier gar nicht ums sparen. Wenn ich eine 5D Mark III für den aktuellen UVP Preis in Frankfurt finden könnte, würde ich sie ja mitnehmen, aber leider habe ich alle möglichen Läden auch schon abgeklappert. Immer die selben Antworten "Nicht lieferbar" "Warte Liste" "ist noch nicht verfügbar" "wir warten selber auf die Lieferung":grumble:

Gruß

Zur Info das GPS-E2 benötigt bei 5 Sek. Intervallen nach ca. 36 Stunden eine frische Batterie, also auch nichts für Pfennigfuchser. :lol:

Super und vielen Dank für Deine Auskunft, Rheincowboy,
langsam finde ich sogar Gefallen an Deinem Sarkasmus ;)

Ich habe schon etliche GPS-Tagger und ein Garmin eTrex Vista HCx wegen der großen Speichermöglickeit auf microSD im Einsatz (gehabt) und immer dabei das Problem gehabt, dass alle nach spätestens 8-10 Stunden leer waren und ich das nicht mitbekam, da ich im Urlaub oft von 07 bis 22 auf Achse bin und nicht permanent auf die Mini-LEDs der Geräte schaue.
Also alle Tagger die 15 Stunden halten sind super Fortschritte für mich und mehr als 30 Stunden reichen selbst für meine längsten Tagestouren :)

.. und wenn ich als Pfennigfuchser die gesparten Batterien rechne, dann habe den Invest von 279 Euronen oder für Dich 558 DM ja fast in einem Jahr raus :p

...dann gehe halt nicht zu allen möglichen Läden, sondern zu dem CPS-Händler in Ffm, der nicht nur eine Filiale ist. Bestelle verbindlich und frage wann heute oder morgen der UPS Lieferwagen bei ihm ist. Mit etwas Glück hast Du dann noch heute die Mk. III ! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten