• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Och nöööö. Hat denn niemand nach 14:00 Uhr bestellt? Niemand NACH mir?
Bin ich wieder einer von denen, die ewig auf seine CAM warten müssen (Hatte das damals schon bei der IXUS 400...) :(

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Kunden mit Vorkasse bevorzugt behandelt werden sollten, weil sie a) das größere Riskio tragen und b) das Geld sofort zur Verfügung stellen ;)
So. Und jetzt ihr: Hat noch irgendwer mit Vorkasse bestellt? :rolleyes:

Ich bin heute in einen Laden in Gießen gegangen und hab se mir mitgenommen.
1600 ? inklusive Batteriehandgriff. Find ich noch in Ordnung. Und so hab ich sie jetzt schon sofort und gleich und muss nicht eventuell 2-5 Wochen trauf warten

*freu* :D Jubel

Glückwunsch. Beneide Dich schon ein wenig deswegen. Dieses dauernde Warten und die vielen Enttäuschungen machen einen echt krank :p

redmonk78 schrieb:
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Kunden mit Vorkasse bevorzugt behandelt werden sollten, weil sie a) das größere Riskio tragen und b) das Geld sofort zur Verfügung stellen ;)
das kann man aber auch genau andersrum sehen.
Kunden mit Nachname werden bevorzugt behandelt, weil dann wieder Geld in die Kasse fließt.
Das Geld der Kunden die Vorkasse geleistet haben ist eh schon da, die kann man noch warten lassen. Bevor die stornieren und dann riskieren, hinter ihrem Geld herzurennen, dauert es noch ein bisschen...
Immer zwei Seiten der Medaillen.

redmonk78 schrieb:
So. Und jetzt ihr: Hat noch irgendwer mit Vorkasse bestellt? :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass es Dich jetzt sehr unflexibel macht, und das ist nun mal ein grosser Nachteil. Von der Gefahr, die mit Vorkasse verbunden ist jetzt einmal garnicht zu sprechen. Was machst Du, wenn sie jetzt verzögert liefern und die Kamera taucht Anfang November langsam in allen Shops als lieferbar auf?

Ich hab in meinem Leben erst einmal per Vorkasse gekauft, und das war beim Martin mein kleines 70-200er, und auch nur weil er mir per Mail mitgeteilt hat, das er es gerade einpackt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe eben nach meiner freitagsbestellung bei digitalpearl telefonisch nachgehakt.

die ware soll angeblich heute dort angeliefert werden!!! von wegen ab lager!!
und anschließend nach dem motto "first in - first out" ausgeliefert werden

Hi Zusammen,

nur kurz zur Info:

hab die 20D (nur Body) am 21.10.04 bei Amazon für 1299,- ? bestellt und die Lieferung ist gestern rausgegangen, wird wohl morgen ankommen :)

im shop steht die Lieferzeit allerdings nach wie vor auf 4-6 Wochen / ungewiss...

Gruß,
Goe

...na toll, das ist ja mal wieder sehr nervös stimmend.

Also ich hab auch per Vorkasse bestellt, am Freitag auch überwiesen.
Da es auch eine Sparkasse war, müsste das Gel innerhalb Stunden da gewesen sein.

Wenn ich diese Woche keine bekomme, storniere ich da, ist ja wohl logisch.

Marco

Mit dem ständigen stornieren und neu bestellen rutscht Du aber jedesmal wieder ans Ende der Liste. Einfach mal abwarten .. so sehr es auch nervt .. ich kann's ja nachfühlen .. :o

Vorkasse sollte übrigens nun wirklich kein Problem sein. Erweist sich der Händler als unseriös wird die Buchung nach einem Anruf bei der eigenen Bank storniert. Kostet schlimmstenfalls ein paar Euro .. aber wie oft kommt sowas vor?

Grüße
Tom

...neee, hab zum 1. Mal meine 20D bestellt.

Bei dem Händler waren ja "angeblich" Cam + Objektiv verfügbar.
Daher erst jetzt meine Bestellung...

Marco

Hallo zusammen,

Meine 20D ist heute beim Händler in Zürich eingetroffen.
Werde sie diese Woche per Post erhalten Schweizerfranken 2000.--
Bestellt am 21.9.2004

Gruss Rolf

marathomi schrieb:
hallo zusammen,

habe eben nach meiner freitagsbestellung bei digitalpearl telefonisch nachgehakt.

die ware soll angeblich heute dort angeliefert werden!!! von wegen ab lager!!
und anschließend nach dem motto "first in - first out" ausgeliefert werden
Kann ich bestätigen. Da ich dort auch bestellt hab, hab ich heut früh dasselbe gemacht und nachtelefoniert. Meine Bestellung war vom Freitag Abend. Am Anfang haben aber rumgezickt, von wegen wir können es nicht versprechen. Erst als sie gesehn haben, dass die Bestellung vom Freitag Abend ist, hab ich die Zusage bekommen, dass für mich noch eine da ist. *Jubel* < (Hoffentlich net zu früh :rolleyes: )

...cool, meine Best. war am Freitag Nachmittag.

Jetzt steht da übrigens nicht mehr verfügbar bei denen.
Was bin ich froh, wenn das alles endlioch überstanden ist. :D

Marco

Raven_427 schrieb:
Vorkasse sollte übrigens nun wirklich kein Problem sein. Erweist sich der Händler als unseriös wird die Buchung nach einem Anruf bei der eigenen Bank storniert.

Das stimmt leider nicht, eine ausgeführte Überweisung storniert die Bank / Sparkasse nicht, sorry.

Hi ihr,

habe die 20d vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. Lieferzeitangabe war 4-6 Wochen. :mad:

ABER: Gerade habe ich eine Email erhalten das sie verschickt wurde!! JUUUUUhUUUUUUU!!!! :D :D

Wetti

silversurfer schrieb:
Das stimmt leider nicht, eine ausgeführte Überweisung storniert die Bank / Sparkasse nicht, sorry.

Stornieren kann man einen Transfer, der nach einer Erteilung einer Einzugsermächtigung erfolgt ist.

silversurfer schrieb:

Ich hatte die Situation einmal bei meiner Bank (hab mich vertippt bei der Kontonummer), da hat's geklappt. Sorry wenn das nicht üblich ist und Danke für die Berichtigung!

Grüße
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten