• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Hi Leidensgenosse.

Mir geht es ähnlich. Habe eine Bestellung bei dem größten Händler einer Stadt hier im Südwesten laufen. Die haben noch immer keine Plan wann eine Lieferung eintrifft.

Auch ich habe meine 300D bereits vertickt und sitze auf dem Trockenen. Noch dazu wo in der Zwischenzeit viel leckeres Zubehör eingetroffen ist. Wollte schon vor lauter Verzweiflung den neuen Konverter an die G2 basteln :-)

.... :D

@redmonk78:
Ich hab keine automatische mail erhalten, keine Sorge, war eine Antwort auf meine zuvorgesandte Bestellstatus-Abfrage.

So macht der Shop einen guten Eindruck.

Ich liebe Pakete, besonders wenn 20D's drin sind...

Marco

Ok, dann bedauern wir uns mal gegenseitig. Was meinst Du, soll ich versuchen das 100-400 an die S50 meiner Frau zu montieren? Dürfte etwas kopflastig werden, oder? :D :D

Oh Mann .. wird Zeit dass die Cam kommt .. es geht bergab mit mir .... :p

Grüße an alle Leidensgenossen
Tom

Raven_427 schrieb:
...Was meinst Du, soll ich versuchen das 100-400 an die S50 meiner Frau zu montieren? Dürfte etwas kopflastig werden, oder? :D :D ...
<Scherz>Nee, Nee, das geht schon. Is nur eine Frage der Krafteinwirkung.</Scherz> ;) ;) ;) :D :D :D

...wird wirklich Zeit, das die Pakete kommen.

Wir machen uns sonst noch gegenseitig krank.
Eigentlich bin ich es ja schon, eine Kamera für 4000,- DM :eek:
(MIt EFS 17-85)

Marco

Heute Vormittag hat mich mein freundlicher Fotohändler angerufen,
um mir mitzuteilen, dass er eine bekommen hat.
Tja allerdings habe ich schon letzte Woche eine woanders erwischt.
So was, erst warte ich 5 Wochen drauf und dann kann ich gleich zwei bekommen.

:rolleyes:

Hätteste halt die zweite auch genommen. Bei dem Leidensdruck mancher hier denke ich hättest Du mindestens einen größere CF-Card bei dem Deal verdienen können :)

Bei meinem Dealer (ooops) heíßt's immer noch 04.11. ... ansonsten ist der Sekundenkleber fällig :D

Grüße
Tom

Raven_427 schrieb:
Hätteste halt die zweite auch genommen. Bei dem Leidensdruck mancher hier denke ich hättest Du mindestens einen größere CF-Card bei dem Deal verdienen können :)

Bei meinem Dealer (ooops) heíßt's immer noch 04.11. ... ansonsten ist der Sekundenkleber fällig :D

Grüße
Tom
Jetzt wo du's sagst.... :o

MrJudge schrieb:
wieso? Ich hab in der Uni nunmal grade Wirtschaftsrecht I & II Vorlesungen :D

Ein Semester Recht hab ich zum Glück hinter mir, obwohl... bei der nervigen Warterei auf die 20d selbst BGB Paragraphen eine willkommene Ablenkung wären :rolleyes: ;)

So, ich war jetzt auch mal schlau und habe neben Digitalpearl.de auch bei Amazon.de bestellt. Einer von beiden muss es ja zu erst liefern (irgendwann). Dann kann ich den jeweils anderen dann noch rechtzeitig stornieren :rolleyes:

Sagt bitte Bescheid, wenn sich bei Amazon was tun sollte .. inzwischen sind die billiger als mein Händler und schon von dem her wär's ne Option. Da ich aber keine Lust hab meinen inzwischen (hoffentlich) ganz guten Platz in der Warteliste zu verlieren werd ich vorerst mal nicht stornieren ...

Grüße
Tom - der langsam um seine geistige Gesundheit fürchtet :eek:

Mittlerweile habe ich von digitalpear meine Absage bekommen . . . eine Bestellung läge nicht vor. Dabei habe ich nachgewiesen dass meine Bestellung vom Samstag mittag bestätigt wurde. Mittlerweile sind alle weg . . . die nächste Lieferung in ca. 14 Tagen.

Beim Blödmarkt in Bruchsal hofft man dass diesen Monat welche kommen, zum Preis von 1459 Euro.

Es ist unfassbar . . . wenn die Kameras nicht so gut wären sollte man Canon aufgrund ihrer Verkaufspolitik einfach nicht beachten. :mad:

Und wenn ich dann mal ne Kamera habe muss ich das Fotografieren ganz neu erlernen. Sooooo'n Hals.

Gruß . . . Thomas

Zuletzt bearbeitet:
knubbel_7 schrieb:
Es ist unfassbar . . . wenn die Kameras nicht so gut wären sollte man Canon aufgrund ihrer Verkaufspolitik einfach nicht beachten. :mad:

Und wenn ich dann mal ne Kamera habe muss ich das Fotografieren ganz neu erlernen. Sooooo'n Hals.

Gruß . . . Thomas

Hallo Thomas,

genau meine Meinung, habe seit 6 Wochen für einen Kunden eine 20D beim Großhändler bestellt und es sieht so aus, daß es eher Weihnachten wird bis die Kamera geliefert wird!

Am schlimmsten finde ich, daß Canon alle verarscht und keine Liefertermine nennt und auch nicht zugibt daß es Lieferschwierigkeiten gibt! :mad:

Würde man als Geschäftsmann mit so jemanden unzuverlässigen zusammenarbeiten?
Da heißt es immer wir Deutschen können von den Japanern in Punkto Kundenbetreuung noch lernen.
Canon ist der absolute Gegenbeweiß! Schämt euch bei Canon, Pfui!!!! :mad:

Mfg Tomhunter

Hallo Thomas,
ist ja nicht nur nicht nur so, dass die 20D gut ist, man hat ja auch eine Sammlung Linsen und anderes Zubehör was einem den Wechsel z.B. zu Nikon (ist der Service bei denen wirklich so viel besser?) auch nicht grad erleichtert. Und wie war's mit der F828? Ich glaube dass derzeit einfach zu viele das Ding wollen. Ob Canon sich da verschätzt hat oder was auch immer die Ursache ist, sich zu arg zu ärgern hilft auch nichts und wissen was die Ursache ist tut hier (vermutlich) eh keiner.

@Tomhunter: ja, richtig, ein Statement wäre fein. Gibt es aber nicht. Was hilft's damit zu hadern? Ich komm hier auch mit einem Auftrag nicht weiter weil ich derzeit ohne Cam da sitze ..

Wie auch immer .. ich leide mit Euch :(

Grüße
Tom

PS Nicht minder unfein finde ich übrigens das Verhalten von DigitalPear zu behaupten, es läge keine Bestellung vor!

@Tom . . . ich denke dass digitalpear nix dazu kann . . . im Nachhinein habe ich bemerkt dass ich mich zwar registrieren konnte, meine Daten aber nicht gespeichert wurden. Die nette Dame von digitalpear wollte dem Admin Bescheid geben. Aber das nützt mir jetzt auch nix. Ist wohl ein Systemfehler gewesen :-( Einfach Pech.

Das mit den Objektiven und anderem Zubehör stimmt allerdings. Und ob die Nikons besseren Service haben . . . keine Ahnung.

:-) . . . Thomas

Hallo,

vielleicht mal ein kleines eben erlebtes Ereignis zu Eurer Information:

Ich habe mitte Oktober bei Xitra.de eine 20D + 18-55 KIT bestellt.

Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. (Iss ja nix neues)

Nun habe ich gerade eben bei Xitra.de angerufen, und nachgefragt wann denn
nun wieder Canon´s kommen werden.

Darauf sagte mir der (übrigens sehr nette Herr), daß es massig Probleme mit der Auslieferung
der Kits gäbe. Bodies alleine, ohne Objektiv bekommt er regelmässig mal wieder ein
paar Stück rein. Aber auf Kits wartet er schon ewig.

Na gesagt getan, wie er mir dann noch sagte, er hätte gerade noch 2 Bodies
lagernd, haben wir gleich beschlossen, meine damalige Bestellung zu canceln,
und den Body alleine zu bestellen.

Dieser geht spät. morgen raus an mich, und soll spät. am Montag bei mir sein *freu*.

Nun hab ich aber noch kein Objektiv :-(( (Bin neu im DSLR-Bereich).

So kann ich mich nun gleich mal in den Objektiv(en) - Foren umschauen, was
es da els Erstoptik für mich gäbe.

Wie gesagt, fragt mal bei Euren Händlern nach, ob der Body alleine ev. leichter
verfügbar wäre!

cu all
A.Greindl

Danke für den Tipp .. aber ich hab den Body alleine bestellt. ;)

Auf meine Anfrage von gestern Abend kam eine recht patzige Mail heute mit dem Inhalt "Liefertermin 04.11." .. und das bei einer Bestellung jenseits der 2000 Euro .... war kurz davor denen zu sagen was sie mit ihrer Lieferung tun können .... *grrrmbl*

Egal, freu Du Dich mal auf Montag und schau, ob Du vielleicht noch irgendwo ein gutes Tamron 28-75 aufgabeln kannst oder so .. !

Grüße
Tom

@Raven_427: Darf ich das als Tip verstehen??

Ich scheue mich allerdings etwas, jetzt am Objektiv zu sparen, da ich ja am
Anfang gleich mal sehen will, was die 20D nun wirklich hergibt.

mfg
A.Greindl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten