• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Das darfst Du als Tipp verstehen .. aber bitte mach Dich erst ein wenig schlau, da steht im Objektive-Bereich einiges dazu drin. Das Tamron ist - wenn Du ein gutes erwischt - sicher eine sehr gute Wahl für den Anfang und es ist (unter der o. g. Voraussetzung) erheblich besser als das Kit-Objektiv. Dennoch ist es mit ca. 330 Euro nicht übermässig teuer. Lange Brennweiten fehlen Dir halt irgendwann genauso wie der Weitwinkel .. aber das muss nicht alles gleich am Anfang sein. :)

Grüße
Tom

PS Für die Suche: die imho komplett durchgeknallte vollständige Bezeichnung des Objektivs lautet: Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF E 67 Canon

Ein Hoch auf Greindl :-)

Dank Greindl habe ich soeben bei xitra.de den letzten vorrätigen Body EOS 20D bestellt. Der nette Mensch am Telefon hat zugesagt dass das Teil morgen per Post rausgeht.

Das Leben kann schön sein :-)

Und überhaupt . . . das Tamron mit dem Namen zum Abgewöhnen kann auch ich empfehlen :-)

Gruß . . . Thomas

Hi,

hat der Mann am Telefon gesagt, dass noch EINER da ist??

(D.h.: das meiner schon weggebucht ist *freu*)

mfg
A.Greindl

Ich habe heute mal ein wenig rumtelefoniert. In Bremen hatte eine Filiale von Photo-Dose (Bremen, Bahnhofsplatz) ein Exemplar da. Preis 1599,00 Euro.

Ein kleinerer Händler hätte sie mir gerne bestellt. Preis 1429,00.

Auf meine Frage, ob Photo-Dose mitzieht, bekam ich die Antwort: "nein, die Nachfrage ist zu groß".

Verständlich, aber für mich nicht einsehbar. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch aus der Nähe von Bremen Interesse?

Gruß, Biggi

Hi, also ich habe mir gleich vorneweg das Kit Objektiv 18-55 bei ebay für 75 Euro ersteigert. Da habe ich nochmal gute 25 Euro gespart. Danach habe ich mir die EOS 20D nur als Body bestellt. Man muss sparen wo man kann ;)
Werde das Kitobjektiv nur für Weitwinkelaufnahmen nehmen und für den Rest erstmal das 28-300 Di von Tamron (ist gar nicht so schlecht wie viele behaupten). Später dann rüste ich auf mit dem Tamron 28-75 und Tamron 90 1:1 Macro. Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede bei dem 28-75? Es heisst irgendwie immer "wenn du ein gutes erwischt..." :confused:

Ach, bevor ich es vergesse: Habe heute nochmal bei Digitalpearl angerufen und hatte prompt den Chef persönlich dran. Sehr netter Kerl. Und was hat er gesagt? Ich kriege tatsächlich noch eine EOS 20D. Ist heute raus gegangen!
Juchuuuuh! (Und das, obwohl ich Samstag Nachmittag bestellt hatte) :D :D :D Jetzt erstmal wieder bei Amazon stornieren... (Mindfactory Vorabüberweisung ist immer noch nicht zurück auf meinem Konto... :mad: )

@redmonk78
Hast du von digitalpear eine Bestätigungsmail für die Auslieferung bekommen?
Ich kenne jemanden, der auch sehensüchtig darauf wartet... telefonisch wurde heute die Auslieferung zugesagt, aber die mail ist noch nicht da.

redmonk78 schrieb:
Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede bei dem 28-75? Es heisst irgendwie immer "wenn du ein gutes erwischt..." :confused:

Deutliche, ich hatte gerade das "Vergnügen".
Am besten im Laden ausprobieren oder Online bestellen (wg. Rückgabe).
Oder die Bereitschaft einige Zeit darauf zu verzichten und es bei Tamron nachbessern zu lassen.

...geht mir genauso
telefonische zusage einer netten dame "camera ist weggeschickt", jedoch fehlt noch die angekündigte auslieferungsbestätigung
aber ich bin guter dinge :)

Wow,

da bin ich mit meinem Post heute nachmittag als Forums-Neuling anscheinend
gleich mal positiv aufgefallen. (wg. Body alleine bestellen)

cu all
Andi

....JAAAAAAAA:

Ihr Paket wurde heute verschickt. Es ist bereits auf dem Weg zu Ihnen!
Die Zustellung mit DPD dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Kann es kaum erwarten ! Geil..
Wird es morgen scho da sein ? :D
Oder erst übermorgen :(

Marco

In Bremen hatte eine Filiale von Photo-Dose (Bremen, Bahnhofsplatz) ein Exemplar da. Preis 1599,00 Euro.
Online haben sie auch ihren Preis erhöht. Am Fr. noch 1305,- Euro, jetzt 1400,- und nicht lieferbar.

Meine liegt seit heute bei der Post (hier bei mir vor Ort :-) und wird morgen früh abgeholt. Sowas nenne ich eigentlich prompte Bedienung. Nur ihr Trackingsystem ist nicht so berauschend. Seit Montag kurz vor Acht stand meine Bestellung auf "in Bearbeitung", heute nach meiner Beschwerde kam dann erst die Versandbestätigung und heute Abend lag der rote Zettel im Briefkasten. Diese (eigentlich unberechtigte) Kundenbeschwerde hätten sie sich ersparen können, da sie definitiv spätestens gestern versendet haben.

Jetzt werde ich wohl morgen etwas später zur Arbeit kommen und erst einmal die 20D mitsamt Batteriegriff ein wenig testen.

Gruß Bernhard

Biggi schrieb:
Ich habe heute mal ein wenig rumtelefoniert. In Bremen hatte eine Filiale von Photo-Dose (Bremen, Bahnhofsplatz) ein Exemplar da. Preis 1599,00 Euro.

Ein kleinerer Händler hätte sie mir gerne bestellt. Preis 1429,00.

Auf meine Frage, ob Photo-Dose mitzieht, bekam ich die Antwort: "nein, die Nachfrage ist zu groß".

Verständlich, aber für mich nicht einsehbar. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch aus der Nähe von Bremen Interesse?

Gruß, Biggi

Dose bewegt sich mit seine Preisen eigentlich immer an einem nicht akzeptablen oberen Limit. Da muss die Not gross sein, bevor ich da kaufe.

Und wer sitzt ohne Mail und ohne Cam hier? Der, dessen Bestellung am längsten auf Halde liegt - musste ja so kommen. Egal, will Euch die Freude nicht verderben. :)

Viel Spaß denen, die sie schon haben und *daumendrück* all denen, die auf Post warten. Fallt nicht in Ohnmacht vor lauter Aufregung wenn der Postbote dann endlich klingelt. Ansonsten steh ich sicher hinter ihm und bin so nett, die Ware für Euch in Empfang zu nehmen :D

Grüße
Tom

Wenn's dich tröstet, ich warte auch schon ellenlang, mag gar nich zurückschauen wie lang schon. Aber mein Händler ist mir heilig, da wart ich halt noch ein bißchen, er hat mir - für einen Händler - nen guten Preis gemacht (hoff ich jedenfalls) und Service wird bei ihm auch nach dem Kauf großgeschrieben, da hab ich auch später keinen Ärger. Deswegen kommt mir ein Internethändler nicht so schnell in die Tüte, aber ist ja Ansichtssache. Und so wart ich ebenfalls, murren nutzt nix ;)

Hallo, klinke mich mal als Leidensgenosse in den Thread ein, bin aber guter Hoffnung dass ich meine noch diese Woche abholen kann.
Ich möcht aber mal Canon in Schutz nehmen von wegen Lieferengpässen und so - was sollen die denn machen? Für den kurzen Hype einer Neuerscheinung nen neues Werk bauen das nach ein paar Monaten wieder abgerissen werden kann? Oder die 20D erst ein halbes jahr später vorstellen wenn genug auf Halde produziert wurden? Sorry Leute, wer das Teil jetzt schon haben will (wie ich :o ) muß sich halt ein wenig gedulden, alle anderen werden die 20D in ein paar Wochen, wenn sich die Lage beruhigt hat, an jeder Straßenecke bekommen!
Gruß,
Euer ungeduldiger Volli! :D :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten