• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

*FROI*
Hab meine 20D von digipear heute von der Post geholt.
Nun muss ich erstmal das neue Spielzeug ausprobieren .... :D

Wenn ich unter Geizhals nachsehe, sind doch einige Händler, die auch sehr gut bewertet wurden dabei, die eine sofortige Verfügbarkeit anzeigen. Da sollte doch wenigstens einer dabei sein, wo die Angaben auch stimmen.

Ich habe das Gefühl, dass Canon derzeit an die Händler immer nur stückchenweise ausliefert. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meine von digitalpear bekommen. Am 29.10 bestellt (Anzeige sofort lieferbar). Am 3.11. Email erhalten, Lieferung kann bis zu 3 Wochen dauer und am 4.11. wurde sie verschickt. Also müssen sie ja, sofern die Anzeige stimmte, am 29.10. und am 04.11. welch bekommen haben.

bunteknete schrieb:
Die Lieferungen könnten sich jetzt noch weiter verzögern :-(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327001,00.html

Tja,

sieht ganz so aus als ob sich alles gegen Canon verschworen hat, Taifune, Erdbeben und jetzt der Suez-Kanal zu! :(

Das ist die Quittung für Canons Informations und Verschleierungspolitik!!!

Bekommen wir unsere Cams eben nächsten Sommer, im Winter macht das foten sowieso keinen rechten Spaß.

Außerdem ist die Kamera ja laut Canon ab 0 Grad Celsius nicht mehr innerhalb der Spezifikation! Mal sehen wenn es die ersten Meldungen über eingefrorene Verschlüsse gibt, sollte mich nicht wundern!

Also dann kann ich allen Wartenden nur viel viel viel Geduld wünschen! :o

Mfg Tomhunter

Harald schrieb:
Dies ist die zahl (3200), die er mir per Email geschickt hat. Konnte es auch nicht glauben, habe aber noch nicht telefonisch nachfragen können. Vielleicht hat er auch nur eine Null zu viel getippt. Der besagte Händler ist in Würzburg und hat 3 verschiedene Internetauftritte. Zwei nur für Händler und einen für Normalkunden.
Harald
Wie heißt denn der Händler konkret? Das hat wahrscheinlich auch mit meiner Bestellung zu tun!

@bunteknete

Stimmt, habe ich übersehen, aber da muss sich silversurver schon nochmal äussern, weiß ja keiner wen er sonst meint, ich habe jedenfalls bei DGH geordert!

Mfg Tomhunter

Ich habe bei meinem Händler vor Ort bestellt (nähe Hannover) der widerum u.a. einem Verbund angehört in dem auch der Würzburger Fotoversand vertreten ist. Ich wußte halt bloß nicht mehr genau den Namen, sonst hätt' ich direkt gefragt, aber ich mein der isses.
Jetzt muss nur noch Harald erklären bei welchem er bestellt hat.

P.S.: Laut Impressum ist TECHNIKdirekt.de, eine Zweigniederlassung der Duttenhofer GmbH & Co. KG, vertreten durch die Duttenhofer Verwaltungs-GmbH, diese vertreten durch Marcel Tully, Alfred-Nobel-Straße 6, 97080 Würzburg. Stimmt das dann mit dem Würzburger Fotoversand??

ich klaere das gerade mit meinem ich ab -> zur 10d abzuschwenken.
bei diesem frank akatzi hat´s die ja günstiger...

der thread ist also geschlossen, danke für´s teilnehmen!!!

bionade schrieb:
[..]der thread ist also geschlossen, danke für´s teilnehmen!!![..]

Nix gibt's! Dieser Thread wird nicht geschlossen bevor nicht der letzte Wartende seine 20D hat (oder völlig verzweifelt doch was anderes gekauft hat - eine 10D zum Beispiel) ..

Tsts ... meinen LieblingsfrustundHeulthread einfach schließen wollen *schnief*

cu
Tom

silversurfer schrieb:
dgh gehört übrigens auch zur Duttenhofer GmbH & Co. KG (laut Impressum), komisch.

Hallo,
Die gehören alle zusammen. Mir ist gesagt worden, dass

DGH - für Photohändler
Dexxit - für Computerhändler
TECHNIKdirekt.de - für Normalkunde Online
Duttenhofer - für Normalkunde Ladengeschäft ist.

Harald

Tach auch,

jetzt misch ich mich halt auch mal ein, mir gehts ja nicht besser wie vielen anderen hier, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so ungeduldig,
Für nen guten Preis warte ich ganz gerne auch 6 Wochen (hoffe das reicht)

Hatte übrigens bei www.ngenx.de bzw. www.hardwarearea.com bestellt, wollte dann nach 2 und 3 wochen mal wissen wie lange es etwa dauert, habe leider nie eine mail zurückgekriegt und auch die tolle telefonhotline war ausser betrieb.
Dann hab ich deshalb storniert (zumindest ne Auskunft kann man ja erwarten), kam glücklicherweise gleich ne bestätigungsmail dass ich mein (jaa dummerweise vorab bezahlt, ich weiss das macht man nicht bei dem betrag) Geld zurückerstattet bekomm. Nochmal 2 Wochen später wurde mir schon bissle heiss, letzten Freitag hab ich die Kohle endlich bekommen. Dachte schon ich muss zum Anwalt.

Hab mir die Cam jetzt bei KMElektronik im Laden bestellt, guter Preis, wie lange ich warten muss ich mir egal (Vielleicht liegts ja unterm Weihnachtsbaum *G*), und bisher war der Shop bei meinem Computerzubehört immer zuverlässig !!!

So, das meine kleine Geschichte zur 20D

Grüssle
Christian

Bei mir gibts auch nichts neues. Ich bekam von Fotomeile.de vor knapp 2 Wochen den Hinweis, das es sich noch um 7-14 Tage verzögert...die Zeit ist also fast rum. Doch wenn ich hier jetzt 2005 lese wird mir ganz schlecht...

sonst echt niemand hier der auch bei Fotomeile bestellt hat und eventuell eine Rückmeldung/Info hat? Vielleicht sogar eine Auslieferung erhalten hat?

Was mich wundert ist die Tatsache, das die einen bestellen und ne Woche später die Cam haben, während andere Wochenlang warten müssen.

Oje :rolleyes:

Gruß Nick

Nice83 schrieb:
sonst echt niemand hier der auch bei Fotomeile bestellt hat und eventuell eine Rückmeldung/Info hat? Vielleicht sogar eine Auslieferung erhalten hat?
Gruß Nick
Hallo
@Nice83
Ich habe gestern mit Fotomeile telefoniert.
Sie können zur Lieferzeit keine angaben mehr machen. :(

Gruß
Uwe

Nice83 schrieb:
Arrghh :mad: :mad: :mad:
Deswegen bekomme ich wohl keine Antwort....
Was soll man jetzt machen?
ciao Nick

Hallo Nick,

ich würde sagen ruhig bleiben und die Sache aussitzen!
Wenn Du jetzt wo anders bestellst, bezahlst du entweder mehr oder du bist sowieso am Ende der Warteliste! Wer zuletzt bestellt bekommt zuletzt. Wenn Fotomeile schon welche hätte würdest du auch eine bekommen, wer nach Dir dort bestellt hat, hat bestimmt noch keine.
Falls es Dich tröstet, ich warte auch schon 6Wochen auf ne Lieferung.

Mfg Tomhunter

Hab ich den Rekord? Am 26.9 bestellt und werde immer noch vertröstet. Bin also in der 7. Woche :-/.

Das kommt davon wenn man in der Schweiz bestellt.

Simon

Erfolgsmeldung

Seit gestern abend habe auch ich meine 20D. Dummerweise versendet xitra.de mit UPS und so lag das Teil das ganze Wochenende im großen braunen Auto.

Erster Test: keine Hotpixel, kein Schmutz auf dem Sensor . . . bisher alles Bestens. Nachher gehts zum ersten Shooting :-)

Ich drücke allen die Daumen dass die Wartezeit nicht mehr so lange ist.

:-) . . . Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten