• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Willkommen im Club Harald :)

Hallo,
alle, die wie langsam daran zweifeln, dass es die 20D wirklich gibt. Es gibt sie. Der Ralf war gerade bei mir und hat sie mitgebracht. Ein Traum!
Allerdings werde ich jetzt bestimmt noch ungeduldiger auf meine warten. Ich hoffe nur, dass es nicht nur ein Traum bleibt.

Harald

Übrigens :
Zitat Bedienungsanleiung :

Obwohl der LCD-Monitor über höchste Präzisionstechnologie mit über 99.99 % aktiven Pixeln verfügt, können sich einige wenige inaktive Pixel unter den verbleibenden 0.01% Pixeln (oder weniger) befinden. Es handelt sich jedoch nicht um eine Fehlfunktion, wenn inaktive Pixel (schwarz, rot usw.) angezeigt werden. Sie beeinträchtigen auch nicht die aufgezeichneten Bilder.

wundert euch also nicht, wenn ihr bei digitalpear eine 20D bestellt, und meine Kamera mit dem toten Pixel bekommt. ..... Der ist völlig normal, und kein Grund zum reklamieren :mad: :( :mad: :( :(

Bei einer 50 Euro Knipsercam könnte ich es verstehen.
Oder auch bei einem 19"TFT Bildschirm, bei dem der TFT den Hauptanteil am Preis ausmacht.
Aber dass bei einer Kamera, die über 1000 Penunzensteine kostet ein für mich defektes Bauteil (im Wert von ein paar Euro!!!) erlaubt sein soll ???

Gruß,
Wolfgang

PS. Mit meiner behaltenen 20D bin ich übrigens seeehr glücklich :) :) :)

...eine Picelfehler am LCD würd ich auch nicht akzeptieren !

Keine Frage !

Marco

Laut hificomponents.de wird meine in einer Woche ausgeliefert, hoffentlich halten die das auch :)

Marco schrieb:
...eine Picelfehler am LCD würd ich auch nicht akzeptieren !
Klar die nerven. Ich hatte mal einen im Gesicht und muß sagen die stören im Betrieb doch sehr :D

Ja, die reden sich mit den Pixelfehlern immer schön raus. Bei meiner ersten IXUS 400 hatte ich auch einen und so viel ich auch versucht habe ihn zu ignorieren, er viel mir immer ins Auge. Habe sogar nachts davon geträumt. Echt schlimm. Damals musste ich auch wieder ewig warten, bis ich eine neue bekam. Canon hatte bei dem Modell auch extreme Lieferschwierigkeiten...
Aber der Service von Amazon war echt spitze :) (Anmerkung: Nie wieder Mindfactory, warte seit über einer Woche auf die Rückerstattung meiner Vorauszahlung und die Buchungsabteilung hat immer unmögliche Geschäftszeiten, erreicht man nur in gaaanz seltenen Ausnahmefällen...) :mad:

Rixxe schrieb:
Bei einer 50 Euro Knipsercam könnte ich es verstehen.
Oder auch bei einem 19"TFT Bildschirm, bei dem der TFT den Hauptanteil am Preis ausmacht.
Aber dass bei einer Kamera, die über 1000 Penunzensteine kostet ein für mich defektes Bauteil (im Wert von ein paar Euro!!!) erlaubt sein soll ???

Nunja, das muss man auch differenzieren. Natürlich ist das LCD selbst kein teures Bauteil, aber Canon muss ja ne ganze 20D einmotten, weil da ein Pixel im Display defekt ist, und da kann ich auch die Firma verstehen, da das ja schon ein nicht zu verachtender Verlust ist.
Ich frag mich, warum es da keine Abstufungen Richtung B-Quali gibt, wo das ganze Ding einfach 50? billiger rausgeht, Abnehmer würden sich da sicher finden.

Um eines vorwegzunehmen: Pixelfehler treten mitunter erst später auf, soll heissen, es kommt vor, dass die Dinger getestet werden, keinen Fehler aufweisen und nach ein paar Betriebsstunden leuchtet auf einmal ein Pixel rot.
Vorproduktionstoleranzen kann ich aber auch nicht verstehen.

Und selbstverständlich würde auch ich meine 20D (wenn sie denn mal kommt :( ) wieder zurückschicken, falls ich ein defektes Pixel welcher Art auch immer hätte...

Bisher hatte ich einen Pixelfehler immer sofort, nie aber erst später. Das ist bei meinem Laptop so, wie auch bei meinen anderen Digi-cams und meinem TFT Monitor. Ist vielleicht auch besser so. So kann ich die 14 Tage Rückgaberecht noch nutzen ;)

redmonk78 schrieb:
Bisher hatte ich einen Pixelfehler immer sofort, nie aber erst später. Das ist bei meinem Laptop so, wie auch bei meinen anderen Digi-cams und meinem TFT Monitor. Ist vielleicht auch besser so. So kann ich die 14 Tage Rückgaberecht noch nutzen ;)

Frag mal Tobit nach seinem ersten TFT :D

Hallo Leute,

Glückwunsch an alle Neubesitzer der 20D, aber vergesst bitte nicht, dies hier ist ein Thread über die Verfügbarkeit der 20D und nicht über Hotpixeltest und TFT-Fehler! :o

Im übrigen warte ich schon fast 7Wochen auf die 2te bestellte 20D!!!!! :mad:
It`s really frustrating!

Mfg Tomhunter

tomhunter schrieb:

Hallo Leute,

Glückwunsch an alle Neubesitzer der 20D, aber vergesst bitte nicht, dies hier ist ein Thread über die Verfügbarkeit der 20D und nicht über Hotpixeltest und TFT-Fehler! :o

Das gehört aber ein bischen zusammen...
Stell dir vor, du bekommst nach nach deinen 7 Wochen Wartezeit eine Kamera mit Pixelfehler. Ich hoffe für dich, dass du nicht nur bei einem Händler bestellt hast.

Ich war jedenfalls gottfroh, dass ich zwei Kameras bekommen hab.
Ich vermute, wenn ich nur bei einem Händler bestellt gehabt hätte, hätte ich mich mit dem Pixelfehler abgefunden, wenn die Alternative weitere zig Wochen Wartezeit bedeutet hätte.

Gruß,
Wolfgang

Rixxe schrieb:
Das gehört aber ein bischen zusammen...
Stell dir vor, du bekommst nach nach deinen 7 Wochen Wartezeit eine Kamera mit Pixelfehler. Ich hoffe für dich, dass du nicht nur bei einem Händler bestellt hast.
Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei aller Begeisterung, b.z.w. Ängsten daß die neue Knipse fehlerhaft sein könnte muss ich immer noch mal darauf hinweisen daß dieser Thread heißt: "Verfügbarkeit der 20D" ! :cool:

Keiner hat was dagegen wenn Ihr einen neuen Thread aufmacht und dort eure neuen Schätzchen bequatscht. ;)

Es geht halt hier um die Thementrennung und es sind noch einige die keine Kamera haben und sich hier mit neusten Informationen zur Verfügbarkeit versorgen wollen! :rolleyes:

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit der neuen Kamera, ich kanns ja verstehen! :)

Mfg Tomhunter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,
ich denke auch wie Tomhunter. Beides sind wichtige Themen, sowohl die Verfügbarkeit als auch eventuelle Probleme, aber man sollte sie voneinander trennen, allein schon der Übersichtlichkeit wegen. :)

Hab heute dann doch parallel auch bei amazon bestellt. Eigentlich widerstrebt's mir zwar total aber was hilfts? Mein Händler hat die tatsächlich aus seinem Angebot gestrichen und Information gibt's wieder mal keine. Mal sehen was als Reply auf meine Mail kommt ... selten musste ich mich so zusammenreißen nicht ausfallend zu werden wie diesmal. Sicher bin ich bei denen nicht der größte Kunde aber es ist ja nicht so, dass ich grad mal nen Lenspen und eine Tasche für 12,95 bestellt hätte :mad: :mad:

Dafür klingt das bei amazon jetzt richtig vielversprechend:
Lieferung voraussichtlich: 7 Dez. 2004 - 23 Dez. 2004
Super, also sind Weihnachtsbilder schon mal gesichert .. ist doch aus was wert, oder? :o

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen Wartenden und den Habenden viel Spaß mit ihrer Kamera!

Tom

Raven_427 schrieb:
Dafür klingt das bei amazon jetzt richtig vielversprechend:

Lieferung voraussichtlich: 7 Dez. 2004 - 23 Dez. 2004
Super, also sind Weihnachtsbilder schon mal gesichert .. ist doch aus was wert, oder? :o

Tom

da werde ich aller voraussicht nach vorher bedient.

ebenfalls amazon.de

mich hat's nun auch erwischt, die erste vorbestellte 20D :D
bei amazon.de - auslieferung ist auch der 7.-23.Dez :(
Hoffentlich früher!

Jo, iss nen Händler aus Ösiland.

Ich lass mich überraschen, hab ja ne Versandbestätigung von digipear erhalten ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten