• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Und wieder verlässt einer unseren erlesenen Kreis. "Sag zum Abschied leise Servus" ... :D

Viel Spaß mit der Cam Thomas!

Grüße
Tom

Bin auch noch dabei. Hoffe nur hificomponents.de hält seine hochgesteckte Lieferzeit von 7 Tagen. Und das bei einem Preis von 1299 Euronen
pillepalle.gif
:D

Da hat mich doch eben mein Händler angerufen dass morgen oder übermorgen die 20 D abgeholt werden kann, er meldet sich wenn sie da ist...
Ob ich mich wohl freu :) :) :) :) :) :)

@Knubbel7: Hab meine am Freitag schon bekommen. Bin einfach zum UPS-Verteilerzentrum
in unserer Nähe gefahren, und hab sie da abgeholt :-))

cu all
andi

simon2 schrieb:
Hab ich den Rekord? Am 26.9 bestellt und werde immer noch vertröstet. Bin also in der 7. Woche :-/.

Das kommt davon wenn man in der Schweiz bestellt.

Simon

Hallo Simon,

ich habe am 29.09.2004 bestellt, also vor ziehmlich genau 6Wochen! (Morgen) :mad:

Mfg Tomhunter

Also die Zahl 3200 bei DGH ist kein Schwachsinn!
Ist so ziemlich der grösste grosshändler in Deutschland!

Und das mit Duttenhöfer ist doch ganz leicht:

DGH heisst Duttenhöfer GrossHandel !

Gruss

Mag sein, dass die Zahl kein "Schwachsinn" ist .. aber rechne das doch bitte mal hoch. Er ist "so ziemlich der größte" (das glaub ich Dir einfach mal, ich kenn den Laden ja nicht) .. diese Aussage interpretiere ich jetzt stark vereinfacht so, dass sagen wir mal 20% aller 20Ds in D über seinen Tisch gehen. Will heißen, dass Canon in den ersten 2-3 Monaten 5*3200 20Ds allein in D absetzen kann .. all die bereits ausgelieferten noch gar nicht mitgezählt? Gehen wir nun ferner davon aus, dass wenigstens die Hälfte der Bestellungen inzwischen abgewickelt wurde (grob geschätzt anhand der Aussagen hier im Forum) dann wären das in Summe 32000 Kameras in D? Dazu kommen übrigens noch alle die, die in der Warteliste weiter hinten stehen, also wenigstens noch mal 10% Aufschlag?

Es kann sein, dass diese Berechnung wirklich (im Groben) stimmt, das möge mir bitte irgendwer bestätigen der mehr Ahnung hat als ich, mir erscheint es aber mehr als unglaubwürdig. Ansonsten muss ich wohl sofort Canon-Aktien kaufen ...

Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Den Link zu Mediamarkt kann man vergessen.
Es erscheint zwar lieferbar, wenn man aber auf den Einkausfwagen klickt kommt die Meldung "Zu spät, schon weggeschnappt" :mad:

Gruß
Joachim

der eine 20D bei Amazon bestellt hat und jetzt sehnsüchtig darauf wartet.

Raven_427 schrieb:
Es kann sein, dass diese Berechnung wirklich (im Groben) stimmt, das möge mir bitte irgendwer bestätigen der mehr Ahnung hat als ich, mir erscheint es aber mehr als unglaubwürdig. Ansonsten muss ich wohl sofort Canon-Aktien kaufen ...

Grüße
Tom

Wieso unglaubwürdig,

angenommen DGH ist der größte in D und 500 Händler bestellen jeweils 10 Kameras, würde dann 5000 Kameras machen?! Oder ;)
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wir werden schon noch so ein Teil bekommen wenn nicht dieses, dann eben nächstes Jahr!
Dafür sind dann unsere Cams neuer als die jetzt ausgelieferten! Ein kleiner Trost! ;)

Mfg Tomhunter

@saroman "Dann sollte man bei renomierten Handlern bestellen, ein paar Taler mehr hinlegen und dafür keine 6 Wochen warten müssen."

nicht immer . . . hatte vor drei wochen beim größten fotohändler einer großen stadt im südwesten der nation geordert . . . auch der wird hängengelassen. er kann nicht mal annähernd sagen wann neue ware kommt.

hätte ich nicht gedacht. da meine 300D bereits schon einige wochen ein neues herrchen/frauchen hat war ich doch etwas ungeduldig und habe bei xitra.de geordert.

:-) . . . thomas

@Tomhunter: wie viele Händler gibt's hierzulande? Werden ja nicht alle bei dem bestellen (amazon, media-markt, ...)? Wenn wir zudem annehmen, dass er ebensoviele bereits ausgeliefert hat wie er derzeit noch an Bestellungen hat (hier liegt allerdings ein großer Fehlerfaktor) dann wären allein über ihn schon 5000 raus. Weitere 5-10Tsd über seine größten Konkurrenten, dann bist Du schnell wieder auf meinen Zahlen? Wäre wirklich mal interessant, wie viele 300Ds z.B. es derzeit in D gibt .. dann könnte man die Zahlen besser einschätzen. Wobei das alles reine Neugier meinerseits ist. :)

Wie Du schon schreibst: irgendwann wir das Ding schon kommen. Obwohl ich spätestens im Dezember im Urlaub eigentlich schon gerne meine hätte .. das wären dann 2 Monate Wartezeit und knapp 2 Monate ohne Cam. Lange genug ... *seufz*

@Saroman: bis auf einige wenige die preislich meist bei 1600 oder gar noch mehr liegen hat praktisch keiner eine 20D - schon gar nicht über längere Zeiträume .. egal ob renomiert oder nicht. MediaMarkt oder Amazon sind auch keine Hinterhofgeschäfte.

Grüßle
Tom

Ich schalte mich nun auch mal ein. Bin einer von den wartenden. Am 20. Oktober bestellt und seitdem sind immerhin auch schon gut 3 Wochen vergangen. So fern die Ware aber einwandfrei ist bin ich geduldig ;)

Liebe Grüße
Dominik

@ Raven: Also meine 20 D kostet inkl. Kitobjektiv bei "meinem Lieblingshändler" vor Ort 1499 EUR. (Für ein 580 EX nimmt er 439 EUR.) Damit bin ich zufrieden.

@Silversurfer: und der hat die Cam dauerhaft auf Lager? Erstaunlich. :) Über den Preis kann man nicht meckern wenn er sie wirklich da hat, klar. In München hat sie z.B. der Sauter laut Website auch da .. für 1600 ohne Kit. War damals auch einer der wenigen, der die 300D von Anfang an hatte, aber auch damals am oberen Ende des Preisspektrums.

Wie auch immer ... heißen wir lieber mal den Dominik hier willkommen!! :D

Grüße
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten