• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Anregungsthread

Es ist zwar auch schon etwas "abfotografiert", aber das Rathaus müsste Nachts auch nett beleuchtet sein.

Gruß,

Lord Helmchen

Ich finde es sieht auch nett aus.:top:

Es müsste mal wieder eine Beleuchtungswoche stattfinden, aber auch so gibt es bestimmt einiges zu fotografieren.
Ich wäre dann dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anderer Vorschlag, was man Abends machen könnte, wenn wir enorm Glück haben und in den nächsten Monaten Schnee fallen sollte, Abends auf der Straße oder vom Hochhaus herrliche schöne Bilder zu machen???:o Vor allem durch den Schnee erhöht sich der Kontastumfang und die gehören zu meinen Lieblingsbildern.:top:

Nachteil, man müsste schon sehr spontan sein um hier mitzumachen???:(

Es besteht ja anscheinend einiges an Interesse. Jetzt müsste sich nur jemand finden der sich auskennt und die Organisation macht. Ich währe dafür das am Wochenende durchzuführen und zwar bevor es zu kalt bzw. das Wetter zu schlecht wird.

Das Contigelände bietet sich auch an, dann ist das Wetter nicht ganz so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon einen Termin für das Treffen ? Bitte nicht am 21.10. da bin ich nicht in Hannover........ Samstag 20.10.davor wäre auch super.

Vielleicht 16 Uhr conti, 18 Uhr essen
Hmm dann ists aber wirklich finster nach dem essen, sonnenuntergang is schon um 18:30, und das geht realitiv flott hab ich gemerkt letzte woche. Und mal eben für 2h zum conti gelände ohne das man was spezielles fotografieren will halte ich auch für wenig sionnvoll, dafür is das gelände viel zu groß.
Meiner meinung nach wäre es sinnvoller so 17:00 - 17:30 in der city zum essen treffen (möglichst zentral), dann kriegt man noch etwas blaue stunde mit rein bei den gebäuden, und man muss nich draußen vom conti gelände wieder in die stadt reinkommen.

Ja also der Termin ???
Ich denke in diesen Monat und am Wochenende, bleibt also der

20.10./21.10. Stragamie am 20.
27.10./28.10.

ich währe für Samstags welcher ist zZ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread schläft irgendwie ein...liegt das an der Jahreszeit?

Also geplant ist es, nachts schöne beleuchtete Gebäude etc. zu fotografieren, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Um welche Gebäude/Gegenstände geht es denn überhaupt? "Durch die City laufen" ist mir irgendwie zu pauschal...Rathaus, Oper, Bahnhof, Kirchen, Altstadt...? Hannover von oben? (aber von wo oben?) Was hatte das Conti-Gelände damit eigentlich zu tun? Das Bild von Michael Fengler war auch ein schönes Motiv...
Bevor wir uns auf einen Termin einigen, sollten wir vielleicht mal die Gebäude sammeln, uns erkundigen, wie lange die beleuchtet sind und ob die relativ nah bei einander liegen und man alles zu Fuß erreicht oder man da irgendwelche Verkehrsmittel braucht um dorthin zu gelangen. Sonst treffen wir uns und keiner hat einen Plan und man läuft ziellos umher - fänd ich zu schade für ein UT.
Also schießt mal los mit euren Ideen! :)

Da wir uns ja im Anregungsthread befinden, hab ich noch mal ne ganz andere Idee für Dezember.
Ich hab den Zoo-Newsletter bekommen und da steht etwas vom Eisstockschießen drin. Das hat zwar nicht wirklich was mit Fotografieren zu tun, aber vielleicht hat ja jemand dazu Lust, das dieses Jahr als "UT Hannover Weihnachtsfeier" zu machen? :D
Ich hab sowas noch nie gemacht, stell es mir aber ganz lustig vor und der Weihnachtsmarkt hat ja letztes Jahr nicht so viele Fotos ergegeben...oder man verbindet beides?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten