• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Anregungsthread

OK wenn erstmal ein nahziel gewünscht ist, wie sähs denn am 5. oder 6. Mai aus? Park der Sinne oder Tiergarten?
Da kann man ja nebenbei auch mal bequatschen wer an welchen fernzielen interesse hat.

am 6. Mai findet auch der Marathon statt http://www.marathon-hannover.de, da hatte ich vor hinzugehen

OK wenn erstmal ein nahziel gewünscht ist, wie sähs denn am 5. oder 6. Mai aus? Park der Sinne oder Tiergarten?
Da kann man ja nebenbei auch mal bequatschen wer an welchen fernzielen interesse hat.

Tiergarten würde ich persöhnlich nehmen, da ich eh irgendwann diesen Sommer dorthin fahren wollte und mir dein Vorschlag da sehr entgegen kommt:top: , aber letztendlich der Tierpark hat den ganzen Sommer "geöffnet":o , sodass man sich da nicht so fixieren muss, sondern vielleicht als Notlösung gedacht werden könnte, wenn man sonst in den nächsten Wochen nichts finden würde, ich bin seit einigen Tagen am grübeln wo man sich zum UT Treffen könnte:angel: , nur will mir nix sinnvolles einfallen, müsste mal wieder die PRINZ kaufen und studieren, spontan wär die AWD Arena eine Möglichkleit, nur gibst da halt net viel zu fotografieren:(

jo, am 6.5. marathon, da hab ich auch noch nix vor ... wer hat noch lust?

Was fotografiert man auf nem marathon? ich hab den bisher immer nur als massives verkehrhindernis wahrgenommen weil da wo ich normalerweise langfahre alles gesperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Marathon interessiert mich auch nicht. Jogger hab ich in meiner aktiven Zeit genug fotografiert, in Hannover und Stockholm. Und wenn ich die nicht kenne wird es uninteresant. Aber wer auf gequälte Gesichter steht...

Tiergarten ist ok.

Also Stand der Dinge ist, dass auf jeden Fall das Wochenende als Termin feststeht?

5. oder 6.?

Tierpark oder Marathon?

Ich bin dann doch eher für Tierpark am Samstag.

Hätte noch einen Vorschlag fürs nächste oder übernächste:angel: Usertreffen, je nachdem vorauf wir uns einigen und zwar der Internationale Feuerwerkswettbewerb am Samstag den 12.05. um ca. 22 Uhr ( Herrenhäuser Gärten), das Feuerwerk wird durch die russischen Pyrotechniker erröffnet, war letztes Jahr 2 mal dabei und fand es super, vielleicht kennen dies schon einige von euch, letztendlich kostest es nix, nur muss man Glück haben einen Parkplatz zu bekommen.

Denkt mal drüber nach, ob Ihr mitmachen wollt, ich bin auf jedenfall da, mfg JuppieJeh

Also ich kann dir garantieren, wenn ich Feuerwerk fotografieren will, dann wird es den Abend regnen. Damit hab ich mich abgefunden. :D Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :) Hört sich also auch sehr gut an. Mal schauen, vielleicht sollte man dafür einen Extra-Thread eröffnen.

feuerwerk schockt voll! aber nicht 18€ eintritt, dann stell ich mich ja wohl daneben, da gibts nen coolen wall. und man soll das gleiche sehen, war selbst nocht nicht da.
wer schöne gebäude, schloss, altstadt etc in der nähe von hannover foten möchte, kann nach celle kommen. mache auch gerne den fremdenführer! kann aber erst übernächste woche.

Ich trommel wieder... einfach bei UT gucken!
Habe den Samstag, den 12.05.07 vorgeschlagen!

P.S.: Wo bekomme ich Infos zum Tiergarten???

LG, Spooney

Scheint sich ja doch mehr um einen einfachen Wald mit Wildbestand zu handeln. Schauen wir mal wie ergiebig das zum Fotografieren ist.
Auf jeden Fall weiß ich wo man sich reinsetzen kann, wenn man keine Lust mehr hat rumzurennen:

Tiergartenschänke :D

Falls es nun wirklich dabei bleibt und ein paar Leutchen zusammenkommen, wann und wo wollen wir uns denn treffen?

Da gibts einen parkplatz, da ja sicher einige mit dem auto anreisen wär das doch ein optimaler treffpunkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten