Jörg, hab zwar nicht so ganz verstanden was du machen möchtest, hört sich aber gut an.![]()
Also das ist doch nicht so schwer...

"Kunstwettkampf":
Am Tage (naja, mal sehen wann der anfaengt, aber ich schaetze so um 12:00Uhr oder so) koennte man den Vorschlag von Andreas (Deine Schoenheit) aufgreifen und ein paar sogenannte und wirkliche Kunstwerke fotografieren.
Jede(r) auf seine Art und mit seinen eigenen Mitteln und vor allem Sichtweise. (siehe den Anhang als ein Beispiel. Wer weiss was und wo es ist sagt Bescheid

Diese Bilder muss man dann unbedingt irgendwie sammeln und zusammen ausstellen. Entweder nur hier im Forum oder sogar mal auf Papier und irgendwie raeumlich. Ich faend das Klasse -> ala: "Auseinandersetzung mit Kunst im oeffentlichen Raum und die (Auf)sichtweise von Nichtkunstkritikern".
Wenns schwieriger werden soll, dann hat jede(r) pro Motiv nur 5 Fotos(schuss) frei und wir gehen dann nach 15minuten zusammen weiter zum naechsten Objekt. Weitere Steigerung waere, nur eine vorher bekanntgegebene Brennweite zu benutzen (jeder nimmt eine eigene vorher aber verkuendete sodass jeder aus seinem Equipment eine waehlen kann..)
"Dunkelknipsen":
So ab 15:30Uhr muesste man dann schon langsam loszittern und die beleuchteten Elemente der Stadt suchen.
- Meinethalben das Rathaus (recht langweilig fuer mich - aber sicher nicht fuer Andere)
- Das sogenannte bunte Haus (nahe NordLB)
- die beleuchteten Baenke (nahe alte NordLB)
- den Birkenwald am Aegi
- Opernhaus (hoffentlich mit Regen)
- altes Rathaus
- Marktkirche
- Ballhof
- kreuzkirche
- Dom
- Flohmarktufer
- Haltestellen
- Bahnhof und Baustelle daneben
etcpp. - ist nur nen Vorschlag und muesste ausgearbeitet werden.
gruss Joerg
Zuletzt bearbeitet: