• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Anregungsthread

Jörg, hab zwar nicht so ganz verstanden was du machen möchtest, hört sich aber gut an. ;)

Also das ist doch nicht so schwer... :-)

"Kunstwettkampf":
Am Tage (naja, mal sehen wann der anfaengt, aber ich schaetze so um 12:00Uhr oder so) koennte man den Vorschlag von Andreas (Deine Schoenheit) aufgreifen und ein paar sogenannte und wirkliche Kunstwerke fotografieren.
Jede(r) auf seine Art und mit seinen eigenen Mitteln und vor allem Sichtweise. (siehe den Anhang als ein Beispiel. Wer weiss was und wo es ist sagt Bescheid :-)

Diese Bilder muss man dann unbedingt irgendwie sammeln und zusammen ausstellen. Entweder nur hier im Forum oder sogar mal auf Papier und irgendwie raeumlich. Ich faend das Klasse -> ala: "Auseinandersetzung mit Kunst im oeffentlichen Raum und die (Auf)sichtweise von Nichtkunstkritikern".

Wenns schwieriger werden soll, dann hat jede(r) pro Motiv nur 5 Fotos(schuss) frei und wir gehen dann nach 15minuten zusammen weiter zum naechsten Objekt. Weitere Steigerung waere, nur eine vorher bekanntgegebene Brennweite zu benutzen (jeder nimmt eine eigene vorher aber verkuendete sodass jeder aus seinem Equipment eine waehlen kann..)

"Dunkelknipsen":
So ab 15:30Uhr muesste man dann schon langsam loszittern und die beleuchteten Elemente der Stadt suchen.

- Meinethalben das Rathaus (recht langweilig fuer mich - aber sicher nicht fuer Andere)
- Das sogenannte bunte Haus (nahe NordLB)
- die beleuchteten Baenke (nahe alte NordLB)
- den Birkenwald am Aegi
- Opernhaus (hoffentlich mit Regen)
- altes Rathaus
- Marktkirche
- Ballhof
- kreuzkirche
- Dom
- Flohmarktufer
- Haltestellen
- Bahnhof und Baustelle daneben

etcpp. - ist nur nen Vorschlag und muesste ausgearbeitet werden.

gruss Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt langsam so als wenn du ein Problem mit mir hast :rolleyes:,dabei kennen wir uns ja nicht mal....

Jedes mal wenn ich was zum UT schreibe , greifst du mich an oder zerreist das von mir Geschriebene :grumble:

Für mich ist 16.40 Uhr nicht unbedingt Nachmittag....15 Uhr wäre da schon eher passend.

Nu ma ganz locker bleiben...Nich aufregen...
Wenn man es ganz genau nimmt und Erbsenzaehlerei betreiben will dann faengt "Nachmittag" naemlich so um 12:01Uhr an. Abend beginnt dann um 18:00Uhr.

gruss Joerg

Hmm bei genauerer betrachtung meiner bilder, das ding am Peter-Fechter-Ufer is es wohl doch nich, und da dachte ich könnte das rätsel lösen.

Hmm bei genauerer betrachtung meiner bilder, das ding am Peter-Fechter-Ufer is es wohl doch nich, und da dachte ich könnte das rätsel lösen.

Ist zwar wirklich in Hannover, aber der von Dir genannte Standort stimmt leider nicht. Weitere Versuche gerne gesehen.

Joerg

@jörg

Das hab ich jetzt verstanden. Das hört sich gut an. Wie machen wir denn die Bewertung. Auf dem Laptop. Rohbilder oder bearbeitet? Direkt danach oder bei einem 2. Treffen.
Die Bilderbegrenzung finde ich ok, die Brennweite sollte für den Anfang frei bleiben. Wir können den Schwierigkeitsgrad bei einem 2. Treffen erhöhen.
Eine Ausstellung wäre prima, aber auch zu bezahlen?

Können wir ja am Mittwoch mal besprechen. Oder ist das zu spät??

Der Bär

Ich glaub nich das mittwoch zu spät is, dann hat der wetterbericht wenigstens chancen halbwegs zu stimmen ;) und so direkt am tisch läst sich das auch effektiver klären.

Hi

>Können wir ja am Mittwoch mal besprechen. Oder ist das zu spät??

Noe, das ist voll ok. Haben wir doch ein schoenes Thema. Papier und Zettel dann nicht vergessen.

gruss JOerch

Wann und wo ist denn jetzt der Stammtisch? Muß allerdings morgen Abend nach Bremen. Aber wenn das Treffen nicht so spät ist komme ich kurz vorbei.

Gruß

Andreas

Ich habe letztens in der HAZ gelesen, dass jetzt die Kreuzkirche auch dauerhaft eine neue Beleuchtung erhalten hat. Evtl. wäre das ein weiteres fotogenes Ziel für das geplante "Dunkeltreffen".

Gruß,

Lord Helmchen

Hallo Alle Zusammen, mir fallen leider:( keine Vorschläge zur nächsten UT ein, wollte fragen, ob bei euch gewisse Gedanken im Kopf herumschwirren???:rolleyes:

In diesem Thread wird ja ein Fotoflashmob organisiert und es haben sich auch schon drei Mitglieder aus Hannover dafür eingetragen. Damit das peppig wird müssten natürlich schon ein paar mehr mitmachen. Daher würde ich anregen, das vielleicht als Usertreffen zu organisieren. Was meint ihr?

Hallöchen, was haltet Ihr davon:

Am letzten Tag des Maschseefestes (17. August) wird ein Bootsrennen veranstaltet, wo aus allen möglichen zusammengebastelten Sachen Boote an den Start gehen und selbst Schaufeln als Paddel misbraucht werden.

Siehe: http://www.hannover.de/maschseefest/programm/20080817/index.html

War die letzten Jahre dabei fands lustig wie die Leute teilweise mit Ihren Booten untergehen oder diverse Aufgaben lösen müssen und dann ins Wasser fallen, ein kleines Usertreffen allemal wert.

Beginn des Rennens ist um 15 Uhr am Nordufer, zu hoffen ist nur, dass das Wetter mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten