• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg, Harburger Seehafen

Noch ein paar unserer netten UTler ;)

Und noch was von der Trümmerfrau :lol:

Wenn das bei dir zuhause auch so aussieht, würde ich mal einen Umzug ins Auge fassen:evil: :evil: :evil:

Ich bin ja richtig erstaunt, was hier heute los war . . . . . da ist man artig auf der Arbeit und hier steppt der Bär. Müssen wir uns jetzt vorschreiben lassen, mit welcher Ausrüstung welche Art von Bildern zu machen sind? Ist doch sch...egal, wieviel Geld der einzelne für sein Hobby opfern möchte oder auch nicht opfern möchte. Wenn jemand mit der 350er zufrieden ist, ist das doch prima - ich hatte sie selber auch. Die 30er mag vielleicht teurer als die 400er sein, aber für meinen Geschmack ist das für mich viel bessere Handling den Aufpreis locker wert.
Und falls Joker es nicht bemerkt haben sollte: Achte doch mal darauf, wie die Anzahl der geposteten Bilder mit schrägem Horizont seit dem besagten UT auf dem Frühlings-DOM 2006 gestiegen sind........ Ich persönlich habe vorher nicht an sowas gedacht, fand es aber nicht schlecht und habe es daher aufgegriffen. Man kann bei solchen Treffen nämlich auch noch was lernen, obwohl du natürlich - so wie du dich hier aus dem Fenster lehnst - bereits alles zu wissen bzw. zu beherrschen scheinst. Für nen 21jährigen nicht schlecht . . . Respekt:D .

Gruß Olaf

Moin,

freut mich, dass die meisten ihren Spaß bei dem Treffen hatten.
Ich habe auch hin und wieder überlegt, Euch mal zu begleiten und evtl etwas kennen zu lernen.

So, wie sich hier aber scheinbar einige(!) persönlich durch Jokers Ursprungsposting angesprochen fühlen und auf ihn reagieren, hat sich diese Frage für mich aber wohl vorerst erledigt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er quasi "nur" die Sinnfrage bzgl des ganzen teuren Zeugs in Verbindung mit den bis dahin gezeigten Bildern gestellt. Und das sogar noch nett.
Wenn mich sich dafür dann schon solche Antworten einfängt, wie sie hier im Thread zu lesen sind... Ob man seine Reaktionen darauf dann als "aus dem Fenster lehnen" bezeichnen muss, lass' ich mal dahin gestellt.

Die von Joker gestellte Sinnfrage ging mir auch schon einige Male durch den Kopf. Gut, dass ich sie nicht mehr stellen muss - nur schade, dass Joker dafür einige "bemerkenswerte" Antworten kassiert hat.

Ach ja, eins noch: Freut mich, dass so nach und nach doch noch ganz brauchbare Bilder eintrudeln. Ich war echt anfangs erst erstaunt, wie oft bzw wieviele sich beim Fotografieren gegenseitig fotografiert haben. :)

Gruß
Stefan

Moin,

freut mich, dass die meisten ihren Spaß bei dem Treffen hatten.
Ich habe auch hin und wieder überlegt, Euch mal zu begleiten und evtl etwas kennen zu lernen.

(...)

Ach ja, eins noch: Freut mich, dass so nach und nach doch noch ganz brauchbare Bilder eintrudeln. Ich war echt anfangs erst erstaunt, wie oft bzw wieviele sich beim Fotografieren gegenseitig fotografiert haben. :)

Gruß
Stefan

Nur keine Scheu... wenn Du alle Antworten gelesen hast, wirst Du ja auch gelesen haben, dass bei uns der Spaß im Vordergrund steht.

Und ja - die Hamburger Truppe fotografiert sich am liebsten gegenseitig :lol: Hat sich seit dem ersten Stammtisch, den ich miterlebt habe (hey, wir haben unser einjähriges Jubiläum verpasst :D ) so eingebürgert, ist (für uns ;) ) immer wieder lustig, und ich fotografier halt am liebsten Menschen - da sind UTs eben auch bestens für geeignet :evil:

Nicht alles so eng sehen, selbst die heutigen Schnoddertypen sind in Wirklichkeit wirklich nett... naja... so ein bisschen wenigstens :D

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ach ja, eins noch: Freut mich, dass so nach und nach doch noch ganz brauchbare Bilder eintrudeln. Ich war echt anfangs erst erstaunt, wie oft bzw wieviele sich beim Fotografieren gegenseitig fotografiert haben. :)

Entschuldige bitte, daß ich keine brauchbaren Bilder einstellen kann. Ich habe nur eine ganz billige Ausrüstung, die taugt nicht dazu brauchbare Bilder zu erzeugen. :)

Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung, dass Harburg ein lustiges Örtchen ist und das es ein lustiges Treffen war. Normalerweise heißt es ja immer, dass sich die Balken vor Lachen biegen. Nicht so in Harburg, da widerstreben die Stromleitungen sämtlichen physikalischen Gesetzen.

Hallo Shamani,

ich wollte nichts eng sehen oder so.
Ich fand nur einige Reaktionen nicht so gut. Wenn man sich schon persönlich angesprochen fühlt, muss man es ja nicht gleich werden. ;)

Ich hatte Stammtisch und UT in meiner Denkblase immer für zwei verschiedene Paar Schuhe gehalten. Bei einem Stammtisch gibt's ja gern mal nicht so die ganz große Motivauswahl und da kann ich mir das mit dem gegenseitigen Fotografieren schon auch witzig vorstellen.

Bei einem UT an besonderer Location hab ich mir das anders vorgestellt. Oder steht man sich bei so einem UT gezwungenermaßen eh nur gegenseitig im Motiv rum, dass man sich da auch gleich fotografieren kann? :D

Vielleicht überleg' ich mir beim nächsten UT, ob ich mir das mal live antun soll, um einen eigenen Überblick zu bekommen. Mal schau'n. Stört's, wenn bei mir Nikon drauf steht? *duck* :D

Entschuldige bitte, daß ich keine brauchbaren Bilder einstellen kann. Ich habe nur eine ganz billige Ausrüstung, die taugt nicht dazu brauchbare Bilder zu erzeugen. :)

Macht nix. :)

Gruß
Stefan

Bei einem UT an besonderer Location hab ich mir das anders vorgestellt. Oder steht man sich bei so einem UT gezwungenermaßen eh nur gegenseitig im Motiv rum, dass man sich da auch gleich fotografieren kann? :D

Najaaaa... der Harburger Seehafen war nicht wirklich so motivisch ergiebig, wie wir uns das vorgestellt haben - aber wie Du an Artwork sehen kannst, gibt es tatsächlich einige, die auch aus nix noch was zauern können :top:

Mag sein, dass wir hier teilweise - eben weil wir schon eine recht eingespielte Truppe sind - manchmal etwas strange rüberkommen und es manchmal einen für Außenstehene rüden Unterton gibt.
Aber am Samstag waren einige Neue dabei, und auf mich hat keiner der Eindruck gemacht, als hätten wir ihn ernsthaft verschreckt....

ODER?! :evil:

Na, jedenfalls - kommt einfach nächstes mal mit und macht Euch selbst ein oder mehrere Bilder ;)

Najaaaa... der Harburger Seehafen war nicht wirklich so motivisch ergiebig, wie wir uns das vorgestellt haben - aber wie Du an Artwork sehen kannst, gibt es tatsächlich einige, die auch aus nix noch was zauern können :top: ...

Vor allen Dingen, weil er sein Bild nicht im Harburger Hafen aufgenommen hat :)
Bist Du noch immer mit der Location unzufrieden ?

+#

Die Ergebnisse sind doch ganz gut --- für Harburg ... :)

mfg

Nicht?! Wo soll das letzte denn sonst sein?! :confused:

Das hat er auf der Hinfahrt aufgenommen, hat er gesagt.

Ich bin mit der Location nicht unzufrieden - solange ich mit Euch irgendwo rumrennen kann :D */schleim*:evil:

:D
Stimmt doch aber irgendwie, war doch ganz lustig.
Wer in der Lage ist in Harburg gute Fotos zu machen, der wird es überall schaffen.

Zu Harburg gibt es doch einen Spruch von Frank Sinatra, wenn ich mich recht erinnere :
""Har Burg, Har Burg -
If you can make it there,
you'll make it anywhere."

(Nach diesem Lied wurde das Lied "New York, New York" plagiiert)

(Außerdem hast Du und Martin Euch doch mir gegenüber über die Location Auswahl so geäußert .... gib es zu " :) )

Na dann noch mal ein Bild, auf dem die Wogen längst geglättet sind.

Ob das Ding da oben Harburger Hafen heißt, oder womöglich anders, dass weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Jedenfalls lag das Gewässer (wahrscheinlich liegt es immer noch) in Harburg.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten