Moin, moin,
Bei einigen Usern hier habe ich das Gefühl, dass sie sich mangelns Lust oder Konzentration am Lesen meiner Kritik angegriffen fühlen und mich dabei leider völlig missverstanden haben. Das liegt vielleicht an vorangeschrittener Stunde...vielleicht aber irgendwie auch nicht![]()
Eben deswegen wollte ich auch gar nicht bestimmte User wegen ihrer Bilder, ob nun im negativen oder positiven Sinne, hervorheben. Meine Kritik war auch alles andere als "Feige in den Raum gehustet"...ich habe mich nur davon distanziert jemanden direkt anzusprechen, weil sich die von mir angesprochene Tendenz durch den ganzen Thread ziehtDavon abgesehen gehört es sich nicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen! Fraglich war nur, ob bei dem finanziellen Aufwand, der sich da im Hafen getroffen hat, nicht eine größere Vielfalt, Originalität oder Individualität möglich war.
By the way...ich finde meine Kritik sehr angebracht und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diesem Gedankengut anhängt, aber leider der einzige bin, der sich dazu äußert.
@Alpenist...beim Lesen der technischen Eckdaten der 30D und der 400D stelle ich mir die Frage, warum Canon bei erstem Body so wenig Veränderungen eingebracht hat?! Für mich ist das plumpe Bauernfängerei! Abgesehen vom Material des Bodys der 30D gibt es nicht so viele Gründe sie der 400D vorzuziehen. Zumal die 400D bei günstigerem Preis eigentlich mehr leisten könnte.
@DoubleM - Die Tatsache, dass du meinen ganzen Text kopiert hast, zeugt von großem Interesse und Verständnis für meine Kritik. Deine Antwort untermalt dann nur noch, dass du eigentlich nichts von dem auch nur im Ansatz verstanden zu haben scheinst.
@RoZis - Warum findest du meine Kritik nicht unangebracht? Ich werde zur Unterstreichung meiner Kritik sicherlich keine Namen nennen. Das habe ich nicht nötig
Beste Grüße, Marco
Sabbel nich .. komm' nächstes mal mit und mach es besser.