• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg, Harburger Seehafen

Ich hab da auch noch ein paar gefunden

Bevor ich's noch vergesse: Ich trinke gerade einen schön starken Kaffee aus dem Olympus-Becher und möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich dafür bedanken. :top: :top: :top:

Da mein Rechner gerade fürchterlich lahmt :grumble: erst mal nur drei neue, die etlichen restlichen kommen im Laufe der Tage *morgenFestplattekaufengeh* *gnaddel*

Schön wars mit Euch .. auch wenn's zu selten was zu Essen gab :p

Das sieht nett aus - scheint eine angenehme und lustige Runde gewesen zu sein :) Ich wäre gerne dabei gewesen, war aber leider verhindert.

Leider aber muss ich beim Betrachten der Bilder und Anmerkungen immer wieder feststellen, dass so viel Aufmerksamkeit dem Wert der Ausrüstung und der stupiden technischen Fachsimpelei geschenkt wird, dabei aber die Kreativität/Originalität [...] der Bilder irgendwie sehr vernachlässigt wird.

Hat mal wer den Wert von dem ganzen Plastik - und Glaskrams' zusammengerechnet :( Bei vielen ist die teure Ausrüstung berufswegen ja auch obligatorisch...darüber soll ja gar nicht diskutiert werden.

Aber nur so nebenbei...eine kostspielige Kamera macht nicht automatisch auch schön zu betrachtene Bilder - scheinbar scheinen das aber noch nicht alle Anwesenden hier verstanden zu haben. Es macht fast den Eindruck, als wenn in meiner Lieblingscity die Qualität der Ausrüstung in sechs von zehn Fällen in einem antiproportionalen Verhältnis zu der der Bilder steht...wobei dieser Aspekt natürlich ohne Frage auch einer gewissen Subjektivität unterliegt.

Ich möchte hier niemandem das Knipsen maadig machen oder den Neidhammel spielen - auch ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus .Trotzdem habe ich es als nötig empfunden über o.g. Aspekte mal ein wenig zu schreiben und nachzudenken.

Als letztes bleibt dann ja auch immer noch der gesellschaftliche und soziale Aspekt - dabei (ich entnehme das mal den Bildern ;) ) ist wohl an diesem Tag jeder sehr auf seine Kosten gekommen.

Mit besten Grüßen, Marco

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nett aus - scheint eine angenehme und lustige Runde gewesen zu sein :) Ich wäre gerne dabei gewesen, war aber leider verhindert.

Leider aber muss ich beim Betrachten der Bilder und Anmerkungen immer wieder feststellen, dass so viel Aufmerksamkeit dem Wert der Ausrüstung und der stupiden technischen Fachsimpelei geschenkt wird, dabei aber die Kreativität/Originalität [...] der Bilder irgendwie sehr vernachlässigt wird.

Hat mal wer den Wert von dem ganzen Plastik - und Glaskrams' zusammengerechnet :( Bei vielen ist die teure Ausrüstung berufswegen ja auch obligatorisch...darüber soll ja gar nicht diskutiert werden.

Aber nur so nebenbei...eine kostspielige Kamera macht nicht automatisch auch schön zu betrachtene Bilder - scheinbar scheinen das aber noch nicht alle Anwesenden hier verstanden zu haben. Es macht fast den Eindruck, als wenn in meiner Lieblingscity die Qualität der Ausrüstung in acht von zehn Fällen in einem antiproportionalen Verhältnis zu der der Bilder steht...wobei dieser Aspekt natürlich ohne Frage auch einer gewissen Subjektivität unterliegt.

Ich möchte hier niemandem das Knipsen maadig machen oder den Neidhammel spielen - auch ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus .Trotzdem habe ich es als nötig empfunden über o.g. Aspekte mal ein wenig zu schreiben und nachzudenken.

Als letztes bleibt dann ja auch immer noch der gesellschaftliche und soziale Aspekt - dabei (ich entnehme das mal den Bildern ;) ) ist wohl an diesem Tag jeder sehr auf seine Kosten gekommen.

Mit besten Grüßen, Marco

bevor ich mir 2 400D kaufe und die bilder keine gute quali haben hab ich lieber eine 30D die mehr auslösungen hält und obendrein besser ist... und nur so nebenbei: nich jeder brauch den pc den er hat oder das auto das er fährt (mit nem polo kommt man genauso ans ziehl wie mit nem ferrari) aber trozdem ham alle eins, warum: weils ihnen spaß macht!:ugly:

aber egal, is mir wurscht was andre über mich sagen...:lol:
nun gehn wir wieder onTopic:

noch ein paar bilder:

Aber nur so nebenbei...eine kostspielige Kamera macht nicht automatisch auch schön zu betrachtene Bilder - scheinbar scheinen das aber noch nicht alle Anwesenden hier verstanden zu haben. Es macht fast den Eindruck, als wenn in meiner Lieblingscity die Qualität der Ausrüstung in sechs von zehn Fällen in einem antiproportionalen Verhältnis zu der der Bilder steht...wobei dieser Aspekt natürlich ohne Frage auch einer gewissen Subjektivität unterliegt.

...

...
...

Hast Recht. Irgendwie will ich nicht einsehen, dass ich total Einfallslos bin und versuche es wieder und immer wieder ;)

Das Treffen scheint ja genauso fein gewesen zu sein wie die bisherigen, schade das ich nicht dabei sein konnte.:(
Es sind auch schöne Bilder dabei die gefallen, nur wer ist der ältere verhärmte Mann der da so abgemagert aussieht.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Crushi, man seit wann hast du denn eine 5D?:eek:

Ist mir erst aufgefallen, als mir die Bilder so ins Auge sprangen...."hat der Crushi endlich fotografieren gelernt dachte ich"...bist du endlich weg von der Oly :evil: ?

@""Joker""
Ich finde deine Kritik nicht ganz unangebracht, mich würden jetzt aber die Bilder dazu interessieren...so feige in den Raum gehustet, das hat nichts.
Namen bitte :grumble:

Mit besten Grüßen, Marco

auch wenn du Recht zu haben scheinst ;)

es ist mir egal :p , für mich fehlt auf UT die nötige Ruhe um mich voll und ganz dem Fotografischen zu widmen, ich mache lieber small talk auf UT, die Ausrüstung soll nicht dem tollen Ergebniss geschuldet sein, sondern der Zuverlässigkeit und Usebility, miese Bilder schaffe ich auch mit Pressglas, aber mit 'L'insen ist es ungemein schwieriger :lol:

kleines EDIT, die Frage hab ich mir Anfang 20 auch immer bei den alten Säcken von Porschefahrern gestellt, warum haben die sowas ? Die sind doch von der Reaktion gar nicht in der Lage den zu fahren, der müsste mir sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

Bei einigen Usern hier habe ich das Gefühl, dass sie sich mangelns Lust oder Konzentration am Lesen meiner Kritik angegriffen fühlen und mich dabei leider völlig missverstanden haben. Das liegt vielleicht an vorangeschrittener Stunde...vielleicht aber irgendwie auch nicht :angel:

Eben deswegen wollte ich auch gar nicht bestimmte User wegen ihrer Bilder, ob nun im negativen oder positiven Sinne, hervorheben. Meine Kritik war auch alles andere als "Feige in den Raum gehustet"...ich habe mich nur davon distanziert jemanden direkt anzusprechen, weil sich die von mir angesprochene Tendenz durch den ganzen Thread zieht ;) Davon abgesehen gehört es sich nicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen! Fraglich war nur, ob bei dem finanziellen Aufwand, der sich da im Hafen getroffen hat, nicht eine größere Vielfalt, Originalität oder Individualität möglich war.

By the way...ich finde meine Kritik sehr angebracht und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diesem Gedankengut anhängt, aber leider der einzige bin, der sich dazu äußert.

@Alpenist...beim Lesen der technischen Eckdaten der 30D und der 400D stelle ich mir die Frage, warum Canon bei erstem Body so wenig Veränderungen eingebracht hat?! Für mich ist das plumpe Bauernfängerei! Abgesehen vom Material des Bodys der 30D gibt es nicht so viele Gründe sie der 400D vorzuziehen. Zumal die 400D bei günstigerem Preis eigentlich mehr leisten könnte.

@DoubleM - Die Tatsache, dass du meinen ganzen Text kopiert hast, zeugt von großem Interesse und Verständnis für meine Kritik. Deine Antwort untermalt dann nur noch, dass du eigentlich nichts von dem auch nur im Ansatz verstanden zu haben scheinst.

@RoZis - Warum findest du meine Kritik nicht unangebracht? Ich werde zur Unterstreichung meiner Kritik sicherlich keine Namen nennen. Das habe ich nicht nötig :)

Beste Grüße, Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten