• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg, Harburger Seehafen

Eigentlich meinte ich den Gast aus dem Osten.:D oder wo liegt Berlin.:evil:
Der war min. 5 kg schwerer als auf letzten Treffen :D :evil:

Ich wollte nur mal etwas spitzer eine, meiner Meinung nach auf Hamburger Usertreffen, vorherrschende Tendenz hinterfragen.

Wow - Respekt. Du warst bei EINEM Treffen und konntest da schon eine vorherrschende Tendenz ausmachen? *staun*

Ok, dann noch ein paar letzte Takte zu dem Thema.

Ich war jetzt schon bei einigen UTs und Stammtischen in Hamburg dabei. Diese Truppe zeichnet sich für mich alleine schon dadurch aus, dass sie unter allen sozialen Aspekten des Lebens bunter nicht sein könnte, die Interessen der einzelnen nicht verschiedener sein könnten, die künstlerischen sowie auch die technischen Ansprüche nicht mal bei zwei Leuten deckungsgleich sind, ...

...und wir uns dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - unglaublich gut verstehen, jedesmal großen Spaß haben, unsere Themen sich nicht nur um fotografische Aspekte drehen, sogar politische Diskussionen humorvoll - und respektvoll - möglich sind, und wir uns einfach und schlicht mögen.

Wenn Du tatsächlich auf dem einen Treffen (wann? wo?) "schräg" angemacht wurdest, dann hast Du entweder jemanden an einem sehr falschen Tag auf einem ganz blöden Fuß erwischt, oder etwas sehr mißverstanden.

Wenn wir uns hier wegen technischer Belange aufziehen, dann hat das ganz sicher nichts mit "schräg anmachen" zu tun. Aber wir kennen alle unsere Schwächen, denke ich, "kennen" uns alle inzwischen gut genug, um uns unsere Macken genüßlich gegenseitig unter die Nasen reiben zu können - denn wir können selber über sie lachen...

Also, alles nicht so ernst nehmen, ne?

Das sieht nett aus - scheint eine angenehme und lustige Runde gewesen zu sein :) Ich wäre gerne dabei gewesen, war aber leider verhindert.

blabla...

UT'ler: Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt... :evil:

Nee, mal im Ernst, war das ein Hamburger UT? Wenn es eins war - hast Du den Unterton mißverstanden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei uns bisher je jemand dämlich angequatscht wurde :confused: :confused: :confused: - außer er hat angefangen...

Also, da will ich auch mal was zu sagen. Ich war am letzten Samstag nicht mit, was aber nicht daran lag, dass ich auf den UTs keinen Spaß hätte. Im Gegenteil es ist immer wieder nett mit Euch allen!

Ich bin auch schon mal angesprochen worden, warum ich nicht so viele Fotos mache. Aber da muss man genug Selbstbewusstsein haben und entsprechend - am besten ehrlich - antworten. Das würde ich aber nie als "dämliches anquatschen" bezeichnen sondern einfach als Interesse an dem Einzelnen. Von daher wünsche ich auch die Kommunikation während eines Treffens. Und wenn mich jemand nach schiefen Horizonten fragen würde, fände ich das eher spannend als dämlich.

So, obwohl das Futter für Trolle war, musste ich das einfach mal loswerden!

ähm .. na ja .. .. also .. ja .. quasi .. so ähnlich .. ich happ sie schon eingetütet :p

Du fotografierst analog und entwickelst nicht selber ? ? ?

Was bist Du denn für einer ? Ich dachte, Du hast Mittelformat gewählt, weil da alles ein bißchen größer und für Leute in Deinem Alter besser zu erkennen ist ?!

Du fotografierst analog und entwickelst nicht selber ? ? ?

Was bist Du denn für einer ? Ich dachte, Du hast Mittelformat gewählt, weil da alles ein bißchen größer und für Leute in Deinem Alter besser zu erkennen ist ?!

ebend .. und wenn ich schon so hüppsch große Negative happ .. da werd' ich mich doch nich unnötich in artschdunkle, viel zu kleine Räume zwängen, Chemie verschütten, Filme zerkratzen und bestauben, Thermometer zerdeppern und ständig vergessen Entwickler nachzukaufen! Wir leben in einer arbeitsteiligten Welt *nick* .. quasi .. da gibt es einfach Menschen, die können das viel besser als ich *nick* ..

was macht der Plattenkauf und der Einbau mit Luft zwischen ? :rolleyes:

Noch nix - ich bin gerade erst vom Gaul gestiegen und wärme meine Hände an meinen viel zu heißen Festplatten :D Ich hab im übrigen das Kratzen abgestellt, indem gegen den CPU-Lüfter geditscht habe - also ist die Festplatte heile und ich brauch keine neue... muss nur aufräumen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten