• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Unter Wasser - Wildlife

Ja, ist immer subjektiv. Nichts für ungut.

@posi
In PS in Ebenen die Ebene duplizieren und den Filter "Sonstige/Hochpass" anwenden. (Hier auf Stärke 1)
Dann für die Ebene "Weiches Licht" oder "Hartes Licht" wählen und gegebenenfalls mit der Deckungskraft die Ebene mit dem Hochpass zurückdrehen. Fertig.

Gruß Andreas

Bild von posi:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist immer subjektiv. Nichts für ungut.

@posi
In PS in Ebenen die Ebene duplizieren und den Filter "Sonstige/Hochpass" anwenden. (Hier auf Stärke 1)
Dann für die Ebene "Weiches Licht" oder "Hartes Licht" wählen und gegebenenfalls mit der Deckungskraft die Ebene mit dem Hochpass zurückdrehen. Fertig.

Gruß Andreas

@andreas: Gut getroffen, den kleinen!
.
Bei der Schärfungsebene (besonders bei direkten Methoden wie USM oder sel.Schärfen) immer eine separate anlegen. Dann eine Maske drüberlegen, auch bei Hochpassebene, und die Bereiche die geschärft werden sollen mit weichem Pinsel herausholen. Somit vermeidet man Schärfungsartefakte an Hintergründen und kann überschärfte Kanten im Detail zurückholen.

Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner auch ein paar Unterwasserbilder von meinen Tauch-safaris in Ägypten!
Allerdings nicht DSLR sonder mit einer Lumix.
Darf mann auch Bilder posten welche mit einer reinen DIGI-Cam geschossen wurden und nicht so "perfekt" wie die Bilder hier?
Sind eher einfache Bilder, würde aber gerne ein paar posten.

LG Vragster

Hallo ,

hab nun mal meine Bilder durchstöbert und eine kleine Auswahl getroffen.
Sind "einfache" Bilder ... nicht nach bearbeitet.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.:)

Die Bilder sind auf einer Tauch-safari in Ägypten entstanden.

Greez Vragster

.... hab nochmal welche gefunden:)

Bei der "Gurke" bin ich mir nicht sicher was ich da geknipst habe :confused:
Vielleicht kennt das ja jemand

Viele Grüsse Vragster :D

Bin nicht ganz sicher, ob ich die hier posten darf. War jedenfalls unter Wasser, aber im Aquarium, d.h durchs Glas fotografiert.

Japanische Riesenmeeresspinnen: Spannweite bis 120 cm.

Anhang anzeigen 2168153 Anhang anzeigen 2168152
Da der Threadtitel 'Unter Wasser - Wildlife' heisst, könntest Du Dir eigentlich denken, ob das hier passt. ;)
Die Krabben mögen zwar leben und vielleicht auch von ihrem Temperament her wild sein... :D

Gruss

Wahrmut

.... hab nochmal welche gefunden:)

Bei der "Gurke" bin ich mir nicht sicher was ich da geknipst habe :confused:
Vielleicht kennt das ja jemand

Viele Grüsse Vragster :D

Hi,

mal abgesehen von der fehlenden Schärfe,
Taucher, Fische .... nicht von hinten ablichten.
Hast Du einen Blitz dabei?
Belichtungszeit und Blende sagen mir nein, oder?

Ansonsten geht es hier glaube ich um Bilder unter Wasser und nicht um DSLR Kameras :)

Hey, teilweise sehr schöne Aufnahmen hier im Thread. Kompliment.

Da werf ich doch mal ein paar Photos meiner ersten Gehversuche in Sachen UW-Fotografie hier rein.

Aufgenommen mit einer Canon Powershot S80 im Canon Gehäuse + einem Riff UWB-20 Slave

Entstanden sind die ersten3 Aufnahmen in Tulamben, Bali. Der Drachenkopf nachts an der Liberty, Der Lederseeigel und der Zwergfeuerfisch in 35-40m Tiefe links daneben.

Bild #4 im Nachbardorf Kubu.

Über Meinungen, Kritik und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier sind ja echt durch die Bank super Bilder zu sehen, respekt.
Leider hab ich keinen Tauchschein und kann halt nur knipsen was
mir beim Schnorcheln vor die Linse schwimmt.
Ich hoffe ich darf hier mitmachen denn die Fotos
sind leider nur mit einer Powershot gemacht worden:(
bei Bild 1 ist die Schildkröte leider etwas abgeschnitten.
LG David

Hier ein paar Motive von Dezember/Januar aus West Papua/Rajah Ampat. Die Qualität ist leider nicht das was ich gewohnt bin da ich mir irgendwie mein Frontelement des Ports verkratzt habe, genau in der Mitte ging ein Streifen durch wie mit Sandpapier :-(

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten