• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Unter Wasser - Wildlife

@ posi: Deine Seepferdchenaufnahmen sind :top:!

Da ich beim Wiederhochladen der Bilder nach dem vorjährigen Crash bisher ganz übersehen hatte dass es diesen Thread auch noch gibt, und ich die Beiträge jetzt nicht mehr editieren kann, stelle ich sie nochmals ein:
Hallo,
dann möchte ich auch mal etwas Input dazu liefern: Clownfische...

(Entstanden mit einer E-520 + externem Sklavenblitz)

Vielleicht beteligt sich ja noch jemand - müßten doch einige Unterwasserfotografen hier unterwegs sein.

LG
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968862[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968863[/ATTACH_ERROR]

Hier was von mir:
Süßlippen, und die rote "Rose" ist das Gelege einer Spanischen Tänzerin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968875[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968876[/ATTACH_ERROR]

An die vielen tollen gezeigten Ergebnisse komme ich mit meiner "Minimalausrüstung" und als Schnorchler natürlich nicht heran. Aber ich zeige trotzdem mal etwas:

Mit einer RX100 im Polaroid/Meikon Gehäuse. Fast hätte ich mir noch den Inon S2000 angeschafft, habe dann aber darauf verzichtet und den Rotkanal via RAW bearbeitet.

Alles Malediven (Velidhu & Bathala). Ein paar neue von Filitheyo sind noch in der Entwicklung ;)

auch dir ein großes Dankeschön für die Bilder. Haie stehen bei mir ganz oben, egal welche Art.

Gruß phoenix66

Da ich beim Wiederhochladen der Bilder nach dem vorjährigen Crash bisher ganz übersehen hatte dass es diesen Thread auch noch gibt, und ich die Beiträge jetzt nicht mehr editieren kann, stelle ich sie nochmals ein:
Das erste finde ich gelungen - die anderen sind mir vom Bildaufbau zu mittig und haben dadurch einen eher dokumentarischen Charakter.

Gruss

Wahrmut

An die vielen tollen gezeigten Ergebnisse komme ich mit meiner "Minimalausrüstung" und als Schnorchler natürlich nicht heran. Aber ich zeige trotzdem mal etwas:

Mit einer RX100 im Polaroid/Meikon Gehäuse. Fast hätte ich mir noch den Inon S2000 angeschafft, habe dann aber darauf verzichtet und den Rotkanal via RAW bearbeitet.

Alles Malediven (Velidhu & Bathala). Ein paar neue von Filitheyo sind noch in der Entwicklung ;)
Den Blacktip und den ersten Kalmar finde ich gut
Beim Blacktip hätte ein kleiner Kameraschwenk nach oben noch die komplette Spiegelung mit ins Bild gebracht, was mir noch besser gefallen hätte.
War ein juveniles Tier, oder?

Gruss

Wahrmut

Den Blacktip und den ersten Kalmar finde ich gut
Beim Blacktip hätte ein kleiner Kameraschwenk nach oben noch die komplette Spiegelung mit ins Bild gebracht, was mir noch besser gefallen hätte.
War ein juveniles Tier, oder?

Hallo Wahrmut,

bei dem Blacktip war froh, dass ich überhaupt einen erwischt hatte. Das waren bestimmt um die 50 Versuche. Bei der kleinsten Bewegung haben sie mir die Schwanzflosse gezeigt. Teilweise konnte ich nicht mal sehen, was ich genau aufnehme, da das Wasser so flach war ;)
Ich denke, dass es ein juveniles Exemplar war - recht klein.

Gruß
Tobias

Hallo Wahrmut,

danke für deinen Kommentar.
Stimmt - die Bilder haben hauptsächlich dokumentarischen Charakter, und ich bin schon froh von Fischen mehr als nur die Schwanzflosse am Bild zu haben... :D
Auch bin ich immer wieder selbst verblüfft welche Farben die Unterwasserwelt hat, welche man beim Tauchen gar nicht in dieser Intensität sieht, sondern erst am Foto unter der Beleuchtung durch das Blitzlicht. Ich habe mir aber vorgenommen bei nächster Gelegenheit auch mehr "bildgestalterisch" unterwegs zu sein.

Hier ebenfalls etwas Dokumentarisches - und einmal Wildlife welches nicht weglaufen kann. :) Ich finde die Vielfalt verschiedener Farben und Muster dieser Riesenmuscheln faszinierend:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2970092[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2970093[/ATTACH_ERROR]

1. Ein Titan-Drückerfisch
2. Kalmare
3. Schildkröte
4. Weißspitzen Riffhai

Als Schnorchler ist man doch etwas eingeschränkt, wenn es um das Thema "Haie" geht. Immerhin kam er bis auf ca. 1.5m auf mich zu. Leider ist die Nahaufnahme etwas unscharf.

Nach den vorangegangenen Aufnahmen, wage ich fast nicht Meine hier einzustellen. Aber es handelt sich hier um erste 'Geh'- äh Schwimm-Versuche. Mittels Sony NEX 5D und billigen Meike UW-Gehäuse ist dieses Bild beim Schnorcheln in den Florida Keys entstanden.

20140417_1220_florida-3.jpg

Kommentare und Verbesserungstipps sind willkommen :o

@Zuppi,

für die ersten Versuche ist das Bild gut. Mit mehr blitz kommt auch mehr Schärfe. Der Untergrund saugt das Licht weg.

Gruß phoenix66

@ Tobias123:
Für "Nur-Schnorcheln" gefallen mir deine Ergebnisse sehr gut, zB die Schildkröte oder Muränen!

Aus der Adria ein Porträt eines Hummers:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982514[/ATTACH_ERROR]

Mittels Sony NEX 5D und billigen Meike UW-Gehäuse ist dieses Bild beim Schnorcheln in den Florida Keys entstanden.

Finde ich klasse :top: So viele Rochen an einer Stelle habe ich noch nie gesehen. Ansonsten: Das Meikon Gehäuse ist doch prima. Ich habe es 3x (1x GF3, 1xS110 und 1xRX100). Finde ich völlig ausreichend, wenn kein weiteres Zubehör benutzt werden soll. Ein Ikelite Gehäuse ist auch nicht besser - nur besser erweiterbar.

Das ist, was ich sehen wollte! Geile Unterwasserbilder mit der RX100... :top: ;)

@ Tobias123:
Für "Nur-Schnorcheln" gefallen mir deine Ergebnisse sehr gut, zB die Schildkröte oder Muränen!

Aus der Adria ein Porträt eines Hummers:

Wow! Da sieht man dann doch einen Unterschied (Blitz, Perspektive). Ganz große Klasse; gefällt mir richtig gut!

super RX100 Fotos Tobias!

Jetzt hoffe ich nur noch die optimalen UW Settings für eine RX100 zu finden und auch einstellen zu können

:-)

Schöne Bilder auf dieser Seite - vor allem der Hummer und der Rotfeuerfisch gefallen mir.

Jetzt hoffe ich nur noch die optimalen UW Settings für eine RX100 zu finden und auch einstellen zu können
Kann die Kamera keine RAWs?
Wenn doch, verstehe ich Deine Aussage nicht.
Beschäftige Dich lieber mit verschiedenen Blitzsettings und guter Bildgestaltung, das ist viel wichtiger für gute Ergebnisse.

Gruss

Wahrmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten