Ja, nennt sich Crop oder DX Mode ;-)
Sehr geil!!!! Hammer!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, nennt sich Crop oder DX Mode ;-)
An DX (24 mm) wäre der Hintergrund zu unruhig geworden und das Foto hätte keine Tiefenwirkung gehabt.
Klar machen die FX-Modell im DX-Modus genau das, was einen Crop-Sensor ausmacht: Sie schneiden aussen Bildanteil weg. Nichts anderes.
Sie bieten dort weniger Auflösung (D800 aussen vor), als es die gängigen DX-Modelle machen, aber ansonsten - Ja, genau das ist es, Gratulation, da ist der Crop-Faktor verstanden![]()
![]()
Was hat hat die D700 im DX Modus?![]()
@gweepography:gweepography schrieb:Was für KB/Vollformat spricht ist eindeutig der hohe ISO-Bereich
Einer von den Beiden wird verschwinden müssen![]()
Quelle? Es kursieren gegensätzliche Informationen.@gweepography:
stillen können dann beeile dich, es wird bald keine D700 mehr neu geben.
Bauchgefühl.Quelle? Es kursieren gegensätzliche Informationen.
Den Direktvergleich hat man halt selten - wer traegt schon zwei Kameras mit sich herum, um das auszuprobieren? Und wenn man das macht, dann hat man meistens nicht so geile Motive.
Gefuehlt ist der Unterschied uebrigens recht deutlich. Ob er noetig ist? Gute Frage - das muss jeder fuer sich entscheiden.
Wie gesagt , ich würds gern mal sehen und eine Standardsituation ( Oberkörperportrait mit vergleichbaren Brennweiten zum Beispiel ) muss ja dann recht einfach zu machen sein, wenn es so offensichtlich ist.
Nur gibt es eben kein Vergleichsbild.
Aber jammer später nicht rum, dass dir Brennweite fehlt.
Warum gibt es viele DX Nutzer, die den Mehrwert von FX anzweifeln, aber kaum FX Nutzer die selbiges tun oder gar zurückwechseln?
Seit dem 200-400 sollte das doch eigentlich gegessen sein.