starhopper1
Themenersteller
Wow! Die dicken Streifen unten links sind bestimmt Jupiter und Venus?
Exakt, Venus, Jupiter und der zunehmende Mond. War auch so eine sehr nette Himmelsbegegnung.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wow! Die dicken Streifen unten links sind bestimmt Jupiter und Venus?
Das zweit Bild hat ja einen genialen Vordergrund da würde sich noch eine längere Belichtungszeit lohnen.
Für den schärferen Vordergrund versuche ich immer nicht exakt auf Unendlich scharf zu stellen und noch etwas abzublenden, so wird der Vordergrund schärfer und die leicht unscharfen (etwas breiteren Sternstrichpuren) fallen nicht negativ auf.
Danke! Werd ich mal probieren, das erste Bild find ich sogar ein bisschen schärfer das zweite matscht mir zu sehr.
Stackt ihr die mit Stairstrails zusammen?
Weil Du eine gleichmäßige Lücke in vielen der Spuren hast, ca. am Anfang des letzten Drittels.
/Nebenbei hab ich das kurze Video mal gelöscht, dafür verweise ich auf ein zweites, was mehr als Zusammenfassung diente, aber auch den Leuchtturm beinhaltet: http://www.youtube.com/watch?v=AIxQQBr8Mes
Dass die Bilder nicht für ein Video sondern für die Sternenspuren entstanden sind, ist glaube ich ziemlich offensichtlich.