Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber wozu werden oft mehrere bilder produziert anstatt die ganze zeit in eine aufnahme zu packen?
@Starhopper, hast Du da echt 2h lang an einer Stelle gewartet oder wie?
Hier mein erster Versuch. Ich hab im Skiurlaub zwei Balkone gehabt und die EOS 600D jeweils 1 1/2 bis 2 1/2h draussen stehen lassen. jeweils 5min. Belichtung und hab zwar vorher Testbild gemacht, aber beim ersten Versuch war das alles eher etwas lapidar. Nicht auf Schärfe etc. geachtet, hätte man einiges anders machen können.
Ergebnis mit Startrails ohne irgendwas zu verstellen zusammengefügt, auch jpgs bzw. RAWs vorher nicht bearbeitet. Ausbaufähig. Mal sehen, wie die beiden anderen werden.
Nachdem ich das Foto in "Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel" bereits gepostet habe, machs ich hier nochmal.
Past woll besser.![]()
Hallo,
habe mich gestern auch wieder an den Startrails versucht. Die Lichtverschmutzung ist leider sehr hoch. Auch sind nicht alle Bilder was geworden, da das Objektiv beschlagen ist.
andi
Wie kann ich die Fotos direkt, also groß einbinden? Kann mir das wer sagen. Ich bin da echt zu blöd![]()
Moin!
Ein Beispiel aus der Innenstadt von Hannover. Technisch soweit OK, aber vom Bildaufbau noch etwas ... naja, sagen wir mal optimierungsfähig. Das Bild besteht aus etwa 350 Aufnahmen a 30 sec um Überstrahlungen durch das Stadtlicht zu vermeiden/reduzieren. Es entstand in einer mondlosen Nacht nach Mitternacht als das Streulicht etwas geringer war.
So ich habe hier auch mal ein paar Bilder.
Wollte mal fragen, wie man den Vordergrund immer so schön scharf hinbekommt? bei mir mir sind die Felsen immer ziemlich unscharf.