Gast_18092
Guest
Bild 2 sticht die anderen aus.
Der urige Baum und der außermittige Pol machen es interessanter als die anderen.
Der urige Baum und der außermittige Pol machen es interessanter als die anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bild 2 sticht die anderen aus.
Generell sind die Belichtungszeiten frei wählbar, nur 2h mit einem Bild wäre schon ziemlich heftig (auch wenn es praktisch sogar gehen sollte). Viele Belichten auch nur 30s mit mehreren Hundert Aufnahmen.kurze Verständisfrage:
Warum müssen es bspw 24 Bilder à 5 Minuten Belichtungszeit sein und nicht ein Bild mit 2 Std?
Generell sind die Belichtungszeiten frei wählbar, nur 2h mit einem Bild wäre schon ziemlich heftig (auch wenn es praktisch sogar gehen sollte). Viele Belichten auch nur 30s mit mehreren Hundert Aufnahmen.
Mir ist es schon öfter passiert, dass zum Schluss die Optik beschlagen war. Bei vielen Einzelbildern ist es hier kein Problem die paar letzten nicht zu verwenden, bei einem langen Einzelbild ist es natürlich futsch.
kurze Verständisfrage:
Warum müssen es bspw 24 Bilder à 5 Minuten Belichtungszeit sein und nicht ein Bild mit 2 Std?
Hey,
da spielt noch ein anderer Faktor eine Rolle. Bei Belichtungszeiten um die 30min erhitzt sich die Kamera stark, möglicherweise entstehen Schäden am Sensor und anderen Elektonikteilen. Bitte korrigieren falls nonsense!
Inspiriert durch die tollen Bilder, hatte ich mich auch mal rausgewagt für einen Feldversuch...
ISO 100 f5.6 14mm; 12 mal 5min, dannach war leider die Linse beschlagen :grummle:
bearbeitet wurde nichts, einfach die ooc jpgs in PS per "helleres Licht" übereinandergelegt und das Endergebnis noch etwas aufgehellt.
Muss wohl mit der Iso hoch oder die blende weiter aufmachen, damit es etwas heller wird.
Ausbaufähig, aber immerhin, die Erde dreht sich ja tatsächlich![]()
Hi ist das jetzt eine Fangfrage?
So wie: wie lange braucht die Erde um sich einmal um die eigene Achse zu drehen?![]()