• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
:top:

Soll heißen, dass mit der Zahl der Nutzer auch die Anzahl derer steigt, die an irgendetwas (oder an allem;)) etwas auszusetzen haben. Bei 10.000 Aufrufen reden wir wahrscheinlich von max. 2.000 Usern. Da ist es leichter, es jedem recht zu machen, als bei x00.000 Usern. Zumal ein Blog erst mal kein klassisches Diskussionsforum ist. Und wo keine Diskussion, da keine Eskalaktion.

Aha, dass in Blogs nicht diskutiert wird ist mir neu. Woher hast du deine Infos? Bildzeitung oder Spiegel Online?

Wie gesagt, ob nun von 100 Usern 5 meckern oder von 1000 Usern 50 oder von 1.000.000.000.000 Usern 50.000.000.000, es geht um die Quote. Und die Quote kann man an vielen Stellen erahnen und dürfte sehr hoch sein. Wenn also 5 User meckern, müssten auch 95 etwas loben. Du verdrehst Sachverhalte, ohne jegliche Logik, wie du sie brauchst. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein. Dass ich deinem Intellekt und deinem Argumentationsvermögen nicht gewachsen bin, hat sich schon heute Vormittag abgezeichnet.

Es kommt auch noch auf die Thematiken an.
In einem Politikforum wirst du prozentual mehr Meckerer finden als in einem Kochrezeptenforum und vor allem ganz andere Meckerer, das sind dann schon nicht nur mehr Meckerer. Da geht's hart zur Sache.
Ich meine damit, mach mal einen Blog über politische Themen oder nur ein Thema auf. Du wirst dich wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hängt das Forum wieder ein bissl bei mir. Seitenaufrufe dauern zwischen 10 und 30 Sekunden.

Sorry für OnTopic, ich wollte hier eigentlich nicht stören...

edit/update: nun läufts wieder flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ebenso, aber ich gehe virtuell ins Internet.
Mit dem virt. Computer mit Windows 7 dauert es auch so, während es mit XP keine Probleme gibt.
Hat es vllt mit NoScript und sonstigen Einstellungen zu tun? Weiß es nicht.

Und die Quote kann man an vielen Stellen erahnen und dürfte sehr hoch sein. Wenn also 5 User meckern, müssten auch 95 etwas loben. Du verdrehst Sachverhalte, ohne jegliche Logik, wie du sie brauchst. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
Gefühlte Logik ist immer blöd. Schau doch einfach mal nach wieviele Threads in den "normalen" Foren heut gepostet wurden und wieviele Beträge hier im Support. Die 95% stimmen mit den Füßen ab und nutzen einfach das Forum. fertig. Und schaut man mal genau hin dürfte es sich um eine niedrige 2stellige Zahl an Leute haben die sich hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit (und im Zweifel auch ohne Gelegenheit) die Finger wund tippen und Gegner das Forum schießen. Erstaunlicherweise beseelt von dem Gedanken für eine Mehrheit zu sprechen...:top:

Anfangs wurde hier wenigstens noch über die Technik geflamed... Mittlerweile geht's ja netmal mehr um den Ausfall. :ugly:

Ich bin relativ neu hier im Forum aber ich bin auch in anderen Foren aktive (Autoschrauber usw.) und bisher wurde ich nicht darauf angesprochen, eine monatliche Gebühr für die Nutzung dieses Forums zu entrichten.

Ohne die Zahlung einer solchen Gebühr masse ich mir nicht an, eine 99-100% Erreichbarkeit zu fordern oder dem Forenbetreiber vorzuschreiben, wofür er seine Zeit oder sein Geld investiert.

Ihr trefft euch hier in einem Vereinsheim, dass jemand für euch bereitstellt, zahlt keinen Eintritt, zahlt keinen Verzehr und wollte dem Wirt vorschreiben, wie er das Heim zu führen hat? Gehts noch?

Ich bin etwas erstaunt über einige Postings hier aber vielleicht habe ich ja das Forum auch noch nicht komplett verstanden. :confused:

Gruß

Jürgen

Jetzt sag doch mal: Wie kommst du darauf, deinen ersten Beitrag in einem Fotoforum nach ein paar Tagen Angemeldetseins ausgerechnet hier zu schreiben?

Jetzt sag doch mal: Wie kommst du darauf, deinen ersten Beitrag in einem Fotoforum nach ein paar Tagen Angemeldetseins ausgerechnet hier zu schreiben?

Vielleicht, weil es einen Haufen Leute gibt, die auch noch nicht unbedingt lange dabei sind und wenige Beiträge haben, die dafür aber hier massiv gegen den Betreiber schimpfen?

Weil ich diesen Ton aus anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, nicht gewohnt bin. Wenn ich dem Hoster MEINER Webseite jeden Monat Geld bezahlte erwarte ich eine gewisse Erreichbarkeit, Redundanz, Datensicherung, Archivelogs etc.

Ich arbeite in der IT-Branche und weiß, wovon ich rede.

Da dieser kommerzielle Vertrag hier nicht vorliegt, kann ich nichts erwarten und freue mich über alles, was ich erhalte wie z.B. eine Plattform, auf der ich mich mit anderen austauschen kann.

Gruß

Jürgen

P.S. Ich kann meine erste Frage ja nachschieben: Ist Nikon oder Canon eigentlich besser?

ich fürchte hier liegt der Hase im Pfeffer. :eek: :angel:

:evil::lol::lol::lol::top:

Das dachte ich mir beim letzten Crash.
Da war das auch relativ offensichtlich.

Was diesmal schief gelaufen ist, wissen wir aber nicht. Vielleicht wars vermeidbar, vielleicht wars sogar selbst verursacht, vielleicht wars aber auch einfach ein bug upstream oder einfach nur Pech.

Ist ja auch relativ egal - wer beim letzten Crash nicht gegangen ist, wird jetzt ja auch bleiben. Der war ja IMO doch noch einiges heftiger.

Lustig finde ich ja die Vermutungen in Richtung Sabotage - meint ihr wirklich, dass man sich dann mit ner Woche Beitraege vernichten zufrieden geben wuerde, wenn man viel einfacher viel groesseren Schaden anrichten koennte? (zumal die Beitraege ja nicht weg sind - es ist nur "zu viel Aufwand", sie einzuspielen.)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich ja die Vermutungen in Richtung Sabotage - meint ihr wirklich, dass man sich dann mit ner Woche Beitraege vernichten zufrieden geben wuerde, wenn man viel einfacher viel groesseren Schaden anrichten koennte? (zumal die Beitraege ja nicht weg sind - es ist nur "zu viel Aufwand", sie einzuspielen.)

Ist ja nicht völlig auszuschliessen, nachdem in dieser Woche einige Objekte gehandelt wurden, die leider nie den Käufer erreicht haben. Mag aber genau so gut ohne jeden Zusammenhang sein, das zu beurteilen, liegt nicht bei uns Usern.

Ihr trefft euch hier in einem Vereinsheim, dass jemand für euch bereitstellt, zahlt keinen Eintritt, zahlt keinen Verzehr und wollte dem Wirt vorschreiben, wie er das Heim zu führen hat? Gehts noch?

Die Teilnahme hier ist nicht kostenlos. Sie kostet da, was alle am wenigsten haben :

Zeit

Diese Zeit, in der die Wissenden hier den weniger wissenden helfen, sollte dem Betreiber ermöglichen, zumindest eine Kostendeckung zu erreichen.
Diese Kosten sollten auch ein gescheites Backup beinhalten.

Es ist schwer akzeptabel, das die Zeit, die die User in einer Woche investiert haben, für die Katz war.
Es hat sicher niemand böswillig gehandelt, aber wenn man nicht sicher sein kann, das Beiträge sicher sind, dann motiviert das nicht gerade.

Leider hast Du Dir nicht die
Zeit
genommen zu lesen das es backups gab, die aber ebenso korrumpiert waren wie ihre Quelle.
Kommt halt nicht so gut wenn man sich zu hohen Reden aufschwingt um dann gleich aufzufallen das man gar nicht up-to date ist :lol:

Die Teilnahme hier ist nicht kostenlos. Sie kostet da, was alle am wenigsten haben :

Zeit

Diese Zeit, in der die Wissenden hier den weniger wissenden helfen, sollte dem Betreiber ermöglichen, zumindest eine Kostendeckung zu erreichen.
Diese Kosten sollten auch ein gescheites Backup beinhalten.

Es ist schwer akzeptabel, das die Zeit, die die User in einer Woche investiert haben, für die Katz war.
Es hat sicher niemand böswillig gehandelt, aber wenn man nicht sicher sein kann, das Beiträge sicher sind, dann motiviert das nicht gerade.

Leute die von nix technischen 'ne Ahnung haben verlangen detailierte Auskünfte
Schön, daß Du aus den Beiträgen hier im Forum auf das IT-Wissen der User schließen kannst. Selbst Leute, die privat IT-Dinge einsetzen, welche Du so grundlegend für diesen Zweck ablehnst, daß Du Dir den Nutzen im privaten Umfeld noch nicht einmal vorstellen kannst, mögen beruflich ganz anders entscheiden.

Leute - laßt doch mal den Betreiber und die Firma welche das System technisch betreut die Sache untersuchen.
Bleibt zu hoffen, daß aus den Analysen dann auch entsprechende Schlüsse gezogen werden.

Wenn ich dem Hoster MEINER Webseite jeden Monat Geld bezahlte erwarte ich eine gewisse Erreichbarkeit, Redundanz, Datensicherung, Archivelogs etc.
Und Dein Hoster sorgt auch dafür, daß die von Dir genutzten Programme keinen Datenmüll in der Datenbank erzeugen? Meine ganz unerheblichen Meinung nach wurde (soweit die Aussagen der Betreiber eine Meinungsbildung zulassen) beim aktuellen Crash die schnelle Erreichbarkeit des Forums zu ungunsten der Datenerhaltung geopfert.

Zeit

Nun, allen Anschein nach gibt es hier viele Nutzer, die mehr als genug
Zeit
haben...:lol:
Andernfalls könnte man sich die ellenlangen Abhandlungen darüber, was der Betreiber alles falsch gemacht hat, nicht erklären.
Ich gebe gerne zu, daß ich auch einige Beiträge im Thread geschrieben habe - aber keine halben Romane - und das meistens ohnehin nur nebenbei, wenn der Computer mit was anderem beschäftigt war...

...und nichts für ungut, aber ob nun 500 Kaufberatungen á la "Sony RX100, 650D mit Allround-Objektiv oder gleich Vollformat mit mindestens drei L-Linsen und Festbrennweiten" verschwunden sind oder nicht, ist ja nun langsam echt nicht mehr so tragisch... :evil:

Ich bin etwas erstaunt über einige Postings hier aber vielleicht habe ich ja das Forum auch noch nicht komplett verstanden. :confused:

Gruß

Jürgen

Wir treffen uns in einem kommerziellen "Vereinsheim", indem User kostenlosen Content liefern, womit übrigens viele andere Menschen viel Geld verdienen, und verzehren nichts, evtl. eine Salzstange im Monat. Jedoch verdient der "Wirt" dieses Geschäftsraumes damit einen Betrag, der alle Kosten (Miete, Strom usw.) übersteigt. Er erwirtschaftet also einen Gewinn durch die Beiträge der User. Ist das so schwer zu verstehen? Einige hier sollten hier mal einen Grundkurs in Marketing oder Internet ablegen :eek:

Z.B. bekommt man sogar bei Ciao.de Geld für Erfahrungsberichte und auf content.de kann mit Artikeln Geld verdienen, die hier viele User kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn ich mir hier einige User mit tausenden Postings anschaue, kann man das in zig oder hunderte Euro umrechnen, die der Betreiber damit verdient oder verdienen könnte.

Man muss es ja nicht verstehen, aber dann sollte man auch nicht ständig sein Halbwissen äußern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten