Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soll heißen, dass mit der Zahl der Nutzer auch die Anzahl derer steigt, die an irgendetwas (oder an allem) etwas auszusetzen haben. Bei 10.000 Aufrufen reden wir wahrscheinlich von max. 2.000 Usern. Da ist es leichter, es jedem recht zu machen, als bei x00.000 Usern. Zumal ein Blog erst mal kein klassisches Diskussionsforum ist. Und wo keine Diskussion, da keine Eskalaktion.
Gefühlte Logik ist immer blöd. Schau doch einfach mal nach wieviele Threads in den "normalen" Foren heut gepostet wurden und wieviele Beträge hier im Support. Die 95% stimmen mit den Füßen ab und nutzen einfach das Forum. fertig. Und schaut man mal genau hin dürfte es sich um eine niedrige 2stellige Zahl an Leute haben die sich hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit (und im Zweifel auch ohne Gelegenheit) die Finger wund tippen und Gegner das Forum schießen. Erstaunlicherweise beseelt von dem Gedanken für eine Mehrheit zu sprechen...Und die Quote kann man an vielen Stellen erahnen und dürfte sehr hoch sein. Wenn also 5 User meckern, müssten auch 95 etwas loben. Du verdrehst Sachverhalte, ohne jegliche Logik, wie du sie brauchst. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
Und wenn ich 100 Aufrufe habe! Es geht um die Meinung der User! Ich kann deine Ansage nicht ganz nachvollziehen.
Jetzt sag doch mal: Wie kommst du darauf, deinen ersten Beitrag in einem Fotoforum nach ein paar Tagen Angemeldetseins ausgerechnet hier zu schreiben?
Jetzt sag doch mal: Wie kommst du darauf, deinen ersten Beitrag in einem Fotoforum nach ein paar Tagen Angemeldetseins ausgerechnet hier zu schreiben?
ich fürchte hier liegt der Hase im Pfeffer.![]()
![]()
Lustig finde ich ja die Vermutungen in Richtung Sabotage - meint ihr wirklich, dass man sich dann mit ner Woche Beitraege vernichten zufrieden geben wuerde, wenn man viel einfacher viel groesseren Schaden anrichten koennte? (zumal die Beitraege ja nicht weg sind - es ist nur "zu viel Aufwand", sie einzuspielen.)
Ihr trefft euch hier in einem Vereinsheim, dass jemand für euch bereitstellt, zahlt keinen Eintritt, zahlt keinen Verzehr und wollte dem Wirt vorschreiben, wie er das Heim zu führen hat? Gehts noch?
Die Teilnahme hier ist nicht kostenlos. Sie kostet da, was alle am wenigsten haben :
Zeit
Diese Zeit, in der die Wissenden hier den weniger wissenden helfen, sollte dem Betreiber ermöglichen, zumindest eine Kostendeckung zu erreichen.
Diese Kosten sollten auch ein gescheites Backup beinhalten.
Es ist schwer akzeptabel, das die Zeit, die die User in einer Woche investiert haben, für die Katz war.
Es hat sicher niemand böswillig gehandelt, aber wenn man nicht sicher sein kann, das Beiträge sicher sind, dann motiviert das nicht gerade.
Schön, daß Du aus den Beiträgen hier im Forum auf das IT-Wissen der User schließen kannst. Selbst Leute, die privat IT-Dinge einsetzen, welche Du so grundlegend für diesen Zweck ablehnst, daß Du Dir den Nutzen im privaten Umfeld noch nicht einmal vorstellen kannst, mögen beruflich ganz anders entscheiden.Leute die von nix technischen 'ne Ahnung haben verlangen detailierte Auskünfte
Bleibt zu hoffen, daß aus den Analysen dann auch entsprechende Schlüsse gezogen werden.Leute - laßt doch mal den Betreiber und die Firma welche das System technisch betreut die Sache untersuchen.
Und Dein Hoster sorgt auch dafür, daß die von Dir genutzten Programme keinen Datenmüll in der Datenbank erzeugen? Meine ganz unerheblichen Meinung nach wurde (soweit die Aussagen der Betreiber eine Meinungsbildung zulassen) beim aktuellen Crash die schnelle Erreichbarkeit des Forums zu ungunsten der Datenerhaltung geopfert.Wenn ich dem Hoster MEINER Webseite jeden Monat Geld bezahlte erwarte ich eine gewisse Erreichbarkeit, Redundanz, Datensicherung, Archivelogs etc.
Die Teilnahme hier ist nicht kostenlos. Sie kostet da, was alle am wenigsten haben :
Zeit
Es ist schwer akzeptabel, das die Zeit, die die User in einer Woche investiert haben, für die Katz war.
Es hat sicher niemand böswillig gehandelt, aber wenn man nicht sicher sein kann, das Beiträge sicher sind, dann motiviert das nicht gerade.
Ihr trefft euch hier in einem Vereinsheim, dass jemand für euch bereitstellt, zahlt keinen Eintritt, zahlt keinen Verzehr und wollte dem Wirt vorschreiben, wie er das Heim zu führen hat? Gehts noch?
Ich bin etwas erstaunt über einige Postings hier aber vielleicht habe ich ja das Forum auch noch nicht komplett verstanden.
Gruß
Jürgen