• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am

Das kann man hier noch so oft reinschreiben, nach zehn Beiträgen kommt der nächste, der "nicht alle Seiten gelesen hat" :rolleyes:
Vergebliche Liebesmüh, die Leute wollen einfach ihre Weisheiten loswerden.

Wozu eingreifen? Das entsorgt sich eh demnächst von selber ... :lol:

Solange kein konkreter Fehler gefunden und korrigiert wurde, ist es doch gar nicht mal unwahrscheinlich, dass das Forum in den nächsten x Tagen bis Wochen wieder abraucht und Beiträge im digitalen Orkus verschwinden. :ugly:

Ich schreib hier vorerst jedenfalls nix mehr...

Für mich steht fest, dass ich hier nur noch im Biete/Suchebereich nach interessanten Sachen ausschau halte.

Zu mehr taugt das Forum hier für mich nicht mehr. Die meisten Bilder sind ja eh seit letztem Crash futsch.
Da gehe ich lieber ins Systemkamera-forum :)

Einziger Vorteil des jetziges Crashes: diese kindischen Oly vs. Pana/Andere Diskussionen sind ebenfalls weg :D

Das wird das Forum sicher hart treffen, einer weniger der nur Rumheult und seine brocken los werden will..

tschüß

Ich zahle mit Klicks? :lol: Hat wer ne Seite wie wo ich von € in Klicks umrechnen kann?

Und jeden Klick, den Du nicht tätigst, darfst Du Dir auch auszahlen lassen.

Und weil es finanziell nur um die Banner-Views geht, werden beliebte, wenn auch hitzig geführte Themen immer wieder geschlossen, damit da keine weiteren Klicks zustande kommen. Oder macht man das nur, um zu verschleieren, dass es nur um Klicks und Verdienst geht? ;)

Du hast die Funktionsweise von Internetangeboten nicht verstanden.

Nix ist hier gratis.

Du "zahlst" mit Deinen Klicks (ob Du's willst oder nicht) und Userdaten, die Du preisgibst.

Daten sind das wertvollste Kapital des Internet.

Auch wenn Du es in Anführungsstriche setzt, aber schau mal hier.
Und nun sage mir wo Du hier was zahlst.:confused:

Ich kann mich den Ausführungen von NeverAgain nur anschließen. :top:
Was sind wir doch alle schlau. Im nächsten Jahr sind wir auch alle wieder Bundestrainer und wissen da auch alles besser als der Bundestrainer.

Mann mann mann.....

Werbekunden und potientielle Käufer wissen das nicht zwangsläufig. Ein Forum mit 300.000 Nutzern verkauft sich eben besser als eines mit 50.000. Ist bei Facebook auch nicht anders.

Im Internet zahlen Werbekunden danach wie oft ihre Anzeige gezeigt wurde oder wie oft sie angeklickt wurde. Anzahl registrierter User ist irrelevant. Die Werber werden auch kaum direkt mit dem Forum in Kontakt kommen, das geht über Anbieter wie Google.

Schöne Grüße, Robert

Ich zahle mit Klicks? :lol: Hat wer ne Seite wie wo ich von € in Klicks umrechnen kann?

Mal ehrlich bei genau solchen Kommentaren besteht die Gefahr dass ich mein Frühstück wieder sehe.

Ok ich versuchs anders:
Welchen monatlichen Aufwand hast du damit du ein (dieses) Forum nutzen kannst? Genau....0, nada, zero....
(und komm mir nicht mit Providergebühren)

Das frag ich mich auch.

Über solche User wie Du einer bist freuen sich Facebook & Co., denn Du merkst gar nicht, dass Du diese Dienste ständig mit Daten (Kapital) fütterst.

Was glaubst Du denn, warum so viele Unternehmen an Werbung bei Facebook, Google & Co. interessiert sind? Was ist wohl die Gegenleistung, die sie für ihre Werbe-Millionen erhalten? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde den Datenverlust nicht so schlimm, denn es sind ja keine eminent wichtigen Daten, die hier verloren gehen. Natürlich ist es ärgerlich, aber mehr als ein tägliches Backup kann man nicht verlangen.

Es ist nicht nur gratis sondern auch umsonst. Für die Katz...
Wie hat man eigentlich fotografiert, bevor es Internet und Foren gab?

Sorry, aber wenn ich all das Gemaule und Gejammere usw. hier lese, dann kann es ohne Forum gar nicht funktionieren und das wird jetzt in schamloser Weise von Scorpio ausgenutzt. Er nimmt die Kohle und macht sich sonst einen schönen Lenz.

Ich glaube, in vielen der Beiträge, gerade die, in denen Fotos gepostet wurden, geht es vorrangig darum, was der Poster doch für ein toller Hecht ist und wie toll man mit seinem Equipment umgehen kann. Und jetzt ist was weg und damit das Ego angekratzt...:D

Natürlich sind Server-Crashs ärgerlich mit all ihren Folgen. Aber viele hier tun ja gerade so, als wäre das in gröbster Fahrlässigkeit geschehen, um uns User hier zu schädigen.

An alle, die jetzt PN verloren haben oder sonst etwas vermissen: Fotografiert doch einfach den Bildschirm, wenn es so wichtig ist. Bevor wieder was verloren geht...:lol:

Als Gegenleistung erhälst Du aber dafür die Inhalte der anderen User. Wenn schon mit theoretischen Werten gearbeitet wird.
Tja, dumm nur dass ein für großer Teil der Inhalte anderer User bereits im März wegen mangelhafter Datensicherung im Nirvana landete, die Gegenleistung damit arg geschmälert wurde und meine eigene Historie, die mich viele Stunden oder sogar Tage gekostet hat, verlorenging.

Und ob Scorpio jetzt reich durch das Forum wird, das ganze ein Nullsummenspiel für ihn ist oder was auch immer, ist dabei zweitrangig.
Meinetwegen kann er mit dem Forum sogar steinreich werden, solange er mir nicht das Gefühl vermittelt ein lästiges Beiwerk in diesem Forum zu sein.

Über solche User wie Du einer bist freuen sich Facebook & Co., denn Du merkst gar nicht, dass Du diese Dienste ständig mit Daten (Kapital) fütterst.

Was glaubst Du denn, warum so viele Unternehmen an Werbung bei Facebook, Google & Co. interessiert sind? Was ist wohl die Gegenleistung, die sie für ihre Werbe-Millionen erhalten? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Nutzung der Seite ist die Gegenleistung. Wer darauf keinen Bock hat seine Daten zu verkaufen oder sich mit Werbung vollmüllen zu lassen, der kann sich halt abmelden. Unter anderem darum besitze ich auch keinen facebook Account mehr. Meine persönliche "Kosten-Nutzen-Rechnung" ging irgendwann nicht mehr auf.

Die Alternative würde aber trotzdem heißen "Geld gegen Nutzung". So lässt man sich seine Nutzung fremdfinanzieren. Ingewissem Sinne eine "Win-Win-Win"-Situation. Einnahmen für den Anbieter, Werbemöglichkeit für die Anzeigenkunden und kein Bezahlen durch den User. Die "alles muss kostenlos und werbefrei und zu meinem Vorteil"-Utopie zieht halt nicht mehr so richtig. Die wenigsten Anbieter einer Leistung im Internet (und sei es das kostenlose Regionalportal aus Hintertupfingen) will ein Minusgeschäft machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten