Der Wartungsmodus solcher Forensysteme ist relativ leicht zu aktivieren, weshalb das vermutlich der erste Schritt war, nachdem das Problem erkannt wurde.
Somit wird zumindest ermöglicht, das Forum nach außen wieder erreichbar zu machen, da für den Wartungsmodus nur bestimmte Tabellen der Datenbank benötigt werden, ohne alles wiederhergestellt haben zu müssen.
Sich hier über die Inkompetenz der Betreiber auszulassen machts auf jeden Fall nicht besser...
Hier gehts gar nicht darum, sich über Inkompetenz zu beschweren. Es ist nur langsam der Punkt erreicht, wo man sich ernsthaft fragen muss, ob das wirklich einfach nur "Pech" ist. Ich habe im Übrigen keine/kaum Ahnung von Forumssoftware (meine letzten PHPNuke Gehversuche sind sicher bald 10Jahre her) aber ich wundere mich schon wenn hier jemand schreibt, dass man bei Forumssoftware keine Translogs der Datenbanken sichern kann. Zum einen hat das Portal ja nix mit der DB zu tun, zum Anderen, hey, wenn es nicht gehen würde, dann würde ich diese Datenbank nicht betreiben wollen!