Leute, haltet doch mal den Ball ein wenig flacher...
Das eine Woche weg ist ist sehr bedauerlich und ich bin sicher, dass das niemand absichtlich so gemacht hat.
Wenn aber die Datenbank als solche korrupt ist, dann muss man vor Einsetzen des ersten Fehlers, der Folgefehler erzeugt hat, zurückgehen. Denn es nützt ja nichts, ein Backup zurückzuspielen, das nur zu 96% OK ist, aber erneut Folgefehler produziert, die dann gleich wieder zum nächsten Crash führen.
Man sollte jetzt den Technikern Zeit geben, sich durch die Tabellen zu wühlen und herauszufinden, was der Grund war. Es scheint mir nicht abwegig zu sein, dass sich etwa aus dem gestrigen Backup noch viele Daten wiederherstellen lassen. Nur muss das mit Bedacht erfolgen, damit man sich nicht wieder gleich den nächste Crash holt.
Ich warte jetzt mal ab. Wenn gestern noch viel zu lesen war und ein tägliches Backup gemacht wurde, dann müsste man eigentlich die Beiträge auch wieder einspielen können. Das kostet aber Zeit und damit wohl auch Geld, den ITler gibt es ja nicht umsonst.
Fehlerursache ist natürlich wichtig, dass man die rausbekommt, damit es nicht wieder zum gleichen Fehler kommt.
(Ich fand's ja eigentlich ganz erfrischend, ein paar Topics wieder oben zu haben, die ich gar nicht gelesen hatte

)
Gruß Eca