Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Gemeinde
Ich möchte mit diesem Post auch dem User mit dem Werbeprospekt ganz herzlich danken. Durch ihn habe ich ein TOP Glas zum TOP Preis erhalten.
Was mich interessieren würde wie sich das Bokeh des Sigmas im Vergleich zum Tamron 17-50 2,8 ohne VC schlägt.
...
Dann habe ich mir den Prospekt noch angesehen und habe dort eine Sony NEX 5n (APS-C Sensor) mit 18-55 zum Hammerpreis von 399,- Euro entdeckt, bin wieder hingefahren und habe zugeschlagen. Jetzt habe ich eine Alternative zum Kit, dazu noch eine ziemlich gute Kamera, kann an der Canon ein UWW oder das 70-200 dran lassen und habe für den Standard-Bereich was kleines, feines in der Tasche. Zudem eine Kamera, die ich sicher doppelt so häufig mitnehme wie die Canon und entsprechend mehr Fotos mache.
Erst im Nachhinein habe ich hier Beispiele für die hohe Qualität der 16 MP Fotos entdeckt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1192235
und die Möglichkeiten, mit Adaptern und alten Objektiven, z.B.Minolta, zu arbeiten, elektrisieren mich.
Man muss auch mal über den Zaun blicken. ;-)
Was mich interessieren würde wie sich das Bokeh des Sigmas im Vergleich zum Tamron 17-50 2,8 ohne VC schlägt.
- Nikon D40x mit Tamron non VC
- Canon 60D mit Sigma
Na ja, sind darunter auch solche mit Lichtstärke 2,8 oder besser? Ansonsten ist LaGatas Hinweis berechtigt. Eine Linse mit einer Offenblende von 5,6 bspw. hat von vornherein eine größere Schärfentiefe. Ein geringer Backfokus kann dann heißen, dass die Schärfe statt 1/3 vor und 2/3 hinter dem fokussierten Punkt eben 1/10 vor und 9/10 dahinter ist. Der fokussierte Punkt wäre in beide Fällen scharf. Nehmen wir mal an, die Blende 2,8 halbiert die Tiefenschärfe. Dann würde im zweiten Fall die Schärfe von 1/10 nach bis 6/10 nach dem gleichen anvisierten Fokuspunkt liegen. Der Backfokus wird erkennbar.....meine anderen Objektive passen ja alle.