Das die Gehäusequalität der 5D nicht an diese der 1er heranreicht sondern nur im Bereich einer 20D/30D liegt.
Ach so, verstehe, dann haben also alle nicht 1er ein sehr windiges Gehäuse.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das die Gehäusequalität der 5D nicht an diese der 1er heranreicht sondern nur im Bereich einer 20D/30D liegt.
Bitte bitte, ihr dürft alles über die D300 schreiben, Halbwarheiten, gehörte Warheiten und tatsächliche Warheiten wirklich alles, nur das nicht.
Dann lieber Rauschbombe, Sofwareglattbügler, Detailvernichter oder was auch immer, aber nicht den AF gleichsetzen mit dem der 1D3.
Grusel Grusel![]()
Ich hab ihn nicht leichgesetzt, ich hab geschrieben, er kommt sehr nah ran, und ich hab das ausprobiert.
Gruss
Boris
Dann die beiden Kameras bitte nicht im Bezug auf den AF in einem Atemzug nennen. Das bringt bestimmt Unglück für den AF der D300.![]()
Was soll das,...Ihr könnt doch echt froh sein, so ein Sahnestück zu dem Preis bekommen zu haben! LG
Boris
...Sicher ne 1D3 wird durch ne D300 ...
LG
Boris
bei diesem "ernsten" Thema.![]()
Die dreistelligen sind wiederum eine Katastrophe in meinen Augen... Unter anderem wegen dem Gehäuse find ich meine 1er Klasse.Ach so, verstehe, dann haben also alle nicht 1er ein sehr windiges Gehäuse.![]()
Moin!
Hier ...
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
http://www.nnplus.de/Vergl/Vergl.html
...wieder was Ernstes, für die Test- und Vergleichsprofis!
mfg hans
Um nochmal zu diesem Thema zu kommen, wobei es mir um die Aussage geht, dass schon die RAW bei Canon und Nikon unterschiedlich aufbereitet werden, noch vor JPG. Habe dazu folgenden interessanten Vergleich zwischen D300 und 40D gefunden:
http://theory.uchicago.edu/~ejm/pix/20d/posts/tests/D300_40D_tests/
Das ist es, was ich eigentlich meinte. Kam wohl falsch rüber, oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt![]()
Ach so, verstehe, dann haben also alle nicht 1er ein sehr windiges Gehäuse.![]()
Endlich gibs mal wieder was zum Pixelzählen!
Bin schon ganz krank, wenn ich keine Vergleichstests finde!![]()
Alles andere ist doch Esoterik!
Gruß
Peter
Ihr redet die ganze Zeit so intensiv über die Bildqualität, dass man meinen könnte, die Unterschiede seine in der Praxis so derart gravieren, dass jeder den Unterschied sehen kann. Das ist nicht so. Bereits die Vorgeneration der Kameras hat eine Bildqualität geliefert, die durchaus allen Ansprüchen gerecht werden kann. Ob das Rauschend er 5D nun bei 3200 ISO besser ist als bei der D300 spielt doch gar nicht so eine grosse Rolle.
Das Leichtbaugehäuse der 5D gehört sicher nicht zu ihren hochwertigsten Komponenten. Für den ursprünglichen Preis war die Gehäusequalität sicher unangemessen, für den derzeitigen Preis relativiert sich das deutlich. Aber auch die hier zur Diskussion stehende D300 ist da ganz was anderes.
Apropos Leichtbauweise: nicht schlecht, wie Nikon es geschafft hat, dass die D300 nur ca. 30g schwerer ist als die 5D. Und das bei einem "aus dem Vollen gefrästen" Gehäuse, respekt.
Das Leichtbaugehäuse der 5D gehört sicher nicht zu ihren hochwertigsten Komponenten.
Es ist eine sehr merwürdige Disskusion, die hier geführt wird.
Moin!
Um sachliche Erwägungen geht es hier doch eigentlich schon lange nicht mehr.
Man könnte den Eindruck gewinnen, als wollten hier einige »militante Gelbe« ihre »Helena« schönstänkern.
mfg hans
Man könnte den Eindruck gewinnen, als wollten hier einige »militante Gelbe« ihre »Helena« schönstänkern.
mfg hans