Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie war furchtbar langsam. Der AF rödelte lange rum (kann auch am Objektiv gelegen haben) etc.
Ich werde auf die Nikon D7100 umsteigen!
Und ja, als Pentax-User musst du dickes Fell haben, wirst halt müde belächelt. Hab ich nicht, ergo steige ich um...![]()
... jeder in unserem Fotoclub hat eine Canon oder Nikon. Da ein befreundeter Berufsfotograf auch Nikon hat, kann ich Linsen ausprobieren die ich nie im Leben kaufen würde![]()
Als Zusammenfassung würde ich sagen, dass meine Bilder seit dem Wechsel genau gleich gut/schlecht sind wie mit der Pentax auch.
Dazugehören macht also bessere Fotos? Ist ja wie mit dem Rauchen auf dem Schulhof.
Sein Nikon Equipment hatte den Wert eines Mittelklassewagens,
Sein Rat war: bleib bei Pentax wenn absehbar ist dass Sie weitermachen. Bleib bei Crop und lass dich bloß nicht von den Einsteiger FF Kameras einlullen. Deine K5 produziert tolle Bilder, verkauf das sigma 70-300 und hol dir das 70-200 2.8 und du hast ein super Equipment. Genau so habe ich es auch gemacht.
Ansonsten schreibe ich eigtl immer das jedes System seine Vor und Nachteile hat!
Bei P eben Objektive und AF das ist FAKT!
Hat ein langames Objektiv und schiebts auf die Kamera. Das nenn ich Konsequenz!
Viel Spaß mit den Sensorflecken!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Systeme schneller sind als die K5 mit z. B. dem DA40.
@TO: Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann versuch es doch mal ein paar Monate mit beiden Systemen parallel. Auf den ersten Blick, um das für Dich bessere System zu finden. Auf den zweiten Blick, um die Vor- und Nachteile der Systeme in der Praxis kennenzulernen.
Also mal frei übersetzt: wer Pentax kauft ist nicht clever...![]()
einfach nur um des lieben Individualismus willen, für diese Zwecke trotzdem eine P kaufen und genau da setzt dann mein Verständnis aus.
Das hab ich nicht gesagt. Guck mal in mein Profil, hab selber ne K-5....
(...) bei Pentax muss man ja leider schon froh sein wenn man keinen Stangen AF hat![]()
Ich bin froh, dass ich Stangen-AF habe.bei Pentax muss man ja leider schon froh sein wenn man keinen Stangen AF hat![]()
bei Pentax muss man ja leider schon froh sein wenn man keinen Stangen AF hat![]()
Erfahrene Pentax User schätzen den Schraubendreherantrieb als robust, zuverlässig und schnell.
Du meinst SuddenDefectMotor
Ok, ich hatte noch nie Probleme mit dem SDM.(...habe nämlich noch nie einen gehabt.)
Was für Fremdhersteller Objektive sind denn schnell? Außer einem 70-200 SIgma fällt mir da nix ein![]()