• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg auf Pentax??

Vielleicht verrät "zuseher" Dir mit welchen Pentax Objektiven er Eishockei photographiert.

wenn Pentax, dann mit A Sigma 18-35 unten rum + Sigma 50-150 OS... letztere scheint deutlich schärfer/besser als 70-200er Sigma zu sein (auch praktischer finde ich)... Blitz wäre Metz 52 AF-1 mit touchdisplay der Favorit, oder eben af2... so ist man zumindest Nikon ebenbürtig schnell und Belichtungssicher.

viele Grüße

Andreas

Gab es. Ist gebraucht ziemlich schwer zu bekommen.

Nö, nur die alte Version ohne OS und mit Stangenantrieb und das dann nur noch gebaucht.

Bin mir jetzt nicht ganz so sicher, bitte verbessern wenn ich falsch liege
( Berichtigung in Beitrag 341)
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktuell gerade Märchenstunde?

alternativ wäre das Tokina 50-135 mit Stange... von dieser habe ich viel gutes gehört
Sicher nicht von Tokina für Pentax, gibt es nicht und gab es nie.

Nö, nur die alte Version ohne OS und mit Stangenantrieb und das dann nur noch gebaucht.

Bin mir jetzt nicht ganz so sicher, bitte verbessern wenn ich falsch liege
Das Sigma 50-150/2.8(-OS) hat HSM, ist aber langsamer als die 70-200/2,8-*-HSM
Und nur noch gebraucht zu bekommen.

Das Sigma 50-150/2.8(-OS) hat HSM, ist aber langsamer als die 70-200/2,8-*-HSM
Und nur noch gebraucht zu bekommen.

Ist jedoch schneller, günstiger, vergleichbar scharf und etwas praktischer am langen Ende im Vergleich zu meinem Pentax 50-135, was ich einst besaß. Wenn man es bekommt ists ne tolle Linse :top:

Persönliches entfernt - Apollo13

Welcher Händler kann denn laut geizhals die Mark II Serie liefern?

Mal was zum Blitzen allgemein

Ich zitiere den langjährigen User "magifrei", bisher nur mit Pentax unterwegs aus der selbsternannten "freundlichen Digitalfoto-Community"

Ach und zum Thema Blitz MUSS ich einfach noch was loswerden. Habe seit kurzem ne kleine Nikon 1. Also ich wünschte mir wirklich, meine K-5 würde nur halb so gut blitzen:grumble:
link ins DFN
Wobei sich eigentlich alle Nikon1 Nutzer das CLS der DSLRs wünschen :D

Jetzt noch etwas Salz in die AF Wunde und dann soll es gut sein.

Ich habe hier eine Pentax *istD und die Fuji S2pro nebeneinander stehen.
Die *istD ist von der Konstruktion ein Jahr jünger als die Fuji und als Urgroßmutter aller Pentax DSLRs der Fuji in Sachen Ergonomie und Bedienbarkeit weit, weit überlegen.
Aber der AF der *istD hat gegen die S2pro nicht den Hauch einer Chance.

Und seit der Zeit der *istD hechelt der Pentax AF dem Wettbewerb hinterher, weit hinterher.
Und das tut natürlich weh, den Fanboys sehr weh. Etwa so wie das Rauschen bei Oly:evil:
Und mit jedem Modellwechsel, mit jedem Firmwareupdate wurde es auf dem Papier besser - oder auch nicht

So, und jetzt bekommt die K-3 die Vorschusslorbeeren, die sie sich aber erst noch verdienen muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Mal was zum Blitzen allgemein...

ich zietiere den Paul :D

paul schrieb:
Ich verwende nur Metz- (und tlw. ältere Braun-) Blitzgeräte - ... im A-Modus...

wie ich das liebe:lol:
ja ja Sony und eMount... wir wollten doch am Anfang leichtes Equipment und am besten tauchwasserdicht und nu?

...Und das tut natürlich weh, den Fanboys sehr weh. Etwa so wie das Rauschen bei Oly:evil:...

ach in der letzten Zeit hat sich das Blatt so ziemlich gewendet, ähnlich wie bei Pentax der AF :D

viele Grüße

Andreas

...Ich finde aber die Angabe "lagernd".

Bei geizhals steht für "Pentax AF-540FGZ II" schlicht und ergreifend:
Es gibt derzeit keine Anbieter für diesen Artikel.
Für den "Pentax AF-360FGZ II" behauptet bisher nur ein bekannter Forensponsor als Einziger "sofort lieferbar"
Beim Rest der Händler ist nix.

Trotzdem noch mal nachgefragt: sind die Blitze salznebeldicht?

Übrigens habe ich die Kamera NICHT bestellt, wie hier der ein oder andere User behauptet :angel:, sondern gebe keine "großen Töne" mehr von mir, da ich auf Testberichte und Vergleiche warte :rolleyes:

Für den "Pentax AF-360FGZ II" behauptet bisher nur ein bekannter Forensponsor als Einziger "sofort lieferbar"
Dann klick dich mal durch den Shop in Richtung 540II...:rolleyes: Und ob es nur eine "Behauptung" dieses Händler ist, kannst du mit einem einfachen Klick auf Bestellung testen, wenn es nur eine Behauptung ist, bekommst du ja am Dienstag kein Paket. :rolleyes:

Ansonst; Foto aus deutschem Endkunden-Geschäft, hat morgen früh wieder auf....
http://forum.digitalfotonetz.de/album_showpage.php?pic_id=127248

Dann klick dich mal durch den Shop in Richtung 540II...:rolleyes: ...
Ich brauche keinen nicht nebeldichten Blitz, und wenn ein Laden mit besonderen Beziehungen zu ricoh den Blitz exklusiv schon hat, na schön, who cares?

...Dein Getrolle ist wirklich lächerlich und nervig.

In diesem Forum gibt es eine Ignorier-Liste, nutze sie aktiv, dann musst Du nicht ausfallend werden.

Bei mir bist Du jetzt drin. Herzlichen Glückwunsch:top:

Von es gibt garkeine abgedichteten Blitze über gibt es sicher nicht vor Weihnachten zu ein Händler der direkt liefern kann genügt mir nicht (weil der seinen Warenbestandsverwaltung im Griff hat) ist pures Trollen und sonst nichts.

:top::rolleyes:

Da wir hier in den letzten Posts nur noch persönlich werden, verpass ich dem Thread mal eine Ruhepause bevor ich hier viele Punkte verteilen muss.

temporarily close

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten