erkennst du WDS an und wie würdest du dich verhalten, wenn der Fehler nicht durch ein Firmware-Update behoben werden kann?
anerkennen? meiner meinung gibt es darüber keine diskussion. der fehler ist dermaßen gravierend, dass dieses produkt die grundfunktion die ich von einer kamera erwarte nicht zufriedenstellend erfüllt.
auch ich gehe davon aus, dass dieses problem wohl nicht zufriedenstellend von fuji per firmwareupdate gelöst werden kann
ABER ich würde es mir nie erlauben fuji schon zuvor zu unterstellen, sie probieren es nicht, sie schaffen es nicht usw... wir werden sehen was mit dem update kommt - falls es kommt.
wäre ich von WDS betroffen würde ich NICHT auf ein update warten sondern die kamera unverzüglich reklamieren/zurücksenden/...
ist das nicht möglich, dann die neue FW abwarten und schlimmstenfalls mit verlust verkaufen.
Wäre Fuji dann immer noch eine ehrbare Firma?
war sie das jemals?
ich möchte ein beispiel für "hervoragenden" service bei fuji bringen. die S5 wurde mit der von mir nicht benötigten funktion einer strichcodefunktion beworben (inkl. extra lesegerät). karton, prospekte,... überall war diese funktion angeführt...
und sie konnte es nicht

das wurde dann beizeiten per update "nachgereicht" wohl nur weil sie in diesem fall klagbar gewesen wären.
bei WDS scheinen die ganzen forumlierungen anzudeuten, dass fuji sich des problems bewusst ist, jedoch an kullanzlösungen (nachbesserung durch tausch) nicht interessiert ist. warum sonst sollten sie dinge aussprechen die von üblichen toleranzen o.ä. handeln?
Ein Rückgaberecht hat ein Kunde nicht. Wer sie online oder bei den "Dumm+Geiz-Märkten" kauft ist besser dran, weil er sie ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben kann. Interessant wäre in diesem Fall der Anteil der Rückläufer.
ein grund warum ich solche produkte nur noch online kaufe. (und ggfls. abhole)
Fuji wäre zu Recht vom Markt, wenn sie auch die X-Pro fehlerhaft ausliefern würden.
fuji wäre m.e. schon längst zurecht vom markt, andere aber auch
Ganz meiner Meinung, so verstehe ich diesen Thread und so war es auch gedacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
warum lesen wir dann nachfolgendes?
Diese Umfrage dient nur dem einzigen Zweck durch Weitergabe der Ergebnisse an FUJI den Druck mit klare Zahlen und Prozentangaben zu erhöhen. Ist Heute schon per E-Mail geschehen und wird jeden Tag aufs Neue durchgeführt.
gerade in diesem kontext verstehe ich die vorgehensweise nicht...werde ich wohl auch nie
wenn ich versuche druck auszuüben, dann möglichst seriös so dass, selbst wenn ich enttäuscht bin, diese entäuschung nicht als grund genommen werden kann die bedenken und einwände anzuzweifeln
edit: "dient nur" und "nicht mehr und nicht weniger" sind eigentlich eindeutig.....