Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würden mehr Erfahrungen von dem "Aufsteigern" interessieren![]()
Danach war aber ausdrücklich gefragt:Leute, vielleicht mal back to topic
Diejenigen, die ihre mFT's zugunsten einer DSLR aufgegeben haben, werden es wohl nicht umsonst getan haben. Denen brauchen wir hier jetzt nicht stundenlang einreden, dass mFT doch viel besser sei.
Eine einseitige pro-DSLR-Diskussion ist in diesem Unterforum falsch.Was hat an µFT gefallen oder nicht gefallen?
Interessantes Thema.
Nur ein persönliche Bitte der Kritik an den User @myfault:
Deine Kommentare zu lesen ist ein graus und es ist richtig anstregend Deine Aussagen/Thesen zu diesem Thema herauszulesen.
...
Ich glaube viele wären dazu in der Lage, aber wenn ich mir die letzten zwei Seiten dieses Threads durchlese, dann reden viele einfach nur komplett aneinander vorbei.Ist man in der Lage Kameras ohne jegliche emotionale Wertung schlicht weg als Werkzeug zu betrachten
Und ist immer noch falsch. Und verursacht immer noch virtuellen Augenkrebs. Entweder deutsch oder english. Es gibt Leute (mich), denen es sonst schwerfällt jemanden auf sachlicher Ebene ernst zu nehmen.Das war deutsch-englisch
"upgraden" -> "upgegradet"![]()
Danach war aber ausdrücklich gefragt:
Eine einseitige pro-DSLR-Diskussion ist in diesem Unterforum falsch.
Ebenso wie es Leute gibt, die nie einen größeren mFT-Body in der Hand hatten und trotzdem immer über die kleinen Gehäuse schimpfen![]()
kann es sein, dass einige wieder von mFT zum größeren Format wechseln,
nicht weil die Kamera zu klein, die Zoom zu lichtschwach sind, sondern weil es nicht mehr fototechnisch so einfach und leicht ist,
wie mit großen Formaten.
mfG
Es gibt sogar Leute die über den Rand einer KB und einer 1" Erfahrungen haben.
Die meisten Argumente pro KB ist die "BQ"; wie sie meist abgekürzt wird.
Auf Webbildern sehe ich sie nicht. Nicht die technische BQ, nicht mal die fotografische.
Sie ist Zweifels ohne vorhanden, aber nicht sichtbar; in den Verkleinerungen der Webbilder.
Sie wird im Vergleich sichtbar, bei gleicher fotografischer Güte als echtes Bild ausbelichtet nebeneinander.
Bei Freistellungen an der Grenze flächenhafter Schärfe kann man ihre Wirkung sehen.
Aber nur, wenn die Exif nicht überraschen!
http://www.wsrck.de/content/tanzania-gallery/maasai_girl.jpg
mfG
Wenn ich mir Bilder von E-M5 und D600 bei 100% auf dem Bildschirm ansehe, dann fällt es mir schwer einen Auflösungsunterschied zu sehen. Der ist wirklich nur bei einem geeigneten Motiv, bei extremer Vergrößerung und im direkten Vergleich sichtbar.Die meisten Argumente pro KB ist die "BQ"; wie sie meist abgekürzt wird.
Auf Webbildern sehe ich sie nicht. Nicht die technische BQ, nicht mal die fotografische.
Sie ist Zweifels ohne vorhanden, aber nicht sichtbar; in den Verkleinerungen der Webbilder.
Sie wird im Vergleich sichtbar, bei gleicher fotografischer Güte als echtes Bild ausbelichtet nebeneinander.
Genau das meine ich.Wenn ich mir Bilder von ....
Im Superweitwinkelbereich warte ich immer noch auf ein KB-Objektiv, das zumindest das 9-18 schlägt.