• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus mFT "Ankündigung"

AW: Olympus mFT "Ankündigung"

Momentan ist Olympus noch dabei, die größe der Kamera weiter zu reduzieren. Man will mit der ersten Olympus µFT das Kleinstmögliche zum jetzigen Zeitpunkt auf den Markt bringen.
Die gute Nachricht aber (höchstoffiziell von Olympus, O-Ton):
"Wird es irgendwelche Einschränkungen bei der Kompatibilität mit den FT-Objektiven geben?"
"Es werden alle Funktionen voll unterstützt"
"Also auch der Kontrast-AF"
"Uneingeschränkt alle, auch der Autofokus"

Eine kleine Spitze gegen den "Team"-Kollegen gabs dann mit einem lächeln auch noch ;)
"Es wird also keine Einschränkungen wie bei der Panasonic G1 geben?"
"Nicht bei Olympus."

na dann wollen wir hoffen, daß es wirklich keine einschränkungen geben wird!
..aber wenn man sich diese kleine hübsche kamera so anschaut, will man dann wirklich was großes schweres draufhängen?

@Helios:
Super, das ist schön zu hören.
Wenn alle FT Linsen nutzbar sind dann wird sich Lobra sicher sehr freuen.
Dann kann er lautlos Fotos machen ;)

Mir gefällts. Aber trotzdem doof das es noch so lange dauert.

Von vorne sieht das aus wie ein Ofenrohr mit Fischdose hinten dran. Igitt. :)

:D:D
Der war gut :top:
Die Miniknipse mit Top-Pro ist wohl etwas daneben.
Aber als Ergänzung zur DSLR wohl sensationel klasse,damit ich mich künftig nicht mehr mit Kompakten ärgern muss.
(Hatte mir gerade eine Olympus mju 1030 gekauft,ist aber auch nur Müll ! )

Also ich finde, das sieht doch schon mal ganz gut aus ... und wenn die FT Objektive auch zu 100% funktionieren, ist es das optimale Backup.

PS: Ich hätte gerne gebürstetes Alu und schwarzes Leder :D

Die ist nicht meine zu viel Retro
:mad:Ich habe eher eine G 1 gehofft von Oly mit Stabi :mad:
Na dann wird es wohl ne Pana ich finde die hat tolle Sachen vor allem Klappdisplay
Pos:top:

Die G1 finde ich sehr sinnlos!
Viel kleiner wie die E-420 ist die auch nicht. Und für immer zum mitnehmen finde ich die auch zu groß. Finde es gut das Olymps die µFT Cam so klein wie möglich machen will. Das ist genau der richtige Weg!

Entweder klein so das man sie immer mitnehmen kann. Oder richtig was zum Anfassen(E-XX, E-3). Das ist meine Sichtweise.

Ich finde es ebenfalls schön. So habe ich mir microFT auch vorgestellt. Kompakt, leicht und leistungsstark. Dazu noch ein paar Pancakes die man aber auf beiden Systemen betreiben kann und die kleine ist so gut wie immer dabei. Und nicht so eine aufgeblasene Videocam-Bridge von Panasonic:p.
Wie kann es aber sein das Olympus nur Prototype hat und nicht den fertigen Model ?? Verfügbare 25-er Pancake hätte da erstmal auch schon gut gepasst denke ich (natürlich nicht in der Farbe). Und Panasonic einen Body und 2 Objektive schon parat hat. Was ist da los bei FT ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten