• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus mFT "Ankündigung"

AW: Olympus mFT "Ankündigung"

...so was wie ein sucher wäre schon schön...

aber ist ja nur ein mockup. man erinnere sich nur an den E-3 mockup.
den E-1 mockup seinerzeit möchte ich gar nicht erst erwähnen.

Immerhin erkennt man beide Kameras da drinnen ersthaft wieder. Ist halt wie die Studien von neuen Autos. Sehen anfangs auch heißer aus, als sie später auf den Markt kommen...

:top:

...mit der schnuckeligen Größe (na, ja das Farb-outfit wird ja wohl noch von Holz auf schwarz etc. geändert) räumt die im Kompakt-Segement auf (oder wie die Amis bei dpreview bei so was sagen: blow it out of the water). 4/3 und Kompakt, wow!

:lol: :lol:

Ja, die wird mindestens so ein Blockbuster wie die Sigma DP1. Genau die gleiche Nische.

:ugly:

Ja, die wird mindestens so ein Blockbuster wie die Sigma DP1. Genau die gleiche Nische.

Kann es sein das du es nicht verkraftest das canon oder nikon nicht so etwas bringt?

Die DP1 wäre ein "blockbuster" wenn sie nicht am schlechten af und der langsamen bildverarbeitungsgeschwindigkeit scheitern würde.
Das feste objektiv ist da nur noch die würze.
Keine der schwachstellen ist von der oly zu erwarten.

LG

:lol: :lol:

:ugly:

Die Sigma SD-Kameras verkaufen sich ja nun auch nicht gerade wie die warmen Semmeln. Deswegen ist aber doch nicht der gesamte DSLR-Markt ein Nischenmarkt. Solche Vergleiche sind einfach sinnlos.
Produkte verkaufen sich, wenn sie zu richtiger Zeit mit den richtigen Features zum richtigen Preis mit dem richtigen Marketing auf den Markt gebracht werden. Vorraussagen wage ich aber auch nicht zu treffen. Bei der DP1 gab es ja einen kurzen Hype, bis die Ernüchterung folgte.

Gruß,
Harry

Moin!

Naja, war ja fast zu erwarten, dass es von Oly wieder nur ein MockUp gibt.
Wird dann wohl noch lange dauern, bis es eine mFT von Oly zu kaufen gibt.
Aber ich finde die Kamera vom aussehen her total super!
Ausserdem zeigt sie, dass es erstmal mit FT weitergeht, da sie ja natürlich kein Ersatz für eine FT-Kamera ist.
Wenn Oly noch ein kleines lichtstarkes Objektiv dazu legt (wonach es ja durchaus aussieht nach dn Bildern), dann ist sie meine.

Und meine 330 wird durch die neue E-XX ersetzt.

Im Prinzip alles gut, wenn die Kameras nur schon fertig wären.....:mad:

LG

Also ich find das Modell schon super! Nur halt wieder schade das Oly auf der Messe wieder nicht wirklich was neues zu zeigen hat.

Sowas kleines würde ich mir auch kaufen. Die kleinen IXUS und Exilim Cams sind mir von der Qualität zu schlecht. Und meine DSLR schlepp ich natürlich nicht immer mit.
Die Oly µFT Cam lässt schonmal hoffen.:top:

Hallo,

gefällt dieses Modell wenn`s denn so oder ähnlich in Serie gehen sollte. So was im Metallgehäuse mit einem 2,8-4,0/ 14 - 50mm Objektiv, einem 50mm Makro und alternativ ein 3,5-4,5/ 14 - 100 mm Objektiv, Alles solide verarbeitet. Was will ich mehr !

MfG

Stefan

Hallo jedimax

Das klingt, als ob Olympus noch lange nicht so weit ist. Die einen kündigen fertige Kameras an, die anderen nur "Pläne". ;)

Ich vermute mal, es handelt sich um eine Absprache im FT-"Konsortium" (was ja nicht so ungewöhnlich sein sollte):

Panasonic zuerst mit einem "Arbeitstier" und Olympus mit einer Design-Kamera (die im Kompaktsegment komischerweise die höchsten Zuwachsraten haben) fürs Handtäschchen :evil: - und danach mal schau'n ...

Grüße
Michael Lindner (Bielefeld)

Hey Ihr Oly-Oldies (sorry...)

Ihr wisst doch sicher (ja,ja Spekulation...) wie lange man von der Attrappe bis zum fertigen Modell/Verkaufsstart so etwa zu rechnen hat... Die Attrappenbilder (oben der E1/E3) müssten ja datierbar sein, das Erscheinungsdatum eh. So hätte man einen Anhaltspunkt.
Danke & L.G.

Ihr wisst doch sicher (ja,ja Spekulation...) wie lange man von der Attrappe bis zum fertigen Modell/Verkaufsstart so etwa zu rechnen hat... Die Attrappenbilder (oben der E1/E3) müssten ja datierbar sein, das Erscheinungsdatum eh. So hätte man einen Anhaltspunkt.
Danke & L.G.

Das Holzmodell zur E-3 gab es auf der Photokina 2006 zu sehen. Die Kamera kam dann ca. 1 Jahr später in den Handel.

Gruß

Danke & L.G.

die E-3 attrappe wurde ende september 2006 stolz auf der photokina präsentiert. "gelauncht" oktober 2007. also ca. 1 jahr später.
die ersten bilder einer finalen E-1 attrappe gab es auf der photokina 2002 zu sehen. die oben abgebildetete E-1 attrappe (foto von photokina 2006) wird wohl von ca. 2001 sein, als oly eine 4/3 ccd concept kamera bestätigte...
auf dem markt war die E-1 dann september 2003.
nur so als anhaltspunkt... ;)
auch in bezug auf einen E-3 nachfolger *ggg*

Die 40D von Canon bekommst du gerade qausi nachgeworfen. Ist auch eine tolle Kamera. hahaha :D

Passen aber die Oly Linsen nicht dran :) Ich persönlich habe keine Lust das System zu wechseln. Nur will ich langsam mal von meiner E-500 weg weil mich einige Sachen stören die mich in meiner künstlerischen Freiheit eingrenzen :) Auch wenn sie gute Bilder macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten