• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus mFT "Ankündigung"

AW: Olympus mFT "Ankündigung"

Hier:
http://www.dpreview.com/news/0809/08092207olympus_micro_four_thirds.asp

Offensichtlich hat Olympus erst mal ganz was anderes im Sinn als Panasonic.

LG Horstl

langsam kommen wir der digitalen PEN FT ja schon näher :)

Das ist kein Ersatz für eine DSLR. Noch nicht mal für eine Bridge. Eher für eine Ixus, nur größer. :(

Mit der hölzernen Oly finde ich FourThirds nun doch noch interessant! Genau das ist der Bereich, wo diese Sensorgröße attraktiv wird. Bei DSLR finde ich ansonsten APS-C oder FF besser. Hoffentlich kommt sie mit Video und nicht so teuer :). Die Sigma DP1 bekommt damit Konkurrenz.
j.

Da der alte Link irgendwie nicht mehr funzt:
http://www.dpreview.com/news/0809/08092208olympus_micro_four_thirds.asp

Coooool!!! Vielleicht werde ich ja doch noch Olympus-Fan. zusammen mit dem 1,7/20mm und vielleicht einem 1.8/50mm der Kracher! Das hat doch mal Stil! Bin mal gespannt, ob sich soetwas verkaufen lässt: man kann weder damit angeben, da das Aussehen eben eher an eine alte IXUS erinnert, noch wird sie billig sein.

Hier:

Offensichtlich hat Olympus erst mal ganz was anderes im Sinn als Panasonic.

LG Horstl

Danke !! Jetzt weiß ich wenigstens wo Olymus hin steuert :D

Ja ,ich möchte es mikro, mit 4/3 Sensor und erstklassigen Objektiven. :top:

Groß und schwer hab ich nämlich schon :angel:
Außerdem zeigen diese Bilder,dass es auch weiterhin FT geben wird !

Also ich muss sagen Olympus gefällt mir in den letzen Jahren am besten von allen! tolle preiswerte Kameras, sehr gute Linsen die bis auf wenige auch wirklich bezahlbar sind, anscheinend sehr wenig Auschuss an Linsen (Backfokus usw.) Ich finds toll was sie sich so wagen, und ich bin auch froh das sie das jetz gewagt haben! :) :top:

Nix was ich unbedingt brauche aber wenn es statt der mFT HD nächstes jahr doch ein semipro HD camcorder wird sollte es für die zusätzlichen benötigten bilder reichen.
Schön finde ich das teil für das erste aber nicht.

LG

...Bin mal gespannt, ob sich soetwas verkaufen lässt: ...
Das wird ein absolutes Nischenprodunkt, das dürfte ihnen auch von vornherein klar sein.
Für mich sieht das so aus, als ob man sich mit Panasonic geeinigt hätte - Olympus konzentriert sich auf FT, Panasonic auf µFT. Da wo es Überschneidungen gibt, hat man wohl nicht vor sich gegenseitig weh zu tun (vorläufig zumindest). Die Panas waren im FT auch schwer einzuordnende Nischenprodukte ohne große Ambitionen. Und die G1, und das Konzept das Oly da zeigt, gehen in völlig andere Richtungen.
Ich finde das cleverer, als umgelabelte Klone zu verkaufen (das kommt dann erst von Leica:D).

LG Horstl

Also erstmal Hut ab, daß Olympus es wagt so ein TamTam mit Tuch über dem Glaskasten zu veranstalten und dann nichts konkretes zu haben. Das nenne ich abgebrüht. :D

Das Design geht prinzipiell ja in die Richtung, die sich viele gewünscht haben. Bisher allerdings noch bisserl sehr Retro aber o.k. Bleibt die Frage, ob man dann auch am Ende ein hochwertiges Finish hinbekommt oder es dann mehr Schein als Sein wird.

Gruß

Klasse! Hoffentlich wird das Kit bedeutend billiger als die G1 (kein EVF und kein "Panasonic-Aufschlag")...genau die Kamera, die die DP1 sein sollte, und noch dazu mit Wechselobjektiven.

Darf meine E420 wohl doch noch ein bißchen bleiben.

Klasse! ...genau die Kamera, die die DP1 sein sollte, und noch dazu mit Wechselobjektiven

:top:

...mit der schnuckeligen Größe (na, ja das Farb-outfit wird ja wohl noch von Holz auf schwarz etc. geändert) räumt die im Kompakt-Segement auf (oder wie die Amis bei dpreview bei so was sagen: blow it out of the water). 4/3 und Kompakt, wow!
Gespannt und
L.G.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten