AW: Olympus mFT "Ankündigung"
Na ja, ein Aufstecksucher mag mich auch nicht wirklich zu begeistern. Das müsste dann schon ein frei schwenkbares EVF-Zubehör sein.
Das Geniale an MFT ist ja, dass völlig verschiedene Lösungen realisierbar sind, weshalb dann nicht eine mit optischem Sucher? Panasonic wir wohl ausschliesslich EVF-Kameras liefern.
Ein EVF muss ja gar nicht sein, aber so ein optischer Sucher müsste doch wohl zu bauen sein. Ich denke da mal an ein Blickfeld von 12-60 mm. Die Brennweite wird ja vom Objektiv an die Kamera übertragen, der optische Sucher könnte sich mit dieser Information entsprechend einstellen. Verwendet man dann Objektive kürzer als 12 oder länger als 60 mm, müsste man halt auf den Sucher verzichten.
Also Olympus, mitlesen und realisieren!
dann können sie das Ding behalten ... sorry aber das ist die schlechtest mögliche Lösung gleich nach dem Auge zukneifen und schätzen.
Na ja, ein Aufstecksucher mag mich auch nicht wirklich zu begeistern. Das müsste dann schon ein frei schwenkbares EVF-Zubehör sein.
Das Geniale an MFT ist ja, dass völlig verschiedene Lösungen realisierbar sind, weshalb dann nicht eine mit optischem Sucher? Panasonic wir wohl ausschliesslich EVF-Kameras liefern.