• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/2.8 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen einen DANKE-Button in diesem Forum... :)
Oh Gott, was soll das bringen? Dass in jedem Unterforum die Hochjubler und Fanboys sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit hochjubeln und in den gemeinsamen Foren die Danke-Kriege zwischen den Fraktionen ausbrechen? Bloß nicht!

Ich hoffe, dass es optisch spürbar besser ist, als das 50-200. Bei dem finde ich zwar die Schärfe bis 170mm sehr gut (darüber ist esnicht mehr ganz so toll), das Bokeh hat mich aber nie überzeugt. Wenn der Hintegrund weit genug vom Motiv weg ist, kann man nicht meckern, ist er aber eher nah dran, wird es oft gruselig. Ähnliches kenne ich auch vom Panasonic12-35. Das 12-40 stellt sich da hingegen deutlich besser an; Gleiches erhoffe ich mir vom 40-150.

Wenn sich diese Hoffnung erfüllt, wird es gekauft - wenn nicht, muss ich wohl noch auf eine Supertele-Festbrennweite warten.

Gruß

Hans

Dann hatte meine Quelle doch Recht. Schade.
Aber eine Alternative gibts bei mFT eh nicht, also warten. :(

Auf das UWW bin ich mal gespannt.
Aber hoffentlich nix was mit 6mm anfängt.

Mir wäre am liebsten ein 8-18mm f2.8
Alles unter 8 würde ich lieber mit einer sehr guten FB statt einem Zoom machen. Außerdem sind die perspektivischen Verzerrungen am Bildrand schon bei meinem 7-14 hart an der Grenze bzw. schon darüber. Und das 9-18 ist wiederum mit den 9 am Anfang etwas zu lang.

Mich würde jetzt langsam mal der Liefertermin interessieren.
Fotos gibts schon seit geraumer Zeit.

Bitte spätestens im Juli 2014 zum Sommerurlaub liefern.

Gibt es hier inzwischen etwas neues?

Nicht so wirklich. Den genauen Monat von "in der 2. Hälfte 2014" weiß wohl immer noch keiner. Die Erscheinungsterminspekulationen liegen bei "nach Photokina" und die Preisspekulationen bei 1200 $.
Hab dieses Video entdeckt. Ist zwar schon älter von dem E-M1 Event in Irland und zeigt nur den Mock-up aber hier sieht man nochmal deutlich den Unterschied zum Lumix 35-100. Wenn denn der Pro Brocken auch wirklich so kommt.

http://www.dailycameranews.com/2013/11/olympus-m-zuiko-40-150mm-f2-8-pro-lens-first-hands-video/

Zuletzt bearbeitet:
Das 40-150f2.8 kommt zur Photokina
Klick
Leider die anderen beiden erst 2015. wenn ich schätzden müsste dann würde ich sagen, dass sie auch zur Photokina kommen, nur eben 2015.

Laut einem Mitarbeiter von Olympus auf der Foto Meyer Schau vergangene Woche, soll das Objektiv im November verfügbar sein.
Ansonsten würde der Nachfolger von E-M5 im Februar 2015 auf den Markt kommen.

Genau so sieht es aus. Wenn das 40-150mm im November nicht verfügbar ist, erscheint zum Trost Anfang 2015 der Nachfolger der E-M5. Aber nur dann. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten