• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/2.8 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oly halt! :lol:

Laut einem Mitarbeiter von Olympus auf der Foto Meyer Schau vergangene Woche, soll das Objektiv im November verfügbar sein.
Ansonsten würde der Nachfolger von E-M5 im Februar 2015 auf den Markt kommen.

Es war gemeint, das es das Objektiv im November und die neue Kamera im Januar geben wird.

Aha, das Objektiv erscheint im November, die neue Kamera im Januar und der Nachfolger der E-M5 im Februar!!! :eek:

Alle Klarheiten beseitigt! :D

Copy/Paste ;-)

Infos!!! klick

Das 40-150/2.8 und das 7-14/2.8 gelistet wenn auch ohne Preis!

Informationen von der Duisburger Photoadventure zum Telezoom:

Vorstellung um die Photokina herum, Auslieferung voraussichtlich Oktober/November 2014.
Die Größe wird mit dem 50-200 vergleichbar sein, jedoch nicht so voluminös.
Nach dem Gewicht habe ich leider vergessen zu fragen. :o
Preislich rechnet man mit rund 1.500 EUR.

Da stellt sich mir die Frage, warum ich das 40-150er kaufen sollte, wenn es doch ein 50-200er gibt, was länger, praktisch ebenso lichtstark (bei 150mm) und dazu noch günstiger zu bekommen ist...

Da stellt sich mir die Frage, warum ich das 40-150er kaufen sollte, wenn es doch ein 50-200er gibt, was länger, praktisch ebenso lichtstark (bei 150mm) und dazu noch günstiger zu bekommen ist...

Da ist schon was dran. Ich denke der Punkt "nicht so voluminös" wird eine Rolle spielen, dazu vielleicht die AF-Geschwindigkeit (und dessen Eignung für alle Olympus µFT-Kameras) und - so hoffe ich wenigstens - die Bildqualität. Das 50-200 ist zwar beileibe nicht schlecht, aber es gibt doch noch deutliches Verbesserungsmöglichkeiten. Vielleicht entspricht das 40-150 ja in der Bildqualität eher dem 90-250. :angel:

Gruß

Hans

Wenn die Leistung analog des 12-40 auch im Vergleich zum Panasonic 35-100 (UVP 1.300 EUR) liegt ist das durchaus gerechtfertigt.
Zumal beim Brennweitengewinn von 50 mm.

Den Preis finde ich vollkommen angemessen - wenn die Leistung stimmt.
Aber davon gehe ich im Moment einfach mal aus.

Ich mache aber meine Kaufentscheidung diesmal wirklich von der "realen" Grösse abhängig. Ich werd keins vorbestellen, wie ursprünglich geplant.

Hab mal nen Screenshot aus dem Video gemacht.

Dummerweise liegt das einzige Objektiv, welches ich bereits habe (12-40) auf der Seite... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Anfang 2015 heißt dann wahrscheinlich im April...

Ach, das muss es doch nicht. Olympus hatte es doch schon mal geschafft, eine PEN im November anzukündigen und im Januar zu versenden. Die verhageln sich einfach gerne selbst ihr Weihnachtsgeschäft.

Gruß

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten